abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge parallel
Bernd1953
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin neu hier und hoffe  meine Anfrage ist hier richtig eingestellt……

 

Hallo,

leider habe ich mich in den Wirren der möglichen Tarife durch eine geschickte Telefonberatung (natürlich nur zum Vorteil von Vodafone) in eine blöde Situation bringen lassen. Bei dem Gespräch bin ich davon ausgegangen, dass ich durch Tausch zur GitaTv 4k box auch nur in diesen Tarif wechsele. Das Resultat sieht nun ganz anders aus.

Laut Rechnung habe ich jetzt 2 sich überlappende Digitalverträge für meinen TV-Anschluss.

  1. TV Komfort HD …Ende 30.5.2020 (Habe mein altes Gerät schon zurückgeschickt und nutze diesen natürlich nicht mehr)
  2. Neu Vodafone Giga TV Cable ….Ende 2.12.2021

Außerdem habe ich noch einen

  1. Internet & Phone Kabel 200 Vertrag……Ende 20.5.2020

 

Ich bin schon frustriert, da bei dem Gespräch die Dame auch in meine Verträge geschaut hat und nach meinem Verständnis hätte erkennen müssen was ich eigentlich wollte…aber Abschlüsse scheinen wichtiger zu sein als zufriedene Bestandskunden. Ich bin fast schon bereit mich komplett, trotz noch laufender Verträge, von Vodafone zu trennen.

Was kann ich machen, um diesen wilden Mix zu beenden…hoffe jemand kann mir Helfen bevor ich mich wieder verzettele oder über den Tisch ziehen lasse…   :‘(

Grüße

Bernd

 

@ Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen bzw. mich unterstützen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

danke für Deine PN.

 

Der Widerruf für GigaTV wurde nun bearbeitet. Somit funktioniert sie auch nicht mehr. Deinen bisherigen Vertrag kannst Du erst wieder nutzen, sobald der Video-Recorder und die Smartcard wieder bei Dir sind. Ich kann Dir leider nichts zur Überbrückung anbieten.

 

Allerdings hast Du mich per PN nun auch gefragt, ob der angedachte Wechsel auf GigaTV nun durchgeführt werden kann. JA, natürlich geht das. 🙂 Die Box hast Du auch schon.

 

Das sieht dann wie folgt aus: Aus Deinem Kabelanschluss Komfort HD wird GigaTV 14,99 € + TV Connect 15,- €. Mit diesem Vertrag bekommst Du zusätzlich 5,- € Rabatt auf Deinen Internet & Phone Tarif. Sobald ich Dein Okay dafür hab, kümmer ich mich darum.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nur sagst du willst gigatv kriegst natürlich ein neuen Vertrag. Wenn du sagst du willst n tarifwechsel zu gigatv sieht das anders aus. 

 

Kommt immer auf die formulierung an. 

 

Biste in der widerrufsfrist? Wenn ja dann das, oder warten ob ein mod den alten Vertrag beendet 

MadameAngelique
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das war mir auch passiert! Ich wurde angerufen und man sagte mir weil ich langjähriger Kunde bin wird mein Vertrag auf Giga TV umgestellt und ich soll den alten Reciver zurück schicken. Natürlich glaubt man das und freut sich. 2 Tage später war Giga TV auch da und gefiel mir. Als ich wegen etwas anderem bei Vodafone anrief kam raus dass ich 2 Verträge am laufen habe...nix Umwandlung des Vertrages...ich wurde belogen!! Als ich fragte ob es möglich sei den Vertrag zu ändern auf Giga TV hieß es dass das nicht möglich ist! Da ich GSD noch in den 14 Tagen Wiederruf war blieb mir nichts anderes übrig als Giga TV zu wiederrufen und zurück zu schicken. Ich hätte es gerne behalten aber 2 Verträge kann ich mir nicht leisten!

Hallo, danke für die Anworten.
Reicht es, wenn ich erst einmal per Mail (kabel-widerruf@vodafone.com) meinen Vertrag widerrufe? Dies würde heute noch innerhalb der 14-Tägigen Widerrufszeit (Vetrag 2.12.2018) liegen?
oder muss man den schriftlich/ postalisch widerrufen ?

LG Bernd

Hallo @Bernd1953 , es reicht auf jeden Fall per mail. Beim Widerruf kommt es darauf an, dass die Erklärung innerhalb der 14 Tage abgegeben wird und nicht,(wie z.B. bei der Kündigung) beim Empfänger zugegangen ist. D.h. auch ein Brief würde fristgerecht sein. Aber das ist nicht notwendig, per mail solltest du zudem eingentlich eine automatische Eingsnestätigung erhalten.

Danke für die Unterstützung,
ich habe jetzt per Mail und auch per Formular den Vertrag widerrufen.
Wird alles wahrscheinlich noch kompliziert genug.
Vermute ich muss die GigaTv 4k Box wieder zurücksenden. Hoffentlich erhalte ich zeitnah meinen schon zurückgesendeten alten Sagemcom digital HD-Recorder von Vodafone wieder……
Länger ohne TV über Weihnachten wäre blöde. 😞
LG
Bernd

.......Sorry wenn ich nerve......„Aber gebranntes Kind scheut das Feuer“....

 

Hallo nochmals,

nach dem ich nun meinen Vertrag Vodafone Giga TV cable widerrufen habe würde ich gerne die beiden verbleibenden Verträge TV-Komfort HD und Internet & Phone Kabel 200 zu einem Vertag kurzfristig/mittelfristig zusammenführen…. Diesmal natürlich ohne Überlappung.

 

Beide haben aber zwei verschiedene Laufzeiten……

  • TV Komfort HD …Ende 30.5.2020 ….Kündigungseingang bis 06.03.2020  (ursprünglich mal Kabel-Deutschland)
  • Internet & Phone Kabel 200……Ende 20.5.2020....Kündigungseingang bis 25.02.2020  (ursprünglich mal Arcor)

Frgaen über Fragen:

 

  1. Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit/Angebot  und würde es Sinn machen dies jetzt schon zu veranlassen ?
  2. ….oder muss ich zwingend beide einzeln kündigen und habe dann eine Überlappung von 10 Tagen?
  3.  kann man eigentlich unter diesen Bedingungen (z.B. Neuen Vertag ab 5.2020) den lästigen Rücktausch für 5 Monate der Giga-4k Box gegen den alten Sagemcom Recorder irgendwie vermeiden??

 

Grüße Bernd

 

 

Zusammen führen? Was soll das bringen?

 

Die neuen Tarife sind alles einzel Verträge da wird nichts zusammen geführt 

@Bernd1953 Also ich weiß nicht, ob es solche Kombiverträge überhaupt moch gibt, aber ich halte das auch nicht für sinnvoll. Man ist doch viel flexibler mit den Einzelverträgen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

wir bieten nur noch Einzel-Tarif an. Wenn beide unter einer Kundennummer bestehen, können sie nicht noch mehr zusammengeführt werden. Die verschiedenen Beendigungs-Zeitpunkte ergeben sich durch den Vertragsbeginn beider Verträge.

 

Du kannst unter Angabe Deiner Kundennummer beide Verträge kündigen. Was natürlich äußerst schade wäre. Ich hoffe, die Frage sei mir gestattet: Warum möchtest Du das? Gibt es einen konkreten Grund.

 

Wenn der Vertrag für GigaTV widerrufen ist, muss die Box an uns zurück.

 

Beste Grüße Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!