abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Monate nur Probleme und ich werde ignoriert.
vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mehr als 3 Monaten bemängle ich das ich zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr immer nur 2mbit habe.

 

Nach gefühlt 50 Gesprächen (tolle Wartezeiten übrigens zwischenzeitlich, ohne Vodafone gab es die selten so schlimm) und nachdem ich zum 1000ten mal erklärt habe dass ich am Lan Port 1 bin und blablabla, wurde mir irgendwann gesagt dass ein Techniker kommt um meine Leitung zu prüfen.

 

Verstehen konnte ich das zwar nicht, die Werte sind laut FritzBox völlig ok und die restliche Zeit des Tages habe ich ja auch 200mbit, aber ich erklärte mich damit einverstanden. Immerhin würde sich dann mal irgendwas tun und die freundliche Dame war obwohl ich ihr mitteilte dass ich technische Probleme deswegen bei mir ausschließe davon überzeugt dass es so auch richtig ist.

 

15 Minuten nach dem vorgesehenen Termin rief mich der Techniker an und erklärte mir es würde später werden, da er noch einige Termine im Ort hätte. Ich erklärte ihm kurz das Problem und auch dass ich mir nicht vorstellen kann was da an der Technik liegen soll, da es ja nur in den Abendstunden auftritt. Das sah er genauso, wollte aber kurz kommen um die Werte zu checken.

 

1 Stunde später ruf mich eine Frau vom Technik-Unternehmen an und teilte mir mit er würde es eher nicht schaffen und er hätte ja mit mir gesprochen, der Termin wäre wohl unnötig. Ich habe mich damit einverstanden erklärt, unter der Voraussetzung, dass damit das Problem aber nicht erledigt ist. Man wollte es weitergeben und es würde sich jemand bei mir melden.

 

Nun sind wieder 3 Wochen seit dem Techniker Termin vergangen. Es hat sich nichts getan, das Ticket ist als erledigt geschlossen und das Problem nach wie vor das Gleiche. Ich zahle nun also schon min. 3 Monate 200 mbit und erhalte 2mbit.

 

Meine 3 Jungs dürfen Abend bevor es ins Bett geht immer noch 1 Stunde etwas spielen oder Fernsehen, das funktioniert natürlich dann, wenn überhaupt, um diese Zeit nur richtig schlecht.

 

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird.

Was muss man denn bitteschön tun um als Kunde bei Vodafone halbwegs ernst genommen zu werden?

Da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe möchte ich jetzt fristlos, wegen Nichterfüllung des Vertrags kündigen.

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nachdem das Ticket geschlossen wurde nochmal gemeldet das das Problem nicht gelöst ist ? 

 

Na, hier jetzt, da ich eben gerade gesehen habe dass das Ticket geschlossen ist und die Hotline mal wieder 45 Minuten Wartezeit ansagt. Ich sehe aber auch ehrlich gesagt keinen Sinn mehr darin im Wochentakt anzurufen und das Gleiche zu erzählen.

vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Interessiert hier auch niemand ? Pünktlich 19:20 Uhr , 2mbit. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, dass Du warten musst. Aktuell sind wir ein bisschen hinterher von der Zeit her 🙂 Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe ich gemacht.

Das Forum quillt aber über vom gleichen Problem, evt. sollte man mal dazu Stellung nehmen.

selly87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bist nicht allein mit dem Mist. Seid anfang des Jahres kämpfe ich mit meiner 100er Leitung.

Wenn es mal gut läuft hab ich mal 25-30Mbit/s, sonst hänge ich bei 16 oder weniger rum. Nervt einfach nur noch!!! 

vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab gerade wieder 1.6mbit von 200. Es ist ja offensichtlich dass irgendwas nicht stimmt, bei der Häufung. Für mich sieht das sehr stark nach überlasteten Knotenpunkten aus, wenn alle am Abend streamen ist dann eben Ende. Man hat wohl mehr Anschlüße verkauft als man bewältigen kann. Ich finde man sollte das dann aber auch offen kommunizieren, Termine nennen an denen für Besserung gesorgt wird  und für diesen Zeitraum ausnahmslos allen auch nur die entsprechende Gebühr berechnen (nicht nur denen die lange genug meckern).

 

Ein schreckliches Geschäftsgebaren, vorallem finde ich die Hinhalterei an der Hotline und das Vorbeischicken des Technikers richtig übel. Hier wird Leuten Geld berechnet für eine Leistung die man nicht erbringen kann in der Hoffnung dass es niemand merkt oder es lange genug hinnimmt und bestenfalls kann man noch 99€ für den Techniker abstauben, obwohl man ja genau weiß woran es liegt. Vertrauenserweckend ist das für mich nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

man darf nicht vergessen, dass das Forum ein Anlaufpunkt ist für User, die Probleme haben. Logisch dass man hier die Störungen gesammelt findet.. 🙂 Es gibt selten mal User, die einfach nur kommen um Danke zu sagen, wenn die Leitung mal läuft, aber so ist das halt, wenn's läuft... 😄

 

Ergänzend dazu, laut dem Ticket wo der Techniker zu Dir geschickt wurde stand drin, dass Du die Bandbreitenprobleme ab 12 Uhr hast - deshalb kam der Kollege vorbei. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass es hier vermutlich ein Kommunikationsproblem gab und die Probleme erst ab 18 auftreten und der Kollege hier aber 12 Uhr hinterlegt hat. Wir sind nur Menschen, wir machen auch mal Fehler.

 

Und ja, auch zur offenen Kommunikation gebe ich Dir recht, das Problem daran ist, wenn sich niemand dazu meldet kann man auch nicht helfen, dem einen fällt es bei der Nutzung extrem auf, dem anderen eben nicht.

 

Nun aber zum Thema; es gibt bei Dir wie schon vermutet am Backbone eine Auslastung, die Kollegen haben hier auch schon entsprechende Schritte eingeleitet (Planung/Netzausbau und co.) um die Segmente erweitern zu lassen. Als Datum wurde hier Februar hinterlegt.

 

Im Endeffekt kann ich da natürlich wenig beschleunigen, wenn Du willst gebe ich es an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter, evtl. können sie Dir besser entgegenkommen.

 

Der Rest darf gern einen separaten Beitrag eröffnen wo wir uns dann drum kümmern können. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Danke für die Mühe erstmal. Dazu möchte ich sagen: Der Kollege hat um 17:00 Uhr angerufen, es würde später. Um 17:45 kam die Absage. Wenn da also 12:00 Uhr hinterlegt gewesen sein sollte, wäre das ja auch schon wieder falsch gewesen. Fehler können passieren, ja, aber ich werde seit nun schon 4 Monaten hingehalten.

 

Wenn jemand bei einer 200er Leitung nicht auffällt dass er nur 10% der bezahlten Leistung hat, brauch er die 200er sehr wahrscheinlich nicht. Da wir aber einige im Haus sind fällt das nicht nur auf, es nervt.

 

Ich bezweifle sehr das ihr hier die einzigen seid die eine Überlastung feststellen könnt. Außerdem werden weiter munter 200er Leitungen verkauft, ihr könnt das aber nicht einmal den Bestandskunden bieten. Findest du das richtig? 

 

Die Zeitverschwendung an der Hotline ärgert mich ohne Ende, hätte man mir nicht einfach beim ersten mal diese Information geben können? Wenn ich dann noch MONATELANG, trotz offensichtlicher Probleme, an der Hotline hingehalten werde, mir für die Prüfung 99€ angedroht werden, weil es ja bestimmt doch an mir liegt, dann finde ich es nicht so unverständlich wenn ich mich irgendwann darüber anfange richtig zu ärgern.

 

Natürlich hätte ich das gerne an die Beschwerde-Abteilung weitergeleitet, denn so kann es ja wohl nicht richtig sein. Wenn das Ganze wirklich noch bis Februar dauern soll, ist es mehr als ein halbes Jahr in dem ich dann, wenn ich es benutzen kann, kein benutzbares Internet habe.

 

Es kann immer mal was schief gehen, ich finde aber die Art wie man damit umgeht einfach nur schrecklich kundenunfreundlich.