abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3-monatige Weiterzahlung nach Sonderkündigungstermin
DominikD
Rookie
Rookie
Guten Morgen Community,
Ich habe meine Kabelverträge aufgrund eines Auslandssemester auf Bali via Sonderkündigung zum 31.03.19 gekündigt, soll aber noch drei Monate darüber hinaus zahlen, was laut Telekommunikationsgesetz auch rechtens ist.
Da mir allerdings von bereits zwei Mitarbeitern telefonisch ans Herz gelegt wurde, dass ich aufgrund der genannten Gründe aus Kulanzgründen auf keinen Fall 3 Monate über den Kündigungstermin weiter zahlen muss, die Emails an die übermittelten Adressen aber nicht zum Erfolg geführt haben, probiere ich es nun hier.
Kann mir evtl. jemand sagen was ich tun muss, um die Weiterzahlung kulanterweise zu umgehen?! 😅
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @DominikD

 

Kulanz gibt es in einem solchen Fall nicht. Die Regelung muss für alle gleich sein. Dafür hat dann auch der Gesetzgeber gesorgt. Von daher gibt es keinen Weg, die Weiterzahlung zu umgehen. Wenn die Mitarbeiter das tatsächlich so gesagt haben, ist die Info leider falsch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @DominikD

 

Kulanz gibt es in einem solchen Fall nicht. Die Regelung muss für alle gleich sein. Dafür hat dann auch der Gesetzgeber gesorgt. Von daher gibt es keinen Weg, die Weiterzahlung zu umgehen. Wenn die Mitarbeiter das tatsächlich so gesagt haben, ist die Info leider falsch. 

DominikD
Rookie
Rookie
Danke für die schnelle Antwort @Ines75.

Bitte gern!

 

Wenn das Thema für dich geklärt ist, bitte noch kurz Lösung markieren, dann kann hier auch wieder geschlossen werden. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik,

 

Ines75 Ihrer Antwort kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Tut mir leid, dass Dir dennoch Hoffnung gemacht wurde. Smiley (gleichgültig)

 

Da Deine Frage damit geklärt ist, schließe ich Deinen Beitrag hier ab. Viel Erfolg bei Deinem Auslandssemester.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!