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Lösung
23.02.2019 09:12 - bearbeitet 23.02.2019 09:12
Hallo
Wie ist es möglich, am Schwarzen WLAN Router eine Telefonnummer auf den 2. Port zu legen, ich scheitere daran im Kundenportal und der technische Service konnte mir auch nicht so richtig helfen.
Ģruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2019 12:49
am 24.02.2019 13:18
am 24.02.2019 14:47
Hi,
@Herr_Knauer schrieb:
Ist es nicht aber so, dass man mit eigener Fritzbox die 2. Leitung in der Praxis nutzen kann ohne Homebox Option
Natürlich ohne Gewährleistung und ohne Garantie'dass es so bleibt?
aktuell ist es mit eigener Fritz!Box Cable noch möglich, die zweite Sprachleitung ohne gebuchte HomeBox-Option nutzen zu können. VF KD kann dies aber jederzeit an der Vermittlungsstelle auf 1 Gespräch begrenzen.
Gruß
am 25.02.2020 20:46
Ja genau das ist das Problem, sie begrenzen die Standarthardware, damit du die Hombos mietest. Aber sie sagen ja du kannst deine beiden Rufnummern behalten. Aber nutzen nur mit Homebox. Vorher bei den Standartmodem ging das auch problemlos. Nur damit wollen sie dir die Fritzbox für 7 Euro im Monat aufdrücken. Das ist schon dreist. finde ich. Ich habe mir eine Fritzbos gekauft und sie können sich den Standdart in den Allerwertestten schieben, mit dem sie den ganzen Tag in ihren Sessel furzen. Leider gibt es kaum eine Alternative, sonst wäre ich schon längst weg. Analoges Telefon: Stecke den Stecker in
den Anschluss TEL1 Deines Kabel-Routers:
Hinweis: Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv. steht auch ganz Jlar in der Beschreibung.
am 25.02.2020 21:01
ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra.
am 26.02.2020 12:47
@peto schrieb:ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra.
Ich habe mittlerweile 4 Rufnummern und 2 Leitungen mit gekaufter Fritzbox ohne Homebox Option.
Allerdings sind nur eine Leitung und 3 Nummern zugesichert, es kann bei mir jederzeit vorbei sein.
Einschränkung:
Wenn das 3. Gespräch kommt, bricht das erste einfach ab.
27.02.2020 07:51 - bearbeitet 27.02.2020 08:01
Ich bin seit 2006 Kunde bei Kabeldeutschland. Ich habe von Anfang an 2 Rufnummern gehabt und beide konnte ich auch aktiv an den jeweiligen Routern von VF betreiben. Ich habe mehrmals einen Tarifwechsel vorgenommen und immer die beiden Rufnummern mit genommen. So auch diesmal. Nur mit der Arrisstation ist mir die Möglichkeit genommen diese beiden Rufnummern aktiv zu nutzen und das ist eine Unverämtheit, denn diese Option war Bestandteil des Wechsels. Also Bestandteil des Vetrages. Ich werde morgen eine Beschwerde an den Vorstand von VF schicken. mit der Fritzbox kann ich beide Nummern wie bisher nutzen. Also ist es eine Frage der Freischaltung. Ich habe hier von einem User gelesen, dem es genau so erging und dem man das freigeschaltet hat. Danke. P.S. Im Übrigen als Kalbelkunde war ich stets zufrieden, Seit VF das übernommen hat ist der Service um einiges schlechter geworden.
am 27.02.2020 08:05
@Herr_Knauer schrieb:
@peto schrieb:ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra.
Ich habe mittlerweile 4 Rufnummern und 2 Leitungen mit gekaufter Fritzbox ohne Homebox Option.
Allerdings sind nur eine Leitung und 3 Nummern zugesichert, es kann bei mir jederzeit vorbei sein.
Einschränkung:
Wenn das 3. Gespräch kommt, bricht das erste einfach ab.
Nun wenn ich ich mit meinen beiden Rufnummern zwei Telefone wie bisher auch zugleich betreiben kann, dann ist das kein Problem. Aber sie haben haben ja Hardwareseitig das begrenzt, bzw, die zweite Leitung des Routesr nicht freigegeben.
02.03.2020 21:34 - bearbeitet 02.03.2020 21:35
Es ist softwareseitig auf einen Port beschränkt, nicht Hardwareseitig.
Ruf ggf. mal bei +498006647606 an oder schreib dem Beschwerdemanagement über das Kontaktformular.
Dein Vertragspartner, die Vodafone Kabel Deutschland GmbH hat übrigens keinen Vorstand.
03.03.2020 07:33 - bearbeitet 03.03.2020 07:38
Vielen Dank für die Antwort. Eine Beschwerde hatte ich schon per Kontakformular geschrieben. Gestern hat ein Mitarbeiter von VF angerufen. Ich habe es ihm nochmals dargelegt unf er wird so weiterleiten. Der Verbraucherschutz habe ich auch angeschrieben. Und ich werde ersteinam warten was passiert. Ich habe noch eine Gutschrift bekommen, da ja die Leistng auch eingechränkt ist. Es soll eine größere Störung durch einen Wasserschaden geben, wobei dieser mir eigentlch aus der Südpfalz bekannt ist. Ein Techniker sollte eigentlich am 26. ten Februar zu uns in Haus kommen, ist er aber nicht, Bescheid gabs auch keinen. Angeblich brauchen sie die Techniker zu Schadensbeseitigung. Nun dann werden wir etwas warten und schaun was sich da so ereignet. Komisch ist nur, das um die Ecke ein paar hundert Meter weiter die volle Leistung ankommt und bei mir sind es permanent um die 600 bis 700 Mbit/s