abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1Gbit mit 50Mbit?
Christoph1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

laut der Vodafone Homepage ist 1Gbit Anschluss bereits bei mir möglich. Als ich über den Online Portal dann den Tarif wechseln wollte zeigte mir das System zwar 1Gbit Download als möglich an aber nur 50Mbit upload. 

Mir ist die Downloadgeschwindkeit 500mbit vs 1Gbit eher egal aber der Upload von 100Mbit wäre schon interessant.

Jetzt die Fragen:

Ist es eher nen Fehler im System dass sowas angezeigt wird und ich würde trotzdem die 100Mbit bekommen können?

Wenn kein Fehler, kann man damit rechnen dass es bald möglich wird bei meinem Anschluss?

Anscheinend muss meine FritzBox auch getauscht werden. Welches Gerät würde ich den bekommen? Wäre auch eine FritzBox möglich? Welche?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Greetz

11 Antworten 11

@DreiViertelFlo  schrieb:
500mbit upload? Das will ich sehen.


Bitteschön: https://www.telekom.de/zuhause/netz/geschwindigkeiten?wt_mc=alias_9998_geschwindigkeiten 🙂

 

Zum Beispiel (eigene) Cloud, HomeOffice und Zugriff von außerhalb auf das Heimnetzwerk ist das Stichwort

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu richtig und falsch ist hier schon viel Blödsinn geschrieben worden.
Fängt mit EuroDOCSiS 3.1 an, welches es gar nicht gibt und hört bei der Telekom 500MBit/s Upload auf.

Wenn Du 500MBit/s Upload möchtest, musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Da der Beitrag schon relativ alt ist, schlage ich vor hier ein Schloss vor zu machen.

Aktuell kann nun die 6591 auch bei VF bezogen werden. Der maximale Upload beträgt weiterhin 50MBit/s.