abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2 Fernseher in einem Haushalt - nur Probleme
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

folgender Sachverhalt:

 

Vertrag mit Vodafone Internet Telefon und Fernsehen über Kabel

 

Raum 1 GIGA TV Box

Raum 2 Sagemcom Receiver mit freigeschalteter Karte von Vodafone

 

Zusätzlich Sky - seit 14 Tagen warte ich von Sky auf eine Freischaltung meiner GIGA TV Box. Sofern die Freischaltung mal endlich erfolgt, kann ich aber nur im Raum 1 auf der GIGA TV Box Sky schauen und im Raum 2 leider nicht.

 

Schon mal nicht schön, dass ich nicht im gesamten Haushalt mit der von Vodafone angebotenen Technik Sky schauen kann und im Raum 2 mit der Zweitkarte auch nur Basis TV Cable möglich ist und Einschränkungen bezüglich der Programmauswahl vorhanden sind.

Die Inbetriebnahme einer zweiten GIGA TV Box würde wohl eine zusätzliche monatliche Gebühr bedeuten, so wurde es mir erzählt - schlecht!

 

Frage: Kann ich die Zweitkarte irgendie aufrüsten, sodass dort auch Premium Kabel TV möglich ist oder ist kostenfrei für Raum 2 eine GIGA TV Box möglich, so dass ich zumindest im gesamten Haus Premium HD Kabel nutzen kann?

 

Ich muss schon sagen, dass die technischen Möglichkeiten mit mehreren Fernsehgeräten in einem Haushalt bei Vodafone sehr beschränkt sind und mich nicht wirklich zufriedenstellen.

 

Über Lösungsmöglichkeiten würde ich mich freuen!

 

 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du in 2 Räumen gigatv gucken willst musst du auch 2x gigatv zahlen. Auf die zweite Smartcard kann für ein Entgelt Premium Pakete oder mehrere freigeschaltet werden.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Garant,

 

 

wenn Du auf mehreren Geräten Pay TV nutzen möchtest, ist das durchaus machbar. Dazu ist ein weiterer Tarif für die Sender nötig. Wir bieten da eine Partnerkarte zu 8,- Euro im Monat an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Was alles wäre denn mit einer Partnerkarte an Inhalten abrufbar?

 

PS: Ich hatte schon Mitte Oktober an Vodafone eine Beschwerde geschrieben, dessen Eingang und Bearbeitung mir letztmalig am 25.10.2018 bestätigt wurde, aber seitdem bisher immer noch keine Rückmeldung.

 

Dauert das bei Euch immer so lange?

 

Viele Grüße

Oliver

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garant,

 

das von Thomas genannte Abo beinhaltet die Sender der Pakete Basic TV und HD Premium. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Dann kann ich schauen, ob Deine Anfrage bereits bei dem Beschwerdemanagement vorliegt.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, habe Dir eine persönliche Nachricht mit den erforderlichen Daten gesendet.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Noch eine Frage: Ist über meine hinterlegte Zweitkarte nicht das kostenlose von Vodafone für Kunden bereitgestelte Sky-Wunschprogramm möglich?

 

Viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garant,

 

welches kostenlose Sky-Wunschprogramm meinst Du? Wir bieten für Kunden die sowohl einen berechtigten Internet & Phone und TV-Tarif haben, entweder 5,- € Rabatt pro Monat oder für 12 Monate ein kostenlos Sky Abo an. Du bekommst bereits den Rabatt. Die Freischaltung dieses Abos erfolgt nur auf dem Hauptvertrag, nicht aber auf einer kostenlosen Zweitkarte.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort; meinte das kostenlose Sky Ticket für 12 Monate. Aber wenn das nicht auf der Zweitkarte funktioniert, dann bringt mir das nix, weil ich ja schon Kunde bei Sky bin und dann entsprechend auf der GIGA TV Box Sky schaue. Schade. Ist auch Mist alles, dass man für 2 geräte im Haushalt dann 2 Verträge benötigt, um Sky schauen zu können :-(.

 

Hast Di einen aktuellen Sachstand bezüglich meiner Beschwerde?

 

Viele Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garant,

 

unser Beschwerdemanagement hat den Sachverhalt bereits geprüft. Wegen dem Unterpegel am Anschluss wurde es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Auf deiner aktuellen Rechnung findest Du auch zwei Gutschriften. Tut mir leid, dass Du nach dem Zwischenbescheid keine Nachricht mehr bekommen hast.

 

Du hast erwähnt, dass Du statt der bestätigten 2 Freimonate vor Ort 5 Monate bestätigt bekommen hast. Leider kann ich in deiner Auftragsbestätigung auch keinen Hinweis zu den 2 Freimonaten finden. Du hast eine einmalige Gutschrift über 100,- € erhalten. Meinst Du diese?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

vielen Dank erstmal für die Recherche.

 

Ich habe die aktuelle Rechnung noch nicht in meinem Postfach, weshalb ich nicht weiß, wofür die dortigen Gutschriften sind.

Meine Beschwerde galt den Rechnungen für Vodafone GigaTV Cable ab dem 23. Juli. Wegen schwerwiegender technischer Schwierigkeiten konnte mein Anschluss nämlich erst Ende Oktober installiert werden und ich konnte demzufolge GIGA TV auch erst ab diesem Zeitraum nutzen. Wenn die aktuelle Rechnung kommt, werde ich das mal überprüfen.

Die 100 Euro Gutschrift ist analog zu den 5 Freimonaten für Telefon & Internet - das ist alles in Ordnung!

 

Viele Grüße aus Wolfsburg