abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 externe Telefongespräche gleichzeitig. Laut Vertrag ja, laut Techniker nein? Wer hat recht?
HM-V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelvertrag für Internet und Telefonie. Laut Vertrag kann ich per Telefon auch Makeln und Dreierkonferenzen führen. Nach Rückfrage bei der Vodafone-Technik habe ich aber nur einen Telefon-Kanal zur Verfügung. Damit ist auch nur 1 Telefongespräch möglich. Das  passt aber meiner Meinung nach nicht zusammen. 

Kann da jemand von Vodafone bitte nochmal meinen Vertrag checken und mir antworten?
Mein Ziel ist das gleichzeitige Führen von 2 externen Telefongesprächen ohne zusätzliche Kosten.    

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei den neuen Tarifen muss für die zweite Leitung die homebox Option dazu gebucht werden.

Welchen Tarif hast du denn bzw von wann? Und was steht im kundenportal?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

@HM-V  schrieb:

Laut Vertrag kann ich per Telefon auch Makeln und Dreierkonferenzen führen


Die genannten Tarifmerkmale werden direkt in der Vermittlungsstelle abgewickelt. Dazu brauchst du keine zweite Sprachleitung 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe folgenden Vertrag (laut Kundenportal):

Red Internet & Phone 200 Cable

Internet-Flatrate:

  • bis zu 200 Mbit/s max. im Download
  • bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

Telefonanschluss Kabel Phone:

  • inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
  • Kostenlose Online-Rechnung im Service-Portal
  • Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr

Der Vertrag läuft seit 13.09.2018. Die Übernahme der Telefonnrn. von der Telekom fand am 13.05.2019 statt. Das hat auch geklappt. Der Kabelrouter hat auch 2 analoge Telefonanschlüsse, denen von Vodafone die Nummern (insgesamt 5) zugeordnet wurden. Ich habe den Kabelrouter (Arris_VodafoneStation_TG344DE).

Mitlerweile weiß ich, dass Dreierkonferenz und Halten durch die Vermittlungsstelle realisiert werden. 

Die Frage ist, kann ich 2 Telefongespräche an einem analogen Anschluss (DECT-Anlage) oder an beiden analogen Anschlüssen zur gleichen Zeit führen?
Ohne die Homebox zu mieten.

 

Nein. Dann musst du die Homebox Option für 5 Euro buchen und erhältst dann die 6490.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!