abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Veträge parallel
RaTEd_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin gerade ziemlich verärgert. Kurz zu meinem Anliegen.

Da ich mich nach einem Vertragswechsel bzw. einem Receivertausch bei euch erkundigen wollte, versuchte ich es bei der Vodafone Hotline. Eine nette Mitarbeiterin war zur Stelle und sah sich meine Vetragsdaten an.

Da ich noch eine Mindestvertragslaufzeit hatte, empfahl Sie mir unter einem anderen Namen einen Neuvertrag abzuschließen. Mein alter/aktueller Vertrag (Red Internet & Phone 200 Cable + TV Vetrag)

sollte somit geschlossen werden und der Neuvertrag sollte in Kraft treten. Ich sollte ihr nur einen Namen nennen, der im selben Mietshaus wohnt und der auch damit einverstanden war. Also fragte ich meinen Schwager, welcher auch gleichzeitig mein Vermieter ist. Die nette Dame rief mich zurück und erstellte mit mir telefonisch einen Neuvertrag (Red Internet & Phone500 Cable). Prima dachte ich. Mein alter Vetrag  wird geschlossen und der Neuvertrag tritt in Kraft. Sie versicherte mir das dies ohne Probleme möglich sei und alles seinen Gang gehen wird.

Jetzt einen Monat später muss ich feststellen das ich 2 TV Verträge und 2 Internetverträge gleichzeitig laufen habe.

 

Ich bin nicht gewillt, diese 2 Verträge zu bezahlen und fühle mich ehrlich gesagt ganz schön veräppelt. Wie kann es sein, dass Vodafone solche dubiosen Veträge zum Abschluss bringt?

 

Wäre nett wenn mir jemadn helfen könnte.

 

Gruß,

Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

der Vertrag wurde bereits beendet. Ich werde diesbezüglich auch nichts weiter unternehmen. Damit will ich nicht die Mitarbeiterin in Schutz nehmen, sondern dies ist auch für Dich besser. Es haben sich hier beide Seiten schuldig gemacht.

 

Die neuen Geräte müssen beide zurück.


Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @RaTEd_N DU schließt unter falschem Namen einen Vertrag ab und beschwerst dich darüber, dass dein Gegenüber "dubios" sei? Läuft der Vertrag jetzt tatsächlich auf den Namen deines Schwagers? Dann wird wohl er sich darum kümmern müssen, was diesen Vertrag angeht. Und du wirst deinen bis Vertragsende wohl behalten.

Mir vollkommen unbegreiflich, wie gleich zwei Menschen auf derartig dumme Vorschläge eingehen können.

Allerdings ist mir auch unbegreiflich, wozu Telefongespräche eigentlich zu Qualtätssicherheitsüberprüfungen aufgezeichnet werden. Weit her scheint es mir mit der Qualitätskontrolle nicht zu sein. Oder ist es die Verkaufszahl, die die Qualität eines Mitarbeiters ausmacht?

Ich wollte mich wie gesagt nur nach einem Vetragswechsel erkundigen und die Vodafone MItarbeiterin empfahl mir diese vorgehen. Wenn ich bei einer offiziellen Hotline anrufe, gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiter ihren Job korrekt machen. Und nein, der neue Vetrag wird ebenso von meinem Konto abgebucht. Wie gesagt, ich habe der Mitarbeiterin vertraut und mir ist unbegreiflich, das so etwas überhaupt möglich ist.

Widerrufen! Auch der andere Mieter!

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaTEd_N,

 

das klingt aber so was von abenteuerlich. Also ich habe schon viel erlebt, aber das übertrifft einiges. Wenn das tatsächlich so an der Hotline beraten wurde, wird mir einiges klar. Das möchte ich jetzt genauer wissen um ggfs. auch etwas in die Wege zu leiten. Schick mir dazu bitte Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, danke schonmal das du dich meiner Sache annimmst. Ich habe dir eine PN geschickt.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RaTEd_N,

 

ich habe Dir gerade schon auf Deine PN geantwortet. Melde Dich dann wieder wenn hier, wenn Du die fehlenden Daten geschickt hast.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, ich habe dir die fehlenden Informationen per PN geschickt.

 

Gruß,

 

Norman

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

der Vertrag wurde bereits beendet. Ich werde diesbezüglich auch nichts weiter unternehmen. Damit will ich nicht die Mitarbeiterin in Schutz nehmen, sondern dies ist auch für Dich besser. Es haben sich hier beide Seiten schuldig gemacht.

 

Die neuen Geräte müssen beide zurück.


Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RaTEd_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich wurde vorhin von einer netten Mitarbeiterin angerufen. Wir konnten das Problem lösen. Danke für eure Hilfe.

 

Gruß,

 

Norman