abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Vertragszusammenfassung bekommen nix funktioniert und ich werde hingehalten
kokoroshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein graus seitdem Ich zu Vodafone gewechselt bin .... Ich selbst bin Techniker (Informatik) und betreue Kunden aus dem Regierungssektor und jetzt bin ich als Techniker wegen Vodafone nicht mal Fähig HomeOffice zu machen... Hotline hilft nicht weil jeder was anderes Sagt. Ich habe den 1000er Kabel vertrag mit zugebuchter ipV4 Option (diese ist notwendig um per VPN Arbeiten zu können). Seit anfang an bricht diese Verbindung jede Stunde mindestens 2x ab. Jetzt kommt das aller schärfste ein Support Mitarbeiter gibt mir total recht und will mir am 13.1 eine Fritzbox 6660 für 0 euro zusenden inkl. rabat von 15 euro auf 34,99 (!!!) . Gestern bricht wieder meine leitung zusammen nur das garnix mehr geht ich rufe vodafone an und erfahre es sei Trechnisch garnicht möglich mir diesen rabatt zu geben weil ich keine 12 monate kunde bin und es wurde alles storniert.... 2x habe ich angerufen 2x dass selbe gehört . Heute am 21.1.22 rufe ich wieder an da nun garnix geht bekomme selbes angebot wie am 13.1 Fritzbox etc. und es sei doch möglich der teamleiter hat es nun selbst eingetragen und das kann man alles machen (bin ja ned blöd das habe ich alles aufgezeichnet !!!) So nun habe ich zwangsweise Urlaub genommen und stehe da .

Achso der versprochene Techniker hate mich nicht angerufen und ne Vertragszusammenfassung habe ich nun vom 13.1 und von heute -> aber keine Auftragsbestätigung . Sonderkündigung ist raus aber ich kann mir ja keine 3monate frei nehmen wegen vodafone was mache ich bis dahin ? Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich über die Firma eine Schadenserstzklage machen werde. 

 

Vodafone was soll das ??

 

22 Antworten 22

Also wie erwartet kam kein versprochener Router (Fritzbox), ich habe lediglich 4 Vertragszusammenfassungen. Der Techniker hat mich angerufen gegen 20:00 Uhr und hat sich gewundert wie es sein kann das ich keine ipv4 Adresse habe der tarif sei ja gebucht .... Achja und die Rechnung für Januar ist natürlich ohne jegliche Abzüge die versprochen wurden.

Das ist eine ganz schöne *** seitens Vodafone .... Um 13;30 habe ich einen Termin beim Anwalt Mal schauen was der mir sagt Hilfe kommt ja nicht weder von Hotline / Forum ,und Email kann man grundsätzlich vergessen

@kokoroshi 

Eine vorvertragliche Zusammenfassung ist kein verbindlicher Vertrag. Zunächst kannst du nach Prüfung eine vorvertragliche Zusammenfassung bestätigen. Damit schaltest du aber erst deinen Auftrag frei. Es folgt eine Auftragspruefung. Dein Auftrag kann dann abgelehnt oder mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung bestätigt werden. Erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung geht Vodafone eine vertragliche Verpflichtung ein.

 

Übrigens ... wenn eine Kulanzleistung in Mein Vodafone angezeigt wird, entsteht daraus keine vertragliche Leistung. Die vertraglich zugesagten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus den schriftlichen Vertragsdokumenten.

kokoroshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist mir bewusst , es geht darum dass ich bewusst getäuscht werde. Es geht um eine IP v 4 Adresse was eine vertragliche Leistung ist aber es scheint ja keine Hilfe seitens Vodafone zu kommen. Können wir Mal aufhören um den heißen Brei herum zu reden und Mal mein ip Problem lösen ?!

Das mit der *** von wegen Fritzbox und Preissenkung ist ja nur da i Tüpfelchen. 

@kokoroshi 

Das Thema mit der IPv4 Adresse hatten wir ja schon. Sofern du die IPV4 Adresse im Rahmen von Kulanz bekommen hast, kann sie jederzeit entfallen und ist keine vertragliche Leistung. Schaue genau in deine schriftliche Auftragsbestätigung und der Leistungsbeschreibung, ob in deinem Privatkunden-Vertrag diesbezüglich eine verbindliche Vereinbarung vorhanden ist. 

kokoroshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Boa leck, NEIN Siehe SCFREENSHOT DAS IST VERTRAGSBESTANDTEIL !!!!! OMG kein wunder das Vodafone nix gebacken bekommt. Ich habe nix auf Kulanz bekommen maximal hohen Blutdruck , lesen Sie den nicht was ihc schreibe oder was Ich für Screenshots sende ??? 

@kokoroshi 

Im SCREENSHOT werden lediglich verschiedene Leistungsmerkmale angezeigt. Ob es aber Vertragsbestandteil oder eine geschaltete Kulanzleistung ist, kann dem SCREENSHOT nicht entnommen werden.

kokoroshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein Vertragsbestandteil ich habe dazu auch die bestätigung , können wir jetzt mal darüber reden wie es sein kann das eine IPV4 Adresse ständig on off geht und die ipv6 aber ständig da ist ? 

@kokoroshi 

Mein Tipp: Nutze den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp. Hier dauert es bekanntlich länger, bis ein:e Mod sich das genauer auf deinem Kundenkonto ansehen kann.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kokoroshi,

 

sehr gerne schauen wir uns mal Deinen Vertrag an.

 

Sende mir bitte in einer Privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine Handynummer)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

Die Daten habe ich dir geschickt.

 

Kleines Update -> ich habe mir aus der Arbeit eine Fritzbox 6660 ausgeliehen, und die ipv4 Adresse ist konstant vorhanden .... Noch besser die ipv6 ist weg ich habe also nur ne öffentliche IPv4 (dynamisch) die VPN läuft seit mittlerweile 28 Std zuverlässig. Der Techniker sagte mir das es ganz klar der Router von  Vodafone ist der die Probleme macht er hatte wohl schon mehrere Kunden mit dem Problem. .... So wie geht's den nun weiter ? Bekomme ich jetzt eine Fritzbox von Vodafone   ? Ich muss das Teil zurückgeben und diese Vodafone Spionage Box hat hier wohl ihre Probleme