abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3. Smartcard bei Kabel Digital HD
quiddjes_
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

wir haben den Tarif Kabel Digital HD gebucht, den Rahmenvertrag mit VF (damals noch KDG) hat der Vermieter gemacht. Den Tarif haben wir nur wegen einiger privater HD-Sender. 

Derzeit haben wir zwei TV-Geräte, inzwischen überlegen wir die Anschaffung eines dritten Gerätes. Das ist bisher an der Verfügbarkeit einer dritten Smartcard gescheitert. 

Könnte mal bitte wer von VF in meinen Vertrag gucken, um zu ermitteln:

 

• Ob eine 3. Smartcard bei uns möglich ist

• Ob wir dazu den Tarif wechseln müssen

• Was der "Spaß" kostet?

 

(Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es einen Rahmenvertrahg zwischen VF und Vermieter gibt, das scheint relevant zu sein). 

 

Am liebsten würde ich die mtl. Kosten ziemlich gleich belassen, auch beim Leistungsumfang brauche ich keinen Mehrwert. 

Gruß und vielen Dank

 

 

Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi quiddjes_,

 

danke für die PN mit der Seriennummer des neuen CI+ Moduls.

 

Ich habe das so bei uns eingetragen. In den nächsten Tagen bekommst Du dann die passende Smartcard zu Deinem neuen Modul.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@quiddjes_  schrieb:

(Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es einen Rahmenvertrahg zwischen VF und Vermieter gibt, das scheint relevant zu sein). 

Nein, ist nicht so wichtig.

 


@quiddjes_  schrieb:

• Ob eine 3. Smartcard bei uns möglich ist

Ja ist möglich.

Laut aktueller Preisliste bis zu 2 Zusatzkarten, du hast ja erst eine.

 


@quiddjes_  schrieb:

• Ob wir dazu den Tarif wechseln müssen

• Was der "Spaß" kostet?

Ob du den Vertag wechseln muß, das weiß ich nicht. Der vergleichbare aktuelle Vertrag wäre Basic TV mit monatlich 3,99€. Die beiden Zusatzkarten kosten monatlich 0€, für die 3. Karte wären dann einmalig 29,99€ fällig. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Man kann also für einmalig 30€ eine dritte ZUSATZkarte bestellen?

 

Ralf *nicht, dass ich die bräuchte....


@quiddjes_  schrieb:

Man kann also für einmalig 30€ eine dritte ZUSATZkarte bestellen?

Kann es sein das du das mit der 3. Karte falsch verstanden hast?

Du hast bisher 2 Geräte, also wie du schreibst auch 2 Karten dazu, du möchtest ja eine 3. für den dritten TV.

Also bezog sich das mit der 3. Karte auf die Gesamtzahl der dann vorhanden Karten.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi quiddjes_,

 

Du kannst die Smartcard für einmalig 29,99 Euro bekommen. Du brächtest dafür nur noch ein passendes CI+ Modul und wir davon die Seriennummer, damit wir Dir die passende Smartcard dafür zuschicken können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So. Modul kommt heute. Was genau muss ich dann machen und wem muss ich die Seriennr. geben, damit ich die Smartcard bekomme?

 

 

Ralf

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi quiddjes_,

 

wir könne das alle hier über Forum machen. Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit der 14-Stelligen Seriennummer des Moduls.

 

Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben Post 😉

 

Ralf

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi quiddjes_,

 

danke für die PN mit der Seriennummer des neuen CI+ Moduls.

 

Ich habe das so bei uns eingetragen. In den nächsten Tagen bekommst Du dann die passende Smartcard zu Deinem neuen Modul.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe in etwa die gleiche Frage wie der 'Threaderöffner'.

Seit 'Kabel-Deutschland'-Zeiten habe ich den Kabel Komfort Premium HD Tarif (den es in der Art glaube ich nicht mehr gibt) und eine Zusatz-Smartcard. Da ich jetzt auch im Gästezimmer gerne einige private Sender (RTL, Pro7, Sat.1 etc) in HD sehen würde machte ich mich auf in den nächsten Vodafone-Shop um dort mal nachzufragen was das kosten würde. Leider kam mir der dortige Mitarbeiter nicht wirklich kompetent vor und er versuchte mir GigaTv anzudrehen. Als ich dies ablehnde erzählte er was von 3€ oder 5€ monatlichen Extrakosten, so genau konnte er es aber nicht sagen und meinte ich solle mal beim Kundenservice anrufen.

Das habe ich auch getan, allerdings erzählte mir der Mitarbeiter etwas von 8€ monatlich zusätzlich. Auch wollte er gleich die Seriennummer vom CI+Modeúl haben (das habe ich aber noch nicht da ich mich ja erstmal informieren wollte. Ausserdem wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Smit-Modul werden und da laufen die G09-Karten ohne Probleme).

Hier im Forum habe ich nun gelesen das eigentlich nur die Bereitstellungsgebühr von 30€ fällig wären und die Smartcard keine weiteren monatlichen Kosten verursachen.

 

Was ist nun richtig?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.