abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Leitung am Arris
Herr_Knauer
Mastermind
Mastermind

Hallo

 

Wie ist es möglich, am Schwarzen WLAN Router eine Telefonnummer auf den 2. Port zu legen, ich scheitere daran im Kundenportal und der technische Service konnte mir auch nicht so richtig helfen.

 

Ģruß

19 Antworten 19
Herr_Knauer
Mastermind
Mastermind
Ok

Ist es nicht aber so, dass man mit eigener Fritzbox die 2. Leitung in der Praxis nutzen kann ohne Homebox Option

Natürlich ohne Gewährleistung und ohne Garantie'dass es so bleibt?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein. Die zweite Leitung gab es damals 2014 oder so kostenlos. Jetzt aktuell bzw seit einiger Zeit muss man die 5euro zahlen um die 2te Leitung zu bekommen

Hi,

 


@Herr_Knauer  schrieb:

Ist es nicht aber so, dass man mit eigener Fritzbox die 2. Leitung in der Praxis nutzen kann ohne Homebox Option

Natürlich ohne Gewährleistung und ohne Garantie'dass es so bleibt?

aktuell ist es mit eigener Fritz!Box Cable noch möglich, die zweite Sprachleitung ohne gebuchte HomeBox-Option nutzen zu können. VF KD kann dies aber jederzeit an der Vermittlungsstelle auf 1 Gespräch begrenzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja genau das ist das Problem, sie begrenzen die Standarthardware, damit du die Hombos mietest. Aber sie sagen ja du kannst deine beiden Rufnummern behalten. Aber nutzen nur mit Homebox. Vorher bei den Standartmodem ging das auch problemlos. Nur damit wollen sie dir die Fritzbox für 7 Euro im Monat aufdrücken. Das ist schon dreist. finde ich. Ich habe mir eine Fritzbos gekauft und sie können sich den Standdart in den Allerwertestten schieben,  mit dem sie den ganzen Tag in ihren Sessel furzen. Leider gibt es kaum eine Alternative, sonst wäre ich schon längst weg. Analoges Telefon: Stecke den Stecker in
den Anschluss TEL1 Deines Kabel-Routers:
Hinweis: Der Anschluss LINE2 ist nicht aktiv. steht auch ganz Jlar in der Beschreibung.

ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra. 


@peto  schrieb:

ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra. 


@peto 

Ich habe mittlerweile 4 Rufnummern und 2 Leitungen mit gekaufter Fritzbox ohne Homebox Option.

 

Allerdings sind nur eine Leitung und 3 Nummern zugesichert, es kann bei mir jederzeit vorbei sein. 

 

Einschränkung:

Wenn das 3. Gespräch kommt, bricht das erste einfach ab.

Ich bin seit 2006 Kunde bei Kabeldeutschland. Ich habe von Anfang an 2 Rufnummern gehabt und beide konnte ich auch aktiv an den jeweiligen Routern von VF betreiben. Ich habe mehrmals einen Tarifwechsel vorgenommen und immer die beiden Rufnummern mit genommen. So auch diesmal. Nur mit der Arrisstation ist mir die Möglichkeit genommen diese beiden Rufnummern aktiv zu nutzen und das ist eine Unverämtheit, denn diese Option war Bestandteil des Wechsels. Also Bestandteil des Vetrages. Ich werde morgen eine Beschwerde an den Vorstand von VF schicken. mit der Fritzbox kann ich beide Nummern wie bisher nutzen. Also ist es eine Frage der Freischaltung. Ich habe hier von einem User gelesen, dem es genau so erging und dem man das freigeschaltet hat.  Danke. P.S. Im Übrigen als Kalbelkunde war ich stets zufrieden, Seit VF das übernommen hat ist der Service um einiges schlechter geworden.


@Herr_Knauer  schrieb:

@peto  schrieb:

ixh habe zwei aktive Rufnummern in der gekauften Fritzbox und kann auch beide parallel nutzen. Ich zahle keine 5 Euro extra. 


@peto 

Ich habe mittlerweile 4 Rufnummern und 2 Leitungen mit gekaufter Fritzbox ohne Homebox Option.

 

Allerdings sind nur eine Leitung und 3 Nummern zugesichert, es kann bei mir jederzeit vorbei sein. 

 

Einschränkung:

Wenn das 3. Gespräch kommt, bricht das erste einfach ab.


Nun wenn ich ich mit meinen beiden Rufnummern zwei Telefone wie bisher auch zugleich betreiben kann, dann ist das kein Problem. Aber sie haben haben ja Hardwareseitig das begrenzt, bzw, die zweite Leitung des Routesr nicht freigegeben.

@peto 

Es ist softwareseitig auf einen Port beschränkt, nicht Hardwareseitig.

 

Ruf ggf. mal bei +498006647606 an oder schreib dem Beschwerdemanagement über das Kontaktformular. 

 

Dein Vertragspartner, die Vodafone Kabel Deutschland GmbH hat übrigens keinen Vorstand.

 

Vielen Dank für die Antwort. Eine Beschwerde hatte ich schon per Kontakformular geschrieben. Gestern hat ein Mitarbeiter von VF angerufen. Ich habe es ihm nochmals dargelegt unf er wird so weiterleiten. Der Verbraucherschutz habe ich auch angeschrieben. Und ich werde ersteinam warten was passiert. Ich habe noch eine Gutschrift bekommen, da ja die Leistng auch eingechränkt ist. Es soll eine größere Störung durch einen Wasserschaden geben, wobei dieser mir eigentlch aus der Südpfalz bekannt ist. Ein Techniker sollte eigentlich am 26. ten Februar zu uns in Haus kommen, ist er aber nicht, Bescheid gabs auch keinen. Angeblich brauchen sie die Techniker zu Schadensbeseitigung. Nun dann werden wir etwas warten und schaun was sich da so ereignet. Komisch ist nur, das um die Ecke ein paar hundert Meter weiter die volle Leistung ankommt und bei mir sind es permanent um die 600 bis 700 Mbit/s