abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3. Bestellung fehlerhaft
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

So, der 3. Akt beginnt.

Ist bei VF ein einziger MA der in der Lage ist einen Vertrag korrekt wie im Gespräch besprochen aufzunehmen und in das System einzupflegen, ohne das ich morgens die Eingaben kontrollieren muss?

 

Ursache: GigaTV Box/Net bieten keinen erkennbaren Mehrwert mehr, im Gegenteil Standby-Geräte und zusätzl. Remote, trotz appfähiger TVs.

Fazit: Downgrade nötig.

 

Am Abend des 16.09. wurde das 3. Mal versucht einen Vodafone TV Vertrag zu bestellen, mit allen Hinweisen die in den vorherigen Verträgen/Dokumenten falsch übertragen wurden und deshalb storniert wurden.

Die Bestellung sollte beinhalten:

1. Vodafone TV Connect  19,99

2. Vodafone TV Basic 3,99

3. Smartcard nagarvision D08 0,00 

4. CI+ Modul (gekauftes Eigenmodul [identisch mit dem VF Verkaufsmodul] / Seriennummer des Moduls wurde aufgenommen) 0,00 

in Kürze:

5. weiteres CI+ Modul SmarDTV

6. weitere Smartcard D08

Heute morgen wurde im System wieder folgendes hinterlegt:

Man beachte: Vodafone Premium Beginn/Kündigungsfrist

 

Korrekt!

 

Man beachte: eigenes CI+ Modul mit Seriennummer angegeben, wurde geprüft und im System angelegt!

 

Leute was läuft in diesem Laden verkehrt, das nach einer Bestellung nicht die Sachen erscheinen die bestellt wurden, mit korrekten Bezeichnungen, mit korrekten Daten ohne das man alles doppelt kontrollieren muss?

Das nicht einmal, nein mehrfach - aufgrund der Delays und Fehlerquellen zwischen Annahme, Systempflege und Dokumentenhinterlegung.

Und mit jeder neuen Stornierung will ich weniger von VF haben.

Habe fertig.

Es ist so, so, so traurig was aus Kabel Deutschland wurde. Die MA aus Sales & Co bei VF beckleckern sich nicht mit Ruhm. Freundlichkeit ist nicht alles im Leben.

 

Bin gespannt ob heute abend alle Daten korrekt samt Vertrag hinterlegt sind.

Die Kundenhotline wurde heute morgen noch direkt im Pendlerzug gegen 8:00 kontaktiert um die Vertragsfehler beheben zu lassen und die erneuete Hinterlegung der Seriennummer des eigenen CI+ Moduls zu ermöglichen.

Die leidensgeplagte Mimik der Leute im Zug sprach Bände.

Sonst wird das 4. Mal storniert, ich bin da ganz schmerzfrei.


Edit: Screenshots wegen der SC Nummer entfernt. Moni (MOD)

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
20 Antworten 20

@Deichmaus 

Dies ist kein "halber Rotz" sondern entspricht dem gültigen Preis - und Leistungsverzeichnis aller regionalen Vodafone Cable Gesellschaften. 

 

Hier die Preisliste von Vodafone Deutschland - zuständig auch in Niedersachsen

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_06063_A_00_3621_PL_KabelDigital-mitKA.pdf

 

 

 

 

Dann scheint es als würdest du besser Bescheid wissen, und Vodafone Kundenbetrug vorwerfen müssen, oder?

Da dürfen wir gespannt sein, was Vodafone zu deinem unterschwelligen Vorwurf sagt.

 

Tja, das ist in der Tat seltsam, warum das mit einem solchen Murks im Service dann jedesmal so umständlich verkauft wird. War auch nie Gegenstand an der Hotline - nach Darlegung was benötigt wird.

 

Danke, dafür.

Das erstaunt mich jetzt wirklich, auch die Umstände.

Das kommt wenn Moderatoren und Servicemitarbeiter nicht geschult werden - ist aber auch Stand Sept. 2021. Also brandaktuell ev. noch gar nicht in der Servicehotline i.d. Verwendung.


@Deichmaus und direkt ne Verwarnung hinten dran. Bitte achte auf Deine Wortwahl. Grüße Moni (MOD)

 

 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus 

Sprachlich scheinst du immer ins Extreme abzugleiten. Ich habe dir einen Impuls zur Vertragsoptimierung gegeben. Den kannst du nutzen oder nicht. Da verschiedene Moeglichkeiten bestehen, kommt es auf den informierten Kunden an. 

 

Zu jeden TV-Kabelanschluss kann auch BasicTV Cable zu 3,99€ ohne Ci+ Modul gebucht werden (dies lässt das System zu). Es ist daher immer sinnvoll, dass der Kunde sich das Preis - und Leistungsverzeichnis genau ansieht und dann gezielt einen Auftrag erteilen kann.

 

Den Tarif BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect gibt es schon länger (seit Erhoehung auf 19,99€ und Tarifangleichung mit Vodafone West)

 

 

Jetzt ist es sicher. Bei Vodafone arbeiten *******.

Der beste Beweis: Heute liegt die Smit CI+ samt G09 im Postkasten.

Ich habe schon viel beruflich erlebt, viele dumme Menschen kennengelernt bis dato, viel Geschwafel um nichts lesen müssen, aber das hier IST der Hammer schlechthin.

Wenn ich in meiner Firma so eine Arbeit abliefern würde, könnte ich morgen mitsamt meinen Papieren nach Hause gehen; und das nicht erst nach dem 4. Mal.

Und das liebe Moni lässt sich auch nicht mit plumpen Verweisen/Verwarnungen kaschieren, weil man sich intern der Wahrheit über euren absurden Service verschliessen will.

 

Ich bin auch mittlerweile ratlos, was ich wie dem Service noch mitteilen soll, außer direkt! danebenzustehen und Nackenschläge zu verteilen, bei Falscheingaben, welche ja das Denkvermögen signifikant steigern sollen.

Am besten wäre euren ganzen Service zu entlassen, und uns selber per Auswahlmenü die Verträge zusammenstellen lassen. Den Mehraufwand der Programmierung des UI/Frontend, dürften die Einsparungen  im Personalwesen kompensieren. Egal was, es landet nicht im System die Bestellung die angegeben wird oder beratend ggf. das Produkt was dazu passt (siehe Anmerkung Tarife). Logistik/Versand scheint nochmal eine Schüppe draufzulegen.

Das mag ja für den gemeinen Städter lustig sein, die sonst keine Hobbys oder Bekanntschaften haben, hier im wortkargen, kalten Norden ist das eher ein gravierendes Ärgernis. Und zwar über diese Zeitspanne hinweg.

 

Eine Bestellung bei Vodafone im Jahre 2021 die nicht das teuerste, komfortabelste Komplettpaket abruft, ist ein Abenteuer das Zeit, Nerven und Gelassenheit kostet, und scheinbar auf diesem Planeten in diesem Universum unmöglich scheint. Zuzüglich unnötiger Paketretouren und der verwaltungstechnische Aufwand von Kundenstornierungen im System. Wahnsinn und das für einfaches, recieverfreies TV Programm über eigenes CI+ Modul mit D08.

 

 

Unglaublich. /facepalm

 

Hallo, ja unglaublich finde ich Deine Wortwahl auch. Allerletzte Verwarnung. Geht es so weiter, dann werden wir Dich für 7 Tage sperren. 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Mal abwarten ob die angeforderte D08 Karte auch noch auftaucht.

Zirkus und Panoptikum pur - nach einer bedarfsoptimierten Kündigung (Downgrade) und zeitverschleppter Neubestellung. 

 

Ob das gleiche Theater nach Aktivierung 1. SC auch nochmal bei dem 2. CI+ Modul und der 2. D08 passiert?

Das wäre zutiefst peinlich für VF.

LG

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Hallo, ja unglaublich finde ich Deine Wortwahl auch. Allerletzte Verwarnung. Geht es so weiter, dann werden wir Dich für 7 Tage sperren. 


Mach mal, dann wissen hier auch andere wie der Hase bei VF und ihren Mods läuft. Die 7 Tage nehm ich dafür in kauf'. /Geduld ist gerade aus. Ich bin gerade so richtig schön auf Krawall gebürstet. An der Hotline ist die Direktive ja "auflegen". Wenn ich fähig dazu wäre, würde ich euch einzeln durch die Telefonhörerleitung ziehen.

 

@Deichmaus na dann schau mal den Hasen beim Laufen zu, du hast jetzt etwas mehr Zeit dafür. Für "auf Krawall gebürstet" ist hier in der Community nämlich kein Platz. VG Stephan (Mod)

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Du vergisst hier jedes gute Benehmen. Wenn du dich an der Hotline auch so aufführst, würde ich auch auflegen. Das muss sich niemand geben!

Lies dir bitte ganz dringend die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen für die Community durch und halte dich dran!

Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, das gerne viel versprochen wird und man sich dann ärgert, wenn es nicht eingehalten wird. Aber wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht, mit dem du innerhalb von 14 Tagen aus (so) nicht gewünschten Verträgen wieder rauskommst.

Ach Torsten, geh'  schlafen - bitte. 🙂

Wenn ich eine gezielte Bestellung mehrfach aufgeben muss, jedesmal telef. kontrollieren muss mit Nachfragen ob alles im System richtig aufgenommen wurde und jedesmal STONIEREN muss - mit zusätzl. RETOURKOSTEN und 48H Delays im System für neue Dokumente um überhaupt prüfen/reagieren zu könenn, dann ist das eben kein menschl. Fehler mehr der passieren kann, sondern schlichtweg Unfähigkeit und Dummheit mit Programm. Punkt.

Es soll auch Leute geben die zu VF Geschäftszeiten arbeiten sollen, aber .....psst.... ich kenn' die auch nicht.^^

Und das bei 3 Gesprächen 3x versch. Daten hinterlegt werden, dann sollte man nicht so tun als ob die VF-Welt i.O. wäre. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich mach' doch solche Sachen nicht als Freizeitbeschäftigung oder bin in der Verlegenheit dieses ständige Telefonieren mit VF als "soziale Kontakte" zu verbuchen, geschweige denn in diesem Forum Bonuspunkte für gutes Benehmen zu sammeln für einen Posten als Hilfsmod.

Ich habe andere Probleme, wirklich? Ich muss auch nicht jedem gefallen, oder?

Kurzum: Ich bestelle etwas, bezahle dafür und erwarte die Leistung oder das Produkt dafür.

Da können auch mal Fehler passieren - ABER NICHT in dieser Häufigkeit.

Mein Bestreben ist es nicht jede Bestellung zu stornieren sondern diese zu nutzen!

Vielleicht unterscheidet das uns!

In jedem vernünftigen Laden ist das innerhalb von Stunden wenn nicht gar Minuten möglich - hier scheinbar nicht.

 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus höre bitte auf, mich oder jemand anderes hier zu beleidigen. Auf sowas reagiere ich extrem allergisch. Und wenn du auf Krawall gebürstet bist, kannst du das gerne haben. Ich habe kein Problem damit, eine Anzeige wegen Beleidung zu erstatten. Und nun komm runter und benimm dich bitte wie ein normaler Mensch.

Echt jetzt? Au backe, ich glaube du weißt gar nicht was eine echte Beleidigung ist. Kann das sein? Du bist nur extrem sensibel. Hast du denn noch was sinnvolles zum Thema außer dem naiven Kram den ich grad oben las'? Das was ich hier gerade bei VF erlebe hat weder was mit menschl. Fehler noch Vergesslichkeit zu tun.

Und Schlauschnack ist genau das was hier jetzt gerade fehl' am Platze ist, dann bitte was nützliches, was weiterbringt. Ich könnte natürlich versuchen Urlaub zu nehmen nach Erfurt zu fahren und direkt in den Laden reinspazieren und die Bestellung ggf. selber ins System eintippen.

Ein enormer Aufwand dafür, da es mit dem Bestellservice hier bei VF irgendwie nicht klappen will.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus