abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2 Verträge laufen trotz Sonderkündigung!
Ben35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich bin damals umgezogen, und konnte das Internet nicht mehr benutzen bei meiner neuen Anschrift, deshalb habe ich den Vertrag per Sonderkündigung gekündigt.

 

Jetzt hab ich bei meiner neuen Wohnung wieder Vodafone, aber bezahle jetzt Monatlich für 2 Verträge den aktuellen und den alten den ich aber gekündigt hab, deshalb meine Frage ist das Normal oder hab ich irgentwas nicht beachtet bitte um hilfe ?

 

MFG Ben

31 Antworten 31
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Stück Koaxkabel ist NE4, eine MMD ist NE4 usw

@reneromann Du irrst dich hier ganz gewaltig. Der Eigentümer muss gar nicht zustimmen und die Weiterführung des Vertrags ist nur bei bestehender Multimediagestattung möglich. Erteilt der Eigentümer diese nicht, kann Vodafone hier nicht liefern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

übrigens wurden wohl die meisten HÜPs (zumindest in den alten Bundesländern) schon zu Zeiten installiert worden, in den man noch gar nicht wusste, wie man Internet schreibt.

z.B. im Dorf meiner Mutter wurde Mitte der 80er fast alles an Coax verlegt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben35,

 

wäre der Anschluss bei Deiner Oma denn technisch verfügbar gewesen?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Erstautor hier. Nur das sich das bei mir so lange hin zog bis sich das mal einer angeguckt hat, dass der Wechsel 6 Monate her war. Ich habe dann ne lächerliche Erstattung über 3 Monate bekommen. .. ich war zahlreiche Male im Shop, auf der Hotline in dem Zeitraum. Online wurde mir sowieso nichts angezeigt zu dem Vertrag, keiner Rechnung nichts.
Jetzt ist es also gekündigt ich habe aber meine Geld noch nicht ganz wieder. 3 Monate fehlen noch.
Irgendeiner der Pappenheimer hat dann auch noch meinen aktuellen Kabelvertrag gekündigt. Da musste ich mich erstmal drum kümmern, dass der wieder weiter läuft. In dem Gespräch hat der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung mir versichert, dass sich jemand meldet wegen des alten DSL Vertrags und einer weitergehenden Erstattung für die Gesamten 3 Monate. Das Ist bis heute auch wieder nicht passiert.

Vielleicht kann Ja hier einer ein Auge drauf werfen. Das scheint ja ein bekanntes Problem/Unterschieben von Verträgen zu sein.

Viele Grüße
Simon

@SimonSchmidt Dir ist aber schon klar, dass nach dem Umzug immer (mindestens) drei Monate weiter die Gebühren zu entrichten sind? Die Kündigungsfrist von drei Monaten beginnt nämlich (frühestens) mit dem Umzugstag. Wenn dein Problem nicht damit zusammenhängt (du schreibst ja auch etwas von einem DSL-Vertrag) wäre es sicher sehr sinnvoll, einen eigenen thread zu eröffnen. Die Übersichtlichkeit würde deutlich gestärkt.

Es war ein Vertragswechsel von DSL-> Kabel

@SimonSchmidt das ist aber eine ganz andere Sache. Du solltest wirklich einen eigenen thread aufmachen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit einem verändertem Betreff.

Ben35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja der anschluss wäre denke ich verfügbar gewesen bin mir aber nicht sicher.

 

Die Pn hab ich ihnen geschickt 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben35,

 

folgendes habe ich heraus gefunden:

Für Deine alte Adresse in Schonungen hast Du im September 2020 einen Umzug gemeldet. Im Oktober 2020 hast Du diesen storniert, weil der Umzug nicht geklappt hat. Du hast dann im November 2020 um eine Sonderkündigung gebeten, weil Du an eine andere Adresse ziehst. Diese wäre aber versorgt gewesen. Die Kündigung wurde daraufhin zum Laufzeitende eingestellt. Du hast Dich diesbezüglich aber nie wieder gemeldet. Ende Mai 2021 hast Du dann das Gerät zurück geschickt. Leider kam auch da keine weitere Meldung.

 

So leid es mir tut, doch ich kann hier keinen Bearbeitungsfehler unsererseits feststellen. Anbieten kann ich Dir aufgrund des neuen Vertrages nur, den alten zu sofort zu beenden. Eine Erstattung wird es aber nicht geben, sorry.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!