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am 26.02.2021 19:43 - zuletzt bearbeitet am 26.02.2021 20:39 von Kurtler
WIr hatten einen alten Vodafonvertrag, einen Telekom-Festanschlussvertrag, einen Kabelvertrag und einen Telekommobilvertrag. Den haben wir zu einem Vodafon komplett Vertrag umgewandelt.
Nu müssen wir feststellen, daß Vodafon uns den neuen Vertrag abbucht, den Kabelvertrag und den alten Handyvertrag der sich inzwischen verdoppelt hat. abbucht. Vodafone ist nicht erreichbar.
Edit: @Abufila Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 26.02.2021 20:46
Sei froh, bei mir wird für "fremde" Kundennummern abgebucht, auf Rückfrage erhielt ich nur ein "das ist Ihr Problem, wenn Sie Ihre Bankdaten weiter geben"... sehr netter Kundendienst!
am 26.02.2021 20:51
Also, im Moment frage ich mich was der Sinn dieser Community ist. Ich habe schon 3 Emails bekommen die mir was vom Sinn des Lebens und all so netten Dingen erzählen. Aber ich schätze ich werde doch besser meine Anwältin einschalten, denn der Versuch mit Vodafone in echten Kontakt zu kommen scheint nur mit anwaltlicher Hilfe möglich.
am 26.02.2021 21:30
Hä? Warte doch bis sich jemand von Vodafone hier meldet. Das ist kein live Chat.. Du musst Geduld haben..
am 27.02.2021 09:07
Um die Sache noch etwas einfacher zu machen, könntest du auch noch angeben aus welchem Bundesland du kommst und welche Beträge von welchem Vodafone Unternehmen abgebucht wurden. Ausserdem wäre natürlich interessant, welchen Vertrag und Vertragsbestandteile/Optionen du konkret abgeschlossen hast.
am 27.02.2021 12:27 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2021 12:29 von Kurtler
Wir kommen aus Leer in Niedersachsen.
Die alten Verträge:
Kd. Nr. XXXXXXXX 16,90 €
Kd. Nr. XXXXXXXX 39,99 € ursprünglich 19,99 €
Der neue Vertrag
Kd. Nr. XXXXXXXX
Für den neuen Vertrag bekommen wir immer Rechnungen.
Für die beiden alten Verträge haben wir nie eine Rechnung bekommen.
Bei den 16,90 € handelt es sich um einen Kabelanschluss,
Bei den 39,99 € wohl um meinen alten Handyvertrag.
Wobei der über 19,99 € lief.
Der neue Vertrag wurde ab 02/2019 abgeschlossen und der Handyvertrag
wurde nicht weiter abgezogen, ab 09/2019 wurde er aber wieder abgebucht und ab 03/2020
wurde der Betrag so gar auf 39,99 € erhöht und abgebucht.
Der Kabelbetrag wurde von Anfang an weiter abgebucht.
Bei Vertragsabschluß wurde ausdrücklich vereinbart das alles in einen Vertrag zusammengefasst wird
sich Vodafone um alles andere kümmern wird.
Im neuen Vertrag stehen auch beide Positionen mit drauf.
Inzwischen sind über 1.000,00 € zu viel abgebucht worden.
Edit: @Abufila Kundennummern entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 27.02.2021 12:30
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der wird deine Daten dann per PN abfragen und sich die ganze Sache anschauen.
Gruß Kurt
am 02.03.2021 11:19
Hallo Abufila,
bei den Abbuchungen steht als Empfänger entweder Vodafone Kabel Deutschland GmbH oder Vodafone GmbH. Abbuchungen von Vodafone Kabel Deutschland beziehen sich auf Kabelverträge. Die Vodafone GmbH bucht Mobilfunk und DSL ab.
Habt ihr den mal im Kundenportal geschaut, was die einzelnen Rechnungen zu bedeuten haben? 16,90 Euro klingt verdächtig nach einen TV-Kabelanschluss, die 39,99 Euro könnten ein Internet & Telefonvertrag sein, der nach einer bestimmten Zeit aus der Promotion gefallen ist. Kommen diese beiden Abbuchungen von der Vodafone Kabel Deutschland?
Der dritte Vertrag, wäre meine Vermutung, ist sicher über die Vodafone GmbH, oder?
Viele Grüße
Lars