abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3. Bestellung fehlerhaft
Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

So, der 3. Akt beginnt.

Ist bei VF ein einziger MA der in der Lage ist einen Vertrag korrekt wie im Gespräch besprochen aufzunehmen und in das System einzupflegen, ohne das ich morgens die Eingaben kontrollieren muss?

 

Ursache: GigaTV Box/Net bieten keinen erkennbaren Mehrwert mehr, im Gegenteil Standby-Geräte und zusätzl. Remote, trotz appfähiger TVs.

Fazit: Downgrade nötig.

 

Am Abend des 16.09. wurde das 3. Mal versucht einen Vodafone TV Vertrag zu bestellen, mit allen Hinweisen die in den vorherigen Verträgen/Dokumenten falsch übertragen wurden und deshalb storniert wurden.

Die Bestellung sollte beinhalten:

1. Vodafone TV Connect  19,99

2. Vodafone TV Basic 3,99

3. Smartcard nagarvision D08 0,00 

4. CI+ Modul (gekauftes Eigenmodul [identisch mit dem VF Verkaufsmodul] / Seriennummer des Moduls wurde aufgenommen) 0,00 

in Kürze:

5. weiteres CI+ Modul SmarDTV

6. weitere Smartcard D08

Heute morgen wurde im System wieder folgendes hinterlegt:

Man beachte: Vodafone Premium Beginn/Kündigungsfrist

 

Korrekt!

 

Man beachte: eigenes CI+ Modul mit Seriennummer angegeben, wurde geprüft und im System angelegt!

 

Leute was läuft in diesem Laden verkehrt, das nach einer Bestellung nicht die Sachen erscheinen die bestellt wurden, mit korrekten Bezeichnungen, mit korrekten Daten ohne das man alles doppelt kontrollieren muss?

Das nicht einmal, nein mehrfach - aufgrund der Delays und Fehlerquellen zwischen Annahme, Systempflege und Dokumentenhinterlegung.

Und mit jeder neuen Stornierung will ich weniger von VF haben.

Habe fertig.

Es ist so, so, so traurig was aus Kabel Deutschland wurde. Die MA aus Sales & Co bei VF beckleckern sich nicht mit Ruhm. Freundlichkeit ist nicht alles im Leben.

 

Bin gespannt ob heute abend alle Daten korrekt samt Vertrag hinterlegt sind.

Die Kundenhotline wurde heute morgen noch direkt im Pendlerzug gegen 8:00 kontaktiert um die Vertragsfehler beheben zu lassen und die erneuete Hinterlegung der Seriennummer des eigenen CI+ Moduls zu ermöglichen.

Die leidensgeplagte Mimik der Leute im Zug sprach Bände.

Sonst wird das 4. Mal storniert, ich bin da ganz schmerzfrei.


Edit: Screenshots wegen der SC Nummer entfernt. Moni (MOD)

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Community,

 

da es der Threadersteller trotz mehrfacher Aufforderung nicht geschafft hat, sich an die Forenregeln zu halten, wird dieser Beitrag hier geschlossen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Deichmaus 

Mit Vodafone TV Connect zu 19,99€ kannst du das kostenlose Basic TV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD dazu buchen.

Es gibt max. 2 weitere Smart Cards mit kostenlosen Basic HD (lediglich Einmalkosten von jeweils 29,99€). Dazu kannst du deine zertifizierten passenden Ci+ Kaufmodule registrieren lassen. Basic HD fuer eine weitere 4. Smart Card ist dann mit weiteren monatl. Kosten verbunden.


@CE38  schrieb:

@Deichmaus 

Mit Vodafone TV Connect zu 19,99€ kannst du das kostenlose Basic TV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD dazu buchen.

Es gibt max. 2 weitere Smart Cards mit kostenlosen Basic HD (lediglich Einmalkosten von jeweils 29,99€). Dazu kannst du deine zertifizierten passenden Ci+ Kaufmodule registrieren lassen. Basic HD fuer eine weitere 4. Smart Card ist dann mit weiteren monatl. Kosten verbunden.


Nein, bitte dediziert oder gar nicht antworten. Alle max. Möglichkeiten zu listen sind nicht Gegenstand hier.

- Connect TV 19,99€

- Basic TV 3,99€

-> Weil ich kein Leihmodul habe, sondern ein gekauftes VF CI+ Modul?

- Smartcard 0,-€

Lieferpauschale geschenkt - 9,99€

Bereitstellungspreis 49,99€ einmalig

(Angebot gilt für andere Bundesländer)

d.h.

Connect/TV Basic Kosten 22,99/Monat

Um weitere Verwirrung zu stoppen

1 CI+ Modul SmarDTV (selbstgekauft) + Smartcard D08 TV Wohnzimmer

1 CI+ Modul SmarDTV (selbstgekauft) + Smartcard D08  TV Schlafzimmer

Sonst nichts. Punkt.

SCHWARZ AUF WEISS:

Screenshot 2021-09-17 104830.png

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

So anscheinend hat jetzt im 4. Anlauf ein fähiger MA die Daten (m/w/d) ins System eingeflegt.

Die ständig bisher reingerutschte Kaufkarte/Mietkarte rausgelöscht und jetzt steht endlich DHL Dummy SC only im Vertragskonto,...

.....das interpretiere ich als Platzhalter für das eigene Modul und nur den Versand der Smartcard D08.

 

Und Vodafone Premium Cable (2 Gratismonate) ist jetzt bereits fristgerecht zum 15.10.21 gekündigt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....nun denn,....

Jetzt warten wir ab, ob die korrekten und passenden Dokumente zum Vertragskonto hinterlegt werden. Smiley (fröhlich)

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus 

Spannend das noch ein Ci+ Kaufmodul zu 79€ angeboten wurde und BasicTV Cable mit dem aktuellen  Vodafone TV Connect (19,99€) zusätzlich mit monatl. 3,99€ berechnet wird. Sicherlich klärt das ein:e Mod auf - sofern gewünscht.


@CE38  schrieb:

@Deichmaus 

Spannend das noch ein Ci+ Kaufmodul zu 79€ angeboten wurde und BasicTV Cable mit dem aktuellen  Vodafone TV Connect (19,99€) zusätzlich mit monatl. 3,99€ berechnet wird. Sicherlich klärt das ein:e Mod auf - sofern gewünscht.


Bisschen langsam Zusammenhänge verknüpfen und dann weitere Baustellen aufmachen?

Diese Rechnung dient nur zum Beleg für Basic TV Cable mit 3,99, weil's das angeblich nicht gibt*.

Das nächstemal schneide ich den passenden Schnipsel aus, es soll ja Leute geben die sich sonst schlecht konzentrieren können wenn das Blatt voll ist?

 

*Ja doch, ohne GigaKOMBI-Rabatte bekomme ich auch TV Connect nicht für 14,99. Punkt.

Aber ich will kein GigaTV mehr - ich will nie wieder GigaTV, solange der anfällige, aktuelle SoftwareANDROID auf den Boxen bleibt.

 

Das CI+ Modul habe ich schonmal zur Miete gehabt, das passiert nicht wieder. Für 24 M mit ca, 96€ völlig überteuert - vom Zeitwert her. Deshalb diesmal selber gekauft - exakt wie das Original sogut wie neu von einem Vodafonekunden der jetzt auf GigaTV ging. 

Einer geht, ein anderer kommt.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus 

Natürlich gibt es BasicTV Cable  zu 3,99€ - das ist doch unstrittige. Fuer Kunden mit einem Einzelnutzervertrag VodafoneTV Connect zu 19,99€ gibt es allerdings die kostenfreie Version BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD. Ich finde es nur fair, darauf hinzuweisen.

 

Mit GigaTV Cable  kostet Vodafone TV Connect 14,99€ (mit Vorteil) . Das kostenfreie BasicTV Cable (ENV) gibt es dann nicht.

 

Das Argument für ein Ci+ Kaufmodul kann ich nachvollziehen. Preislich macht es Sinn. Da in BasicTV Cable (ENV) ein kostenloses Ci+ Leihmodul mit Service enthalten ist, wird es aber nochmals günstiger. 

Ich will aber kein CI+ Leihmodul (die Miete damals 24x3,99 = 96€ - Kaufmodul 79€ VF (VF Kunde gebraucht max 2 Jahre 25-50 Euro) finde den Fehler) und darum kommt diese Rechnung zustande.

Wie oft soll ich das noch wiederholen?

Ich  bezahle 22,99/Monat und hab jetzt meine Ruhe und 2 Ci+ Module für Triple Tuner Smart TVs und 2 nagra D08 für die Regionalen und Privaten in HD.

MEHR BRAUCH' und WILL ICH JA NICHT.

UHD hatte ich mit der 4K Box (zuzügl. 4K TV) und hat nichts an qualit. Mehrwert gebracht mangels Format der Sender.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

@Deichmaus 

Ist doch alles okay - du kannst 22,98€ statt 19,99€ zahlen. Das ein kostenpflichtiges Ci+ Leihmodul fuer dich nicht attraktiv ist, war auch geklärt. Es ging in meinen Beitrag aber um ein kostenfreies Ci+ Leihmodul bei BasicTV Cable (ENV) - insofern 0€. Das wird auch über  einen langen Zeitraum nicht mehr. 

Dann bitte genau Quelle, genaue Angaben und nicht nur so einen "halben Rotz" dahinwerfen.

Dieses Angebot wird in Niedersachsen (EFH) für Einzelverträge weder geführt noch angeboten.

a) ich kann es online nicht auswählen

b) es wird auch bei Kundenberatern (m/w/d) nicht erörtert/angeboten

Für welche Bundesländer, und für wen gilt das genau?

Damit man's mal weiß.

 

*Der Umstand durch die fehlerhaften Verträge/Stornierungen auch über das eigendliche Kündigungsdatum/inkl. Rückgewinnungsmöglichkeit gekommen zu sein, hat auch zur Verteuerung des TV Connect beigetragen. Vorzugspreis ist 15,- dann 19,99€.

c) auch ist in keiner Rechnung TV Basic herausgerechnet

d) noch enthielt ein Angebot ein kostenloses CI+ Modul

 

 

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus