TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2019 16:09
Hallo,
ich habe mir einen zusätzliche 2 Smartcard vor einiger Zeit bestellt.
Ich wohne in einen Mehrfamilien Haus und habe den Tarif für Kabel
mit HD Premium und HD Premium Plus.
Nun wollte ich mal Fragen welche Sender ich dann für die 2 Smartcard
reinbekommen würde/müßte?
Würde mich über Antworten freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 21:03
Hi krissi83,
von der Buchung her passt alles. Die Seriennummer der Karte passt auch überein. Ich habe jetzt mal eine Freischaltung rausgeschickt. Schalte mal bitte auf RTL HD. Wenn es nicht gleich funktioniert, lass den Sender mal für ca. 30 Minuten eingeschaltet.
@Peter165: Zur Info, es ist eine G02 und eine G09. Tausch untereinander also problemlos zu Testzwecken möglich.
Viele Grüße
Lars
am 06.10.2019 16:31
Nur die basic TV Sender in HD RTL etc
am 06.10.2019 17:08
Vielen dank für deine Antwort.
Welche Sender sind denn alles in Basic Tarif vorhanden?
So wirklich findet man auf der HP von Vodafone nix dazu.
am 06.10.2019 17:26
Im Prinzip nur die Privaten in HD.
Nicht aber die PayTV-Sonderprogramme (u.a. Sat1Classics, aber auch 13th Street, EuroSport2, NatGeo..).
am 06.10.2019 17:30
Ah super vielen Dank.
Ungefähr 2-3 Monate haben die Privaten HD
Sender auf der 2 Smartcard funktioniert.
Nun funktionieren die nicht mehr.
habe sogar 2 mal die Smartcard tauschen lassen,
das Bild ist leider weiterhin schwarz auf diesen Sendern 😞
am 06.10.2019 19:43
@krissi83 schrieb:
Ungefähr 2-3 Monate haben die Privaten HD
Sender auf der 2 Smartcard funktioniert.
Nun funktionieren die nicht mehr.
Es wäre schlauer gewesen das gleich darzulegen als über den Umweg zu fragen was auf den Karten freigeschaltet ist.
Über deine erste Karte kannst du die Sender noch sehen?
Was wird genutzt?
CI+Modul oder Receiver?
Wenn CI+Modul welches? Woher, sprich selbst gekauft oder über VF/KD erhalten?
Wird irgendein Hinweis angezeigt?
am 06.10.2019 20:07
Könnte es sein, dass du die SmartCards nicht in zertifizierten Endgeräten (Receiver, Recorder oder CI+-Module "geeignet für KabelDeutschland" / "geeignet für Vodafone") betreibst?
Weil 2..3 Monate hört sich ziemlich nach fehlender Erneuerung des Freischaltsignals an...
Außerdem: Tauchen die SmardCards bei dir im Kabel-Kundencenter auf?
am 06.10.2019 20:47
Hallo Peter,
ja vielleicht wäre es schlauer gewesen das gleich zu schreiben.
Ich wollte erstmal sehen welches Paket man auf der 2 Smartcard ist.
Ja über die 1 Karte kann ich noch alle Sender sehen.
Module werden nicht genutzt. Es werden 2 Receiver genutzt.
Für die 1 Smartcard wird ein geliehender Receiver von Vodafone genutzt (Samsung SMT-C7200)
Für die 2 Smartcard wird auch ein Leihgerät von SKY benutzt (Humax PR-HD3000)
Also wenn ich auf einen der Privaten HD Sender gehe wird doch angezeigt
"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet".
Ich habe die 2 Smartcard auch in beide Receiver gemacht, funktioniert bei beiden nicht.
Woran könnte das liegen?
am 06.10.2019 20:56
Hallo reneromann,
ja beide Smartcards sind im Kabel Kundencenter zu sehen.
Und das sie auf einmal nicht mehr fuktioniert für die Privaten
HD Sender fand ich halt sehr komisch.
am 06.10.2019 21:19
@krissi83 schrieb:
Ich wollte erstmal sehen welches Paket man auf der 2 Smartcard ist.
Du müßtest doch wissen was darauf freigeschaltet ist, schließlich hast du das ja mal genau damit bestellt.
Nebenbei gesagt läßt sich auch auf den Zweitkarte HD Premium kostenpflichtig freischalten.
@krissi83 schrieb:
Ja über die 1 Karte kann ich noch alle Sender sehen.
Dann ist da noch alles in Ordnung.
@krissi83 schrieb:
Für die 2 Smartcard wird auch ein Leihgerät von SKY benutzt (Humax PR-HD3000)
Da dürften ja auch Sky Sender freigeschaltet sein, funktionieren die?
Wenn ja dürfte die Karte nicht wirklich "schuldig" sein.
Du schriebst das du die 2. Karte hast tauschen lassen, über VF/KD oder Sky?
Im Kundenportal sind beide Seriennummern der Karten zu sehen, stimmen die auch wenn du die Karte über Sky hast tauschen lassen?
Ich kann jetzt nur "blöd" fragen, ich weiß es ja nicht.
Weil wenn Tausch über Sky dann müßte VF/KD die Privaten in HD auf der neuen Karte erneut buchen und freischalten.
Von den Geräten her sehe ich da eigentlich kein Problem.