abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge parallel
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin neu hier und hoffe  meine Anfrage ist hier richtig eingestellt……

 

Hallo,

leider habe ich mich in den Wirren der möglichen Tarife durch eine geschickte Telefonberatung (natürlich nur zum Vorteil von Vodafone) in eine blöde Situation bringen lassen. Bei dem Gespräch bin ich davon ausgegangen, dass ich durch Tausch zur GitaTv 4k box auch nur in diesen Tarif wechsele. Das Resultat sieht nun ganz anders aus.

Laut Rechnung habe ich jetzt 2 sich überlappende Digitalverträge für meinen TV-Anschluss.

  1. TV Komfort HD …Ende 30.5.2020 (Habe mein altes Gerät schon zurückgeschickt und nutze diesen natürlich nicht mehr)
  2. Neu Vodafone Giga TV Cable ….Ende 2.12.2021

Außerdem habe ich noch einen

  1. Internet & Phone Kabel 200 Vertrag……Ende 20.5.2020

 

Ich bin schon frustriert, da bei dem Gespräch die Dame auch in meine Verträge geschaut hat und nach meinem Verständnis hätte erkennen müssen was ich eigentlich wollte…aber Abschlüsse scheinen wichtiger zu sein als zufriedene Bestandskunden. Ich bin fast schon bereit mich komplett, trotz noch laufender Verträge, von Vodafone zu trennen.

Was kann ich machen, um diesen wilden Mix zu beenden…hoffe jemand kann mir Helfen bevor ich mich wieder verzettele oder über den Tisch ziehen lasse…   :‘(

Grüße

Bernd

 

@ Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen bzw. mich unterstützen

 

24 Antworten 24
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Tina für deine Antwort.

Inzwischen habe ich das auch erkannt.

Irgendwie bin ich bei dem so genannten "Beratungsgespräch" am Telefon von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen. Am Anfang  des Gespräches wurde mir mitgeteilt, dass der Digital-Recorder Sagemcom abgelöst wird durch die GigaTV-Box 4k. Ich habe den Giga-TV-Vertag als Gerätewechsel mit zwingendem Tarifwechsel verstanden ........bin leider auch nicht während des Gespräches darauf hingewiesen worden, dass es sich bei mir dann um einen weiteren zusätzlichen Vertrag parallel zum TV-Komfort HD-Kabelanschluss handelt.

 

O.K. wenn man will eigene Dummheit........ bzw. ein blödes MIST-Verständnis.

 

Nachdem ich jetzt erkannt habe, dass der neue Vertrag aus meiner Sicht überflüssig ist, habe ich mein Widerrufsrecht (war ja noch innerhalb der 14 Tage) in Anspruch genommen.  

…damit ist das kleine Drama leider noch nicht zu Ende:

 

  • Als ich noch annahm , dass es sich um einen Gerätetausch handelte habe ich meinen alten Recorder an Vodafone zurückgeschickt (Sendungsnummer 188583864854 mit Retourschein).
  • Mir ist klar, dass ich die neu erhaltene Giga TV -Box bei Widerruf zurücksenden muss. Folglich brauche ich aber meinen alten Recorder wieder.
  • Wie bekomme ich den alten Recorder mit dazugehörigen Bedienteilen wieder bzw. an wen muss ich mich da wenden?????

Hoffe ich überstrapaziere nicht die Nerven der Moderatorin und  der Community.

LG Bernd

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ahh, ich verstehe. Dann muss Dir natürlich ein neuer HD-Video-Recorder zugeschickt werden. Die Smartcard hast Du auch schon zurückgeschickt?

 

Schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag. 

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich habe dir die Daten zugeschickt. Hoffe es findet sich eine Lösung.

LG Bernd

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

danke für Deine PN.

 

Der Widerruf für GigaTV wurde nun bearbeitet. Somit funktioniert sie auch nicht mehr. Deinen bisherigen Vertrag kannst Du erst wieder nutzen, sobald der Video-Recorder und die Smartcard wieder bei Dir sind. Ich kann Dir leider nichts zur Überbrückung anbieten.

 

Allerdings hast Du mich per PN nun auch gefragt, ob der angedachte Wechsel auf GigaTV nun durchgeführt werden kann. JA, natürlich geht das. 🙂 Die Box hast Du auch schon.

 

Das sieht dann wie folgt aus: Aus Deinem Kabelanschluss Komfort HD wird GigaTV 14,99 € + TV Connect 15,- €. Mit diesem Vertrag bekommst Du zusätzlich 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Tarif. Sobald ich Dein Okay dafür hab, kümmer ich mich darum.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich bin einverstanden, auch wenn ich etwas draufzahle. Zum Trost habe ich ja dann die neue Technik.

Scho einmal vielen Dank in Voraus für deine Unterstützung.

LG

Bernd

Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,
ehe wir aneinander vorbeireden....... Der Tarifwechsel gilt hoffentlich sofort und nicht erst nach Ablauf des alten Vertrages?????
Sollte das nicht so sein haben wir uns wieder falsch verstanden. Nur wenn der neue Tarifwechsel ab jetzt gilt bin ich damit einverstanden.
Im anderen Fall möchte ich meinen alten Recorder mit allem Zubehör so schnell wie mölich zurück und weiterhin den alten Tarif nutzen.
Ich hoffe wir haben uns nicht wiederholt missverstanden.
LG Bernd

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd1953,

 

ich habe mich um den Wechsel gekümmert. Schließ die GigaTV 4k Box bitte wieder an und gib mir Bescheid, ob die Sender freigeschaltet sind.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

nach dem Starten der Box komme ich nur bis zum Aufbau der Internetverbindung.....

Es erscheint die Meldung : Das hat nicht geklappt.

.......dies gilt sowohl für den Versuch mit LAN als auch mit WLAN.

 

LG Bernd

Die Programme ohne Internet (öffentlich rechtlich) laufen  zumindest......

🙂

 

 

Zur Info:

ich habe das LAN-Kabel und somit den INternetanschluss mit dem Rechnergeprüft......kein Router oder Kabel-Problem.

Über WLAN erkennt er das Heimnetz kann sich aber auch nicht mit GigaTV-Netzerk verbinden.......

LG Bernd