abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Smartcard CI Modul für bestehenden Vertrag
Rusza70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon Jahre einen 3play 250 Vertrag mit Horizon HD Receiver, Genre Paket, etc. Nun haben wir einen neuen Smart TV gekauft als Zweitgerät. Dafür möchte ich eine 2. Smartcard mit den selben Freigaben, allerding für ein CI Modul.

3 x angerufen wurden mir 3 verschiedene Preise genannt. In der Community finde ich Berichte, dass die 2. Card umsonst ist. Was ist denn nun richtig? Wieviel kostet mich eine 2. Smartcard für ein CI Modul, bzw. mit CI Modul. Die Dame am Telefon sagte nämlich, dass ich da eins von Vodafone brauche, dass das welches bei meinem Samsung TV dabei ist gar keins sei und nicht funktioniert.

Eine einfache, verständliche Antwort wäre echt super.

 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da du eine Horizon nutzt, bist du im Gebiet von VFW/ex-UM. Bei uns gibt es leider keine kostenfreien Zweitkarten, da kannst du nur die Multiroom-Option (CI+-Modul & Smartcard mit Basic TV) zu monatlich 3,99 € buchen.

 

Willst du die PayTV-Pakete auch haben (Voraussetzung das es diese noch gibt, mittlerweile gibts ja nur noch Vodafone Premium und Premium Plus), musst du die nochmal kostenpflichtig zum Vollpreis zubuchen.


@Torsten  schrieb:

Da du eine Horizon nutzt, bist du im Gebiet von VFW/ex-UM. Bei uns gibt es leider keine kostenfreien Zweitkarten, da kannst du nur die Multiroom-Option (CI+-Modul & Smartcard mit Basic TV) zu monatlich 3,99 € buchen.

 

Willst du die PayTV-Pakete auch haben (Voraussetzung das es diese noch gibt, mittlerweile gibts ja nur noch Vodafone Premium und Premium Plus), musst du die nochmal kostenpflichtig zum Vollpreis zubuchen.

Hey Torsten,

da die Programme ja bei der Smartcard im Horizon Receiver ja auch gehen, gehe ich doch davon aus, dass es dann bei der 2. Smartcard mit CI Modul auch geht, richtig? Dann nochmal zur absoluten Sicherheit. Ich bekomme das CI Modul mit 2.Smartcard für 3,99€ im Monat(das Basic TV verstehe ich nicht, da ich ja schon HD in meinem Vertrag habe; ergo brauche ich nicht)? Wenn ja, kannst du das bitte veranlassen? Nicht dass ich wieder anrufe und die sagen mir, ich muss 6,99€, bzw. 8,99€ bezahlen. LG Anja


 

Nein, die PayTV-Programme gehen bei einer Multiroom-Option nicht, da sind nur die Privatsender in HD enthalten. Für PayTV-Abos musst du pro Empfangsgerät zahlen.

Wäre denn Horizon Go free nichts für dich? Das ist doch in fast allen Tarifen mit HorizonTV enthalten. Dann brauchst du nur ein Smartphone und einen Chromecast und streamst deine vorhandenen Sender von der Horizon-App am Smartphone einfach auf deinen Chromecast am TV. Viele aktuelle SmartTVs haben diese Funktion im Übrigen bereits integriert 😉

Davon hab eich noch gar nicht gehört. Ich werde mich mal schlau machen und dir dann eine Rückmeldung geben.

Danke schon mal, LG Anja