abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2Play FLY 400 Testen&Wechseln (Neukunden)
Godey95
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Tag,

 

Ich habe am 26.09.2019 über das Vergleichsportal Check24 den 2Play FLY 400 Vertrag abgeschlossen.

Ich habe den Vertrag unter folgenden Bedingungen abgeschlossen:

Tarifkosten

Grundgebühr Monat 1-12 19,99€

Grundgebühr Monat 13-24 39,99(bei Wechsel zu 150MBit/s)

Keine Bereitstellungsgebühr 0,00€

Hardware & Optionen

Connect Box 0,00€

Eine Rufnummer 0,00€

Versandkosten 9,99€

Vorteile

Bei CHECK24: 140€ Cashback

JBL Latsprecher 0,00€

Online-Vorteil 160€

Durchscnitt pro Monat: 17,91€ =  (12*19,99+12*39,99+9,99-140-160)/24

!Mit diesen Durchschnittspreis hat Check24 geworben!

Bedingung für diesen Preis war/ist natürlich der Wechsel von Fly400 in Fly150, was ich fristgerecht zum 13.Monat gemacht habe, was ich auch als Bestätigung habe.

Jetzt kommt der eigentliche Sachverhalt. Ich habe eine Rechnung i.H.v. 49,29€ bekommen für den Monat Oktober , die ich mir garnicht erklären konnte, da ich im September noch ein Restguthaben i.H.v. 101,53€ Brutto hatte(das Guthaben ist der Online-Vorteil, welcher ab dem 10 Monat mit den laufenden Rechnungen verrechnet wird.) Ich habe dann bei Unitymedia angerufen um den Sachverhalt zu klären und mir wurde dann gesagt, dass ich durch den Wechsel in der 150Tarif mein Restguthaben verloren habe??? Ich meine es wurde eine Kooperation mit Check24 geschlossen in dem mit einem Durchschnittspreis i.H.v. 17,91€ geworben wird unter der Bedingung das man im 13.Monat in den 150Tarif wechselt!!!!!!

Aufjedenfall der Mitarbeiter von Unitymedia hat mich auf deren AGB´s hingewiesen blabla, ich habe ihn dann gefragt wie man auf diesen Durchschnittspreis kommen soll für den geworben wird, darauf hatte er keine Antwort. Danach habe ich Check24 angerufen, die haben mich natürlich auf Vodafone verwiesen, weil die der Vertragspartner sind. Er meinte, ich soll eine Beschwerde schreiben, was ich mit diesem Beitrag jetzt tue.

Ich habe von Check24 auch eine Bestätigungsmail in der aufgelistet wird, wie ich auf diesen Durchschnittspreis komme, falls die Mail benötigt wird. Ich finde es auch einen absoluten Witz, dass man nicht darauf hingewiesen wird am Telefon, dass man bei einem Wechsel sein Guthaben verliert. Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich extra gefragt habe, ob sich an meinem Guthaben etwas verändert, was verneint wurde.

Ich hoffe ich habe meinen Sachverhalt gut verständlich erklärt.

 

Grüße

 

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Godey95

Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, leider ist es aber so, dass bei einem Wechsel der Online-Vorteil verfällt. Dies steht so auch auf der Auftragsbestätigung von uns.

Wie Check 24 wirbt, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Dort wird auch Cashback mit einberechnet, welches wir gar nicht anbieten.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!