abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2ter Kabelvertrag wird benötigt für Homeoffice
Sirad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor kurzem (um den 16.10 herum) habe ich bei der "Verkaufshotline" angerufen und um einen Zweitvertrag gebeten (einen Zweiten eigenständigen Vertrag mit Kabelrouter  den ich zusätzlich zu dem ersten bestehenden Vertrag benötige.)

Entgegen meines Wunsches wurde aber kein zweiter Vertrag angelegt sondern einfach mein alter Vertrag umgestellt. Ich glaube das nennt sich vorsätzliches Eigenmächtiges handeln gegen den ausdrücklichen wunsch des Kunden.

 

Ich habe also keinen zweiten Anschluss erhalten sondern man hat meinen Wunsch nach einem Zweitvertrag einfach ignoriert und die Vertragsbedingungen ohne meine Zustimmung geändert.

 

Als ich dies feststellte habe ich natürlich sofort wieder bei ihrer Hotline angerufen und widersprochen.

 

Bei diesem Gespräch wurde mir (ein zweites mal) versprochen das ich einen Zweitvertrag erhalte und der Status des alten Vertrages wieder hergestellt wird. Der alte Vertrag ist mittlerweile wieder hergestellt, aber entgegen der Versprechungen die auch dort getätigt wurden, habe ich weder einen zweitvertrag erhalten noch irgendwo eine Bestätigung erhalten das dieser zweite Vertrag angelegt wird.

 

Mit der Hotline mag ich nicht mehr kommunizieren denn ich bin über dieses Thema das da irgendwas versprochen wird und dann anders gehandelt wird nicht amüsiert. Als Kunde kann ich dieses Verhalten nicht gutheissen

 

Ist Vodafone nicht willens oder Technisch nicht in der Lage mir einen zweiten Anschluss inkl. Zweiten Vertrag anzulegen ?

 

 

18 Antworten 18
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sirad,

 

ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber meine Kollegin Anett hatte sich bereits gemeldet.

 

Für dich nur zur besseren Übersicht:

diese Community ist zwar vorrangig ein User-Forum, uns Vodafone-Mitarbeiter erkennst du aber an dem Zusatz "Moderator" neben unserem Namen. Wir melden uns dann in den Beiträgen und Fragen dann die Kundendaten per Privatnachricht ab, um euch behilflich sein zu können.

 

Du kannst also der Anett oder auch gleich mir eine Privatnachricht schicken, damit wir uns das Ganze mal genauer ansehen können.

 

Gruß

Stephan

 

PS: bitte melde dich nochmal hier im Beitrag, wenn du die PN geschickt hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der 2. Versuch scheint nun letztendlich geklappt zu haben.

 

Beide Router laufen jetzt. Soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann Stören die sich auch nicht gegenseitig.

 

Ich bin froh das das nun endlich läuft!

 

Nur noch den Fuß Abbauen für die Wandmontage und alles ist Perfekt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirad,

 

na das klingt doch schon mal gut, dass jetzt beide Verträge parallel zueinander laufen.

 

Dann ist ja alles so, wie du es haben wolltest.

 

Hast du sonst noch Fragen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lediglich:

 

Muss ich den Boden vom Router abschrauben um den Fuß abzubauen oder gibt es einen Trick wie man den von aussen abbekommt.

 

Das wäre eine grosse Hilfe.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sirad,

 

die "Rolle" ist eigentlich nicht zur Entfernung vorgesehen. Für die Wandmontage sollten zwei Abstandshalter mit im Karton sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So weit, so gut.

 

Selbstverständlich stellt mir Vodafone für den zu unrecht vorgenommenen und wieder rückgängig gemachten Tarifwechsel meines ersten Vertrages saftige Tarifwechselgebühren in Rechnung. Seltsames Geschäftsgebaren.

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sirad,

 

warte mal die nächste Rechnung ab. Die Gebühren werden Dir dann wieder gut geschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sirad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy

 

Das wäre hervorragend. Dies kann man dann nur als guten und unkomplizierten Kundenservice besonders hervorheben.

 

Danke.

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sirad,

 

gerne doch. Solltest Du noch mal Hilfe gebrauchen, dann melde Dich einfach wieder bei uns.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!