abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Smartcard anfordern
oj53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin Kabel-Kunde. Tarif HD+. Wie kann ich eine 2. Smartcard bestellen?

wenn ich auf den Link im Kundenkonto folge, steht mir diese Option nicht zur Verfügung 

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@oj53: Hab das in ein passenderes Board verschoben.

 


@oj53  schrieb:

ich bin Kabel-Kunde. Tarif HD+.


Kabel Kunde OK, aber HD+ gibt es bei VF/KD nicht.
Du meinst die Privaten in HD, Basic TV Abo.

Eine Zweitkarte bekommt man nur wenn entweder ein passendes Gerät (z.B. CI+Modul) mitbestellt wird, oder die Seriennummer eines passenden Gerätes angegeben wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort. Als Geräte ich ich den Sagemcom richtig-88 Receiver. Meinst du hiervon die Seriennummer?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oj53,

 

Peter meint, ob Du für die gewünschte 2. Karte ein passendes Endgerät hast. Zu dem Sagemcom hast Du ja bereits eine Karte von uns. Hast Du denn noch ein CI+ Modul oder Receiver, in dem Du die zweite Karte nutzen kannst oder möchtest Du dies von uns leihen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oj53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

 

ich habe noch einen zweiten Receiver (ebenfalls ein Sagemcom) gekauft. Hierfür würde ich die zweite Smartcard nutzen wollen, da der Receiver in einem anderen Raum steht. 
wie soll ich vorgehen? Hotline anrufen und die Seriennummer des Receivers durchgeben für die zweite Smartcard?

In dem Receiver ist noch eine alte Smartcard drin (Nummer beginnt mit 05... und ist von KD). Diese kann man wohl nicht mehr "aktiveren" lassen oder?


@oj53  schrieb:

ich habe noch einen zweiten Receiver (ebenfalls ein Sagemcom) gekauft.


Für das Gerät bekommst du maximal die Privat HD Freischaltung, aber keine EPG Freischaltung.

 


@oj53  schrieb:

In dem Receiver ist noch eine alte Smartcard drin (Nummer beginnt mit 05... und ist von KD). Diese kann man wohl nicht mehr "aktiveren" lassen oder?


Da fehlen mir die Worte, vermutliches Mietgerät mit Smartcard verkauft?

Nein die wird nicht aktiviert, die muß eigentlich zurück zu VF/KD, wie vermutlich auch der Sagemcom.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oj53,

 

wie Peter richtig schreibt, gab es die Recorder nicht im Handel, sondern nur bei uns als Leihgeräte oder Livetime-Abo. Auch die Karte ist eindeutig einem bestimmten Kunden zugeordnet.

 

Wir können Dir eine Karte für den Recorder zuschicken. Der Verkäufer wird sich aber auf die Berechnung einer Pauschale für den Recorder vorbereiten können. Ebenso bekommst Du nicht den Komfort-EPG, da dieser nur in Zusammenhang mit einem Vertrag mit Festplattenrekorder freigeschaltet wird. Das wäre in Deinem Fall mit der zusätzlichen Smartcard nicht gegeben.

 

Kennst Du den Verkäufer? Möchtest Du ihn vorher darauf hinweisen? Alternativ kannst Du ganz regulär einen zweiten Festplattenrecorder zu monatlich 5 Euro bei uns leihen. Damit würdest Du auch den vollen EPG nutzen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oj53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars,

 

PN ist raus. Vllt kannst du dich ja melden 

 

Viele Grüße 


@Lars  schrieb:

gab es die Recorder nicht im Handel, sondern nur bei uns als Leihgeräte oder Livetime-Abo.


Hm, es wurden aber DVR zum Preis von 399€ mit TV Vertrag verkauft.

Wenn es so ein Gerät wäre, dann wäre das verkaufen zwar legal, aber eben kein Vertragsgerät für @oj53.

Deswegen auch mein vermutlich, es muß ja nicht zwangsläufig ein Mietgerät sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oj53,

 

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die gewünschten Daten per PN geschickt hast.

 

@Peter165: Ich weiß, deswegen hatte ich ja das Livetime-Abo erwähnt. Das ist der Kaufrecorder. Aber das Produkt ist eher selten. Ich lasse mir von oj53 die Daten schicken. Dann bin ich schlauer und werde auch hier im Beitrag ein kurzes Feedback geben, ob es wirklich ein Livetime-Abo war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!