TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 12:40
Nach Abschluss eines Tarifwechsels (Internet/Phone Paket Comfort zu Red Internet & Phone 100 Cable) habe ich zwei Tage später einen neuen Kabel-Router zur Einrichtung des geänderten Anschlusses erhalten, die Vodafone Station (Arris TG344). Beim Lesen der Installationshinweise habe ich unter "Schritt 2" zum Anschluss Telefon gelesen, dass nur LINE1 zur Verfügung steht, bzw. "Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv", was mich überrascht hat, da ich beim Tarifwechsel nicht auf eine solche Änderung hingewiesen wurde.
Derzeit habe ich zwei Telefone an meinem alten Kabelmodem angeschlossen und nutze zwei Leitungen unabhängig und möchte dies unbedingt auch weiterhin. Meine Versuche, hierzu Klärung über den telefonischen Kundenservice und den telefonischen technischen Service zu erhalten sind leider gescheitert (habe einen unbrauchbaren Adapter erhalten).
Im Forum fand ich schon Aussagen, dass die 2. Leitung bei einigen Kunden bestand hatte (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/2-Telefonleitung-bei-Tarifupgrade/td-p/1...). Kann mir ein Moderator bestätigen, dass dies auch für meinen Tarifwechsel gilt? Falls ich keine eindeutige Aussage bekommen kann, müsste ich bald von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2019 11:03
Hallo Thomas315,
Deine Antwort hatte sich etwas mit meiner überschnitten. Ich hab trotzdem noch mal einen Blick in Deine Daten geworfen und Deine Leitungen sind Dir so, wie bisher, erhalten geblieben. Also alles schick. Deinen Beitrag mache ich daher zu.
Viele Grüße
Nancy
am 29.01.2019 10:52
Ich habe nun doch noch eine kompetente Auskunft vom telefonischen Kundenservice erhalten, die vielleicht allgemein interessant ist:
Die zwei Telefonleitungen bleiben beim Tarifwechsel bestehen, sogar wenn ich als Bestandskunde kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe. Die "Rückstufung" auf nur eine Leitung würde allenfalls eintreten, wenn eine neue Telefonnummer vergeben würde. Das schafft doch mal Sicherheit.
Vodafone sollte die Installationsanleitung für die Vodafone Station ergänzen, um Irritationen bei Bestandskunden zu vermeiden.
am 29.01.2019 11:07
Hallo Thomas315,
schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift) per Privatnachricht zu, dann schaue ich mir Deinen Vertrag an. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.01.2019 17:57
Hallo Nancy,
danke für die Rückmeldung.
Das Problem ist eigentlich gelöst (mein zweiter Beitrag), aber ich habe dir für alle Fälle meine Daten zugeschickt.
am 30.01.2019 11:03
Hallo Thomas315,
Deine Antwort hatte sich etwas mit meiner überschnitten. Ich hab trotzdem noch mal einen Blick in Deine Daten geworfen und Deine Leitungen sind Dir so, wie bisher, erhalten geblieben. Also alles schick. Deinen Beitrag mache ich daher zu.
Viele Grüße
Nancy