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am 07.07.2019 18:57
Hi,
Hab gerade festgesellt, das bei mir nun 1gbit verfübar ist.
Wollte auch upgraden aber in meinem Kundenportal wird max 400mbit angezeigt (mein aktueller tarif) laut verfügbarkeitsprüfung gehen aber bis zu 1gbit. diese sind auch bestellbar, aber nur wenn ich nciht mit meinem Account angemeldet bin.
Auch kann ich mir nicht anzeigen lassen um was es sich bei "Entscheide Dich in den ersten 3 Monaten nach Start in Deiner Stadt für Red Internet & Phone 1000 Cable und erhalte noch zusätzliche Vorteile.
Mehr Infos nach der Verfügbarkeitsprüfung." handelt. Was sind den diese zusätzlichen Vorteile?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2019 14:26
Hi nonet2,
ich sehe schon, da müssen wir wohl doch mal ran
Kundendaten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich gleich nachsehen. Zuerst sei gesagt, Du nutzt keine HomeBox sondern einen Kabelrouter. Daran kann es also nicht liegen, dass der Wechsel im Kundenportal nicht möglich ist.
Ich kann Dir den Wechsel gerne fertig machen. Der Vorteil der ersten 3 Monate nach Start ist eine dauerhaft reduzierte Grundgebühr für den 1GB-Tarif auf 49,99 Euro monatlich. Der Kabelrouter würde im Zuge des Tarifwechsels gratis getauscht werden. Soll ich das für Dich fertig machen?
Viele Grüße
Lars
am 07.07.2019 19:20
am 08.07.2019 16:30
08.07.2019 18:54 - bearbeitet 08.07.2019 19:05
@DreiViertelFlo schrieb:
Haste die homebox Option gebucht? Wenn ja gibt es noch kein GBit für dich da die neue Fritzbox nicht lieferbar ist.
Also ich hatte bei 500 Mbit die Homebox-Option (6490) gebucht und im Kundencenter wurde bei Tarifwechsel dennoch der 1Gbit Tarif angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt (Ende Mai) war die 6591 bereits nicht mehr lieferbar. Daran sollte es also nicht liegen.
@nonet2 schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit sich die Vergünstigung zu sichern, falls die Modems erst verfügbar sind, wenn die 3 Monatefrist abgelaufen ist?
Du kannst einen manuellen Tarifwechsel beantragen, dafür benötigt du eine kompetente Person am Telefon oder hier einen Moderator. Zwei Mal wurde mir nämlich ein Wechsel zugesichert, erst beim dritten Mal anrufen wurde mir mitgeteilt, dass in dieser Sondersituation die automatischen Wechselmechanismen nicht klappen und ein manuell eingebuchter Wechsel nötig ist.
Bei mir war der Wechsel von I&P 500 mit Homebox-Option (49,99€ + 5€ Homebox) auf I&P 1000 ohne Homebox-Option für den Bestandskunden-Aktionspreis von 49,99€. In meinem Fall hat aber selbst der kompetente Mitarbeiter dann nur das reguläre Bestandskunden-Angebot für 59,99€ eingebucht. Daraufhin wurde der Tarifwechsel nach einigem hin und her teilweise rückabgewickelt. Ohne Homebox-Option war es mir dann möglich selber im Kundencenter auf den I&P 1000 für 49,99€ zu wechseln (davor wurde er nur angezeigt, aber nicht buchbar).
Wie du siehst, es kann kompliziert werden, es ist aber möglich. Lass dich auf keinen Fall von unwissenden Mitarbeitern abwimmeln, die behaupten, dass man erst die Homebox-Option kündigen muss und dann geht erst der Wechsel. Das stimmt nicht.
Wenn der Wechsel geklappt hat, kannst dir einfach eine eigene 6591 (oder 6490/6590, die schaffen aber nicht unbedingt volles Gbit) zulegen.
Zu erst stellt sich bei dir aber die Frage, weshalb der 1Gbit Tarif im Kundencenter nicht angezeigt wird.
am 09.07.2019 14:26
Hi nonet2,
ich sehe schon, da müssen wir wohl doch mal ran
Kundendaten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich gleich nachsehen. Zuerst sei gesagt, Du nutzt keine HomeBox sondern einen Kabelrouter. Daran kann es also nicht liegen, dass der Wechsel im Kundenportal nicht möglich ist.
Ich kann Dir den Wechsel gerne fertig machen. Der Vorteil der ersten 3 Monate nach Start ist eine dauerhaft reduzierte Grundgebühr für den 1GB-Tarif auf 49,99 Euro monatlich. Der Kabelrouter würde im Zuge des Tarifwechsels gratis getauscht werden. Soll ich das für Dich fertig machen?
Viele Grüße
Lars
am 11.07.2019 20:16
Hi Lars,
wäre cool wenn du das in die wege leiten könntest .
Vielen Dank!
am 15.07.2019 09:50
Hallo nonet2,
ich habe den Tarifwechsel in die Wege geleitet. Du bekommst dann in den nächsten Tagen den neuen Router. Einfach anschließen und los gehts. Bitte nicht vergessen, das alte Gerät dann zurück zu senden. Alle Rücksendemodalitäten bekommst Du noch auf dem Postweg.
Hast Du noch Fragen dazu oder können wir hier abschließen?
Grüße
Grit
am 23.07.2019 23:32
Hi,
Habe den neuen Router letzte woche erhalten, und wollte diesen gerade anschließen.
Nun habe ich allerdings festgestellt dass in meiner leiferung kein Netzteil beilag. Anscheinend wurde dies vergessen der BEstellung beizulegen.
Könnt ihr mir ein ersatz Netztiel schicken?
Grüße
am 25.07.2019 14:19
Hi nonet2,
das Netzteil können wir leider nicht separat verschicken. Nützt also nichts. Ich schicke Dir nochmal ein neues Modem raus. Bitte entschuldige die Umstände
Viele Grüße
Marco
am 30.07.2019 00:04
Hi,
Hab bsi heute weder eine Versandbestätigung noch ein Pakcet erhalten. Da heute mein alter Vertrag abageschaltet werden sollte, wollte ich mal nachfragen wie es hier aussieht.
Grüße