abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge an einem Anschluss
Stub3nH0ck3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich bin nun in einer neuen WG. Ich wohne unten im Keller und der Router der anderen auch. Ich möchte nun meinen eigenen Vertrag machen da mir die Downloadzeit und der Ping nicht gefallen da so viele Leute im Netzt sind. Der Router ist über Kabel angeschlossen. Kann ich einfach einen eigenen Vertrag machen oder muss ich was beachten, werden umbauten benötigt?

 

Grüsse

18 Antworten 18

Das kann man leider pauschal nicht beantworten.

Wenn der Flaschenhals der Router ist, also einfach die 50Mbit da schon regelmäßig erreicht sind, hilft es sicher.

Wenn der Flaschenhals der Node ist, bringt es zumindest nicht viel.

Wie sieht denn die aktuelle Situation konkret aus?

Wenn der Rest der WG schläft, ist es dann gut?

Das würde darauf hindeuten, dass der Router der Flaschenhals ist.

In diesem Fall hättest du natürlich deine 50Mbit ganz für dich alleine.

Weiter oben wurde aber auch schon erwähnt, dass ein schnellerer Vertrag für alle effizienter sein kann.


@Stub3nH0ck3r  schrieb:

Wenn ich jtz eine 50k für mich nehmen würde währe dann für mich die volle 50k leistung ohne Probleme oder macht es die sache nicht besser ?


Ne, höchstwahrscheinlich nicht, da wird die selbe Leitung genutzt.

DSL ist ne andere Sache, das hat mit Kabel-Internet nichts zutun. Erfordert auch einen anderen Anschluß.

Wie gesagt die Umwandlung in einen Vertrag mit höherer Bandbreite (Geschwindigkeit) könnte ne Lösung deines Problemes sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Am Tag wie jtz (Nachts) lade ich mit 2MB runter is mir eindeutig zu wenig dauerhafter Ping von 100 is für mich als leidenschaftlicher PC Spieler nicht auszuhalten. Hatte in der WG vorher mit 2 anderen ne 50k Leitung alles perfekt. Deswegen dachte ich eigener Vertrag+Router löst das Problem. Vertrag ändern möchte der Kollege nicht....

Der Router ist der Aktuelle von Vodafone ich denke eher weniger das es daran liegt ?

Das ist eher ein Fall für eine Störungsmeldung.

Oder du hast ein Problem auf deinem PC, was sich relativ einfach durch eine Rückfrage bei den Mitbewohnern klären lässt.

Übrigens laufen bei mir auch 30 Wohnungen über 1 Kabel und auf der Straße ist es noch ein komplettes Viertel.

Meine Familie mit 3 Personen kommt mit 50 Mbit gut zurecht. Mein Sohn weiss halt, dass ein Download einer Steam-Datei schon mal dauern kann. Er berichtete, dass das inzwischen schon mal leicht 50 GB zum Download sind. Solange Mama ihre Youtube-Filme flüssig anschauen kann und ich auch nicht weiter gestört bin, ist alles gut.

Bei uns im ehemaliigen Unitymedialand wird wegen der VF-Station durchweg heftig geschimpft.

Social Apps auf verschiedenen Handys laufen auch mit hohen lade Zeiten der PC isses definitiv nicht.

dann wären die Signalpegel intressant, dazu musst du dich ins Modem einloggen!

 

 

Der glubb is a Depp
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stub3nH0ck3r,

 

hat denn der Vertragsinhaber schon mal die Störung gemeldet?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!