abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2.Telefonleitung bei Tarifupgrade
Irmgard35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Tarifupgrades von 32 auf 100 Mbit.Aktuell habe ich über das Thomson THG540KModem 2 Telefonleitungen und

dahinter einen TP-Link Router angeschlossen.

Bei 100 Mbit bekommt man ja in der Regel den Hitron Kabelrouter.

Sind damit 2 Telefonleitungen möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irmgard,

 

bei dem von Dir angestrebten Uprgade, bleibt die zweite Leitung bestehen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell gehen auch mit dem Hitron 2 Telefonleitungen, JEDOCH ist bei den derzeitigen Tarifen OHNE Homebox nur noch eine Telefonleitung (max. 3 Rufnummern) dabei. Sprich: Du behältst deine Rufnummern, jedoch fällt die 2. Leitung weg.

 

Ausnahme: Du buchst zusätzlich die Homebox-Option - dann behältst du die 2. Telefonleitung.

Hi,

 

da muss ich reneromann widersprechen 🙂

Die zweite Sprachleitung bleibt in deinem Fall bei einem Tarifwechsel erhalten.

 

@reneromann: Wie neu/alt sind deine Infos diesbezüglich? Meines Wissens entfällt die zweite Sprachleitung noch bei HomeBox Kunden, wenn diese im neuen Vertrag diese nicht mehr buchen. Bei Kunden mit altem Vertrag mit 2 Leitungen auf dem Kabelmodem bleiben diese auch erhalten.

 

Dies wurde auch vor Kurzem hier bestätigt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-passiert-bei-Tarifwechsel-mit-2...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_:

Meine letzte Info war, dass bis vor ca. 2 Jahren bei Alttarifen die 2. Leitung beim Vertragswechsel, sofern man vorher keine Homebox hatte und die 2. Leitung im Altvertrag stand, diese auch bestehen blieb. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das aber vor 2 Jahren gekippt, so dass die 2. Leitung beim Vertragswechsel entfiel (egal ob vorher die Homebox-Option gebucht war oder nicht), sofern nicht die Homebox-Option gebucht wurde.

 

Mag aber sein, dass VF hier wieder zurückgerudert ist...

Danke für Eure Antworten!

Kann vielleicht mal ein Moderator eine verbindliche Antwort geben?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irmgard,

 

bei dem von Dir angestrebten Uprgade, bleibt die zweite Leitung bestehen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Besten Dank!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Irmgard35,

 

gern geschehen.

 

Ich mache dann hier auch zu. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!