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Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

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Internet, Telefon & TV über Kabel

299,- € abgebucht trotz Rücksendung
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

ich habe alle Daten per Privater Nachricht gesendet. Vielen Dank für angebotene Hilfe.

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Smart-Analyzer

Update:

Heute kam per Post das Schreiben, dass die 299,- € meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.

Ich bekomme mein Guthaben mit der nächsten Rechnung. Dann wird das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen. Zurückbuchen soll ich nicht, da ich sonst die Kosten dafür zahlen muss.

 

Ich kann das hier alles nicht nachvollziehen, ich muss jetzt also bis zur nächsten Rechnung warten und dann nochmals 2 Wochen um MEIN Geld zurückzubekommen? Und das in der Vorweihnachtszeit wo man Geschenke kauft. 

 

Ich fasse es mal zusammen:

Du bekommst einfach so, ohne dein Wissen, zusätzlich einen zweiten/dritten Vertrag (inkl. neuer Kundennummer) auf deinen Namen, zu deinem laufenden bestehenden Vertrag, dazu wird ein Paket, ohne dass du davon Kenntnis hast, an dich verschickt. Du hast die Rennerei das alles zu widerrufen, was eigentlich Irrsinn ist, da du ja nichts bestellt hast. Dann wird das Paket was du zurückgeschickt hast nicht gefunden und ohne weitere Informationen werden dir nach 6 Wochen einfach mal 299,- € vom deinem Konto abgebucht. Du schickst den Beleg zu, das Paket wird dann natürlich sofort gefunden und anstatt dass man nun zügig das Geld dem treuen Kunden zurückgibt, muss dieser paar Wochen warten.

 

Eine Entschuldigung gab es natürlich bisher auch nicht.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

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IOT-Inspector

Ich habe dir mal einen Link eingefügt, der dir genau sagt was es auf sich hat mit der Zurückbuchung.

Daher ist die Aussage, das es für dich teuer wird, absoluter Quatsch. Wenn du dir das durchgelesen hast kannst du immer noch entscheiden was du machst. Denn hier irrt VF.

 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/bankkonto-und-lastschrift/

 

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SuperUser
@Dieter1950
Das ist die große Frage...
Denn genehmigt ist die Abbuchung durch die Erteilung des SEPA Mandats.

Der Betrag wurde ebenfalls in der Rechnung ausgewiesen, nur die Rechnung stimmt halt nicht.

Ich kann und will das nicht beurteilen, aber ich wäre vorsichtig was das zurück buchen betrifft.
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Smart-Analyzer

@seelo2010

 

Naja, eine Rechnung gab es ja nicht, zumindest habe ich nie eine gesehen, da dies ja über eine völlig neue Kundennummer lief, hier wurden einfach meine Daten ohne mein Wissen oder meine Zustimmung aus dem bestehenden Vertrag übernommen. 

 

Meine "normale" monatliche Rechnung auf meine richtige Kundennummer bekomme ich per E-Mail (bzw. die Information dazu) und zahle da jeden Monat meine ca. 70,- € per Lastschrift, von 299,- € auf der Rechnung ist da nichts zu sehen. Hätte man mich darüber informiert, hätte ich den Beleg sofort dort hingeschickt so dass es zu keiner Abbuchung hätte kommen sollen.

 

Zurückbuchen werde ich den Betrag vorerst nicht, ich hoffe einfach mal das es schnell geht und keine 4 oder 6 Wochen dauert.

 

Moderatorin Nancy wollte sich das ganze ja mal anschauen, vielleicht bekomme ich da neue Informationen.

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IOT-Inspector
Genau das ist es nicht. VF hat hier eine nicht autorisierte Abbuchung vorgenommen. Daher ist die Rückbuchung wohl legitim. Aber das muss Marco selber beurteilen ob er es möchte. Das habe ich auch dazu geschrieben und den Link mitgesendet.
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Moderatorin

Hallo Marco_B77,

 

danke für Deine Daten und danke für Dein Update. Als erstes möchte ich mich bei Dir für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann auch verstehen, dass Du verärgert bist und Dein Geld schnellstmöglich zurück haben möchtest. Ich würde Dir dennoch abraten, das Geld zurück buchen zu lassen. Das Guthaben ist auf Deinem Kundenkonto ja bereits ersichtlich und ich habe jetzt veranlasst, dass Dir das Geld so schnell wie möglich überwiesen wird.

 

Viele Grüße

Anett

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Smart-Analyzer

Vielen Dank für die tolle Nachricht und auch für die Entschuldigung. Ich bin sehr froh, dass sich das ganze Aufgeklärt hat. Vielleicht zum Abschluss: Es soll auch nicht falsch verstanden werden, mit der Leistung meines bestehenden Vertrages bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe zu jederzeit die volle Bandbreite und auch keine Ausfälle zu verzeichnen. Das Ganze spricht wirklich für Euch als Unternehmen.

 

Ich habe meinen seit ca. 4 Jahren bestehenden Vertrag auch jetzt erst automatisch um 1 Jahr verlängert.

Als Anmerkung soll aber folgendes gesagt sein: Die telefonische Beratung bzw. Hotline, sollte in jedem Fall transparenter gestaltet werden. Vielleicht wäre es gut, am Ende des Telefonates sich alles vom Mitarbeiter nochmals auflisten zu lassen, was ggf. bestellt wurde, bzw. welche Problematik gelöst wurde. So kann man immer erkennen ob man während des Telefonates auch wirklich auf einen Nenner gekommen ist, oder man aneinander vorbeigeredet hat. Der Mitarbeiter könnte dadurch auch seine eigene Arbeit kontrollieren und ggf. berichtigen sofern etwas Falsches gebucht oder eingestellt wurde. Sicherlich kostet dies etwas mehr Zeit, aber es spart eventuell dem Kunden Nerven und dem Unternehmen negative Kritik. Damit sollte sich der Zeitaufwand aufheben.

 

Wie dem auch sei, Danke nochmals für alle Antworten.

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Moderator

Hallo Marco_B77,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Anmerkung.

 

Genau was Du beschreibst ist richtig und so sollte es auch von den Kollegen an der Hotline gelebt werden. Das es ist nicht immer so ist wissen wir und geben Dein Feedback daher gerne an die richtigen Stellen weiter.

 

Hast Du sonst noch was auf dem Herzen oder kann der Beitrag abgeschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich konnte heute den Eingang der Rückzahlung verzeichnen. Vielen Dank, dass es so schnell ging.

Der Beitrag kann jetzt gerne geschlossen werden. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich allen.

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