Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Daten-Fan

3 - 4 MB/s anstatt 32 MB/s wie gebucht...

Guten Tag Community,

Ich musste jetzt schon eine längere Zeit damit Leben aber langsam nervt es mich.

Ich habe eine 32000k Leitung ich würde es ja auch Okay finden wenn auch nur 

20 - 26 MB/s ankommen würden aber es sind tag täglich egal zur welcher Uhrzeit auch wenn es Nachts um 03:00 Uhr ist oder auch mitten am Tag um 14:00 Uhr es sind immer 3 - 4 MB/s.

Die Leitung ist immer gleich es schwankt immer zwischen 3 - 4 MB/s und habe schon extra ein Gutes Lan-Kabel gekauft. Habe schon alles versucht und werde auch noch einen Screenshot anhängen vom Speedtest der angeblich sagt es wären 32 MB/s Download aber davon sehe ich kein bisschen.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

MfG Schmidt

Moderator

Re: 3 - 4 MB/s anstatt 32 MB/s wie gebucht...

Hi Fußhupe,

 

welche Hardware verwendest Du denn? Machst Du die Messungen per LAN-Verbindung oder über das WLAN?

Schau Dir dazu bitte auch unsere Hilfe-Seite an:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/wlan-im-ganzen-haus.html

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: 3 - 4 MB/s anstatt 32 MB/s wie gebucht...

Ich nutze ganz normal Lan von WLAN bin ich nicht so der Fan, WLAN nutze ich nur am Handy. Und was mir gerade noch einfällt ähm... mit WLAN am Handy mit meinem Samsung Galaxy S8 habe ich eine Download-Rate von 7 - 8 MB/s möchte ich noch anmerken.

 

MfG Schmidt

Moderatorin

Re: 3 - 4 MB/s anstatt 32 MB/s wie gebucht...

Hallo Fußhupe,

 

dann schau ich gerne mal, ob ich auf der Leitung was sehen kann.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Moderatorin

Re: 3 - 4 MB/s anstatt 32 MB/s wie gebucht...

Hallo Fußhupe,

 

die Leitung ist in Ordnung und hat auch keine erhöhte Auslastung. 

 

Hast Du hinter unserem Router noch eigene Hardware (Repeater, DLan)? 

 

Liebe Grüße 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.