abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Vodafone Kabel - Zusammenzug
dd23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich plane demnächst zu meiner Partnerin zu ziehen. Wir haben beide Internet via Vodafone-Kabel und würden dem entsprechend einen Vertrag gerne beenden und einen weiterlaufen lassen.

Den Umzugs-Beitrag, habe ich gelesen, habe aber dennoch eine Frage:

 

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte 2023, der Vertrag meiner Partnerin bis 03/2022. Ich ziehe voraussichtlich 12/2021 oder 01/2022 zu meiner Partnerin.

 

Kann ich dadurch, dass in meiner neuen Wohnung (also bei meiner Parternin) bereits Vodafone-Kabel angeschlossen ist, meinen Vertrag zum Umzugsdatum + 3 Monate kündigen? Kommen in dem Fall noch Ausgleichzahlungen auf mich zu?

 

Oder macht es für uns mehr Sinn den Vertrag meiner Partnerin ganz regulär zum 03/2022 zu kündigen und meinen Vertrag inklusive der längeren Laufzeit mitzunehmen?

 

Danke vorab für die Hilfe!

13 Antworten 13

Wichtig wäre halt vorab noch zu wissen aus welchem Bundesland du kommst.

dd23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beide Verträge / Anschlüsse sind in Hamburg.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dd23,

 

wenn Du mit Deiner Freundin zusammen ziehst, dann teilst Du uns Deinen Umzug ganz einfach über unseren Umzugsservice mit. Wichtig ist, dass Du die Daten Deiner Freundin dort auch mit angibst. Dein Vertrag wird dann nach dem TKG mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt. Die Frist beginnt in Deinem Fall mit dem Melde-Tag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy  schrieb:

 Die Frist beginnt in Deinem Fall mit dem Melde-Tag.

Das ist schön. Jetzt wäre es nur gut, wenn auch im "Umzugshelferthread" die entsprechenden Änderungen vorgenommen würden.