abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Internet Zugansverträge gleichzeitig
rainerkunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe ungewollt 2 Internet/Phone Verträge gleichzeitig in einer Wohnung mit einer Kabelanschlussdose.

Der alte Vertrag endete eigentlich am 16.8.2020 und der neue Vertrag begann folglich am 17.8.2020. Die Kündigung sollte automatisch erfolgen, so wurde es beschrieben. Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

Am 15.September um 16.30h telefonierte ich mit dem Kundensupport und Dieser erkannte das beschriebene Problem; und es wurde Bearbeitung angekündigt. Passiert ist jedoch bis heute nichts, trotz verifizierter email-Adresse. Aber wie selbstverständlich wird die Internet-Kabelgebühr für 2 Zugangsverträge abgebucht.

Somit stehen bei mir jetzt auch 2 Vodafone Zugangsgeräte, altes Kabelmodem und angeschlossener neuer Kabelrouter.

Kaum zu glauben das diese Vertragssituation niemand bei Vodafone bemerkt hat. Und warum passiert nichts nach dem ich beim Kundensupport darauf aufmerksam gemacht hatte?

13 Antworten 13

@Tina  schrieb:

Hallo rainerkunde,

 

vielen Dank für Deine Daten.

 

Dein bisheriger Vertrag wurde inzwischen beendet. Die Kollegen hatten es bereits an die zuständige Fachabteilung übergeben.

 

In der Bestellung wurde leider nicht angegeben, dass Du bereits einen Vodafone Anschluss hast. Abgeschlossen hast Du den Vertrag nicht online, sondern direkt bei einem Händler. Richtig?

 

Beste Grüße

Tina

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Tina und Team,

Ihr seid alle sehr schnell gewesen, die Kündigungsbestätigung hatte ich noch am selben Abend im email-Postfach. Das hat mich erfreut!

 

Meine damalige Bestellung tätigte ich online (eazy.de), und habe dort die Wahloption "ich wechsle von Vodafone zu eazy" auch markiert. Auf der danach per email erhaltenen Bestellbestätigung von eazy stellt sich die entsprechende Zeile so dar:

Bildschirmfoto_ 2020-10-03.png

 

 

 

Falls wichtig und benötigt kann ich euch diese email auch zuleiten, oder alternativ als PDF-Druck mit PN senden.

 

Besten Dank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rainerkunde,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Das reicht mir so aus. Eine Gutschrift, für die Zeit der "Doppelbelastung", ist bereits hinterlegt. Das Guthaben wird Dir innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen auf Dein Bankkonto erstattet.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heute steht in der email von Vodafone Kabel Deutschland – Logistik:
„......vielen Dank, unser Gerät ist heute bei uns eingetroffen: 
Kabelrouter mit der Gerätenummer………..“ 
Also habe ich nun wieder eine Kabeldose mit einem Gerät und einem Vertrag, und offenbar keine
Zusatzkosten!
Bedanke mich sehr für die Unterstützung ! Momentan keine weiteren Fragen ! Schöne Grüße !

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rainerkunde,

 

da Tina aktuell nicht da ist, übernehme ich mal den Abschluss 🙂

 

Ja, sieht alles gut aus. Wie Tina schon geschrieben hat, erfolgt die Erstattung dann noch automatisch. Die Rechnung ist auch schon erstellt.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!