abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1Gbit Anschluss - VF Station geht aber eigene Box nicht??
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

das hier ist ja hauptsächlich ein Kunde für Kunden forum...

Ich brauch da mal eure Hilfe...

 

Ich hab von CableMax 500 noch so auf den letzten Drücker, da plötzlich hier verfügbar, auf CableMax 1000 umgestellt.

Da ich persönlich, wie soviele, meine Eigene Fritzbox nutze dies allerdings halt noch eine 6590 somit DOCSIS 3.0 ist dachte ich hol ich mir mal was aktuelles 🙂

Gesagt, getan. 6660 Cable im freien Handel bestellt und mich gefreut das diese im gegensatz zur 6591 noch lieferbar war.

Diese angekommen habe ich erstmal meine VF Station angeschlossen damit die 6590 aus dem System fliegt.

Anschließend die 660 Cable angeschlossen und mal einen speedtest gemacht und dann kam die böse überraschung die mir einfach keine ruhe lässt.

Die 6660 Cable macht an meinem Gbit anschluss aller aller höchstens je nach speedtest 100Mbits.

Ich kann machen was ich will es passiert einfach nicht mehr.

Bei den anderen beiden Boxen alles kein Thema.

Die 6590 schafft an dem Gbit Anschluss jetz nach Zeit und Auslastung zwischen 650 und 830 Mbits.

Die VF Station wegen des 3.1 schafft volle 980 Mbits.

Wieso aber nicht die 6660? Und diese frage hab ich schon sovielen leuten gestellt und ich bekomme einfach keinerlei richtige Antwort.

Laut Vodafone (Antwort war klar): Ihre VF Station funktioniert also ist mit dem Anschluss alles i.O

Laut AVM (Vodafone verwies mich auf die) Ihre Support daten der 6660 sind alle i.O es kann nur an VF liegen oder an der Hausverkabelung.
Die Hausverkabelung verstehe ich nur nicht, weil ja wie gesagt die VF Station funktioniert???

 

Meine letzte Idee wenn mir hier auch niemand helfen kann ist, dass ich die 6660 zurücksende und alles erstmal mit der 6590 weiterbetreibe bis bei VF die 6591 wieder buchbar ist. Danach miete ich diese einfach und schau mal ob diese dann auch so massive probleme hat und wenn ja muss Vodafone ja eingreifen und mir ggf. einen Techniker schicken.

 

Ich weiß ihr wollt gerne ein paar Bilderchen sehen bezüglich SIgnalstärke etc., bekommt ihr auch. Ich Poste nachher mal einige Bilder welche ich gestern gemacht hatte.

 

Edit: @xJoschix Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xJoschix,

 

da es hier ja hauptsächlich um die 6660 ging, denke ich, wir sind hier fertig. Du möchtest diese ja zurück schicken und auf die 6591 warten.

 

Die Uploadgeschichte wird in Deinem anderen Thread bearbeitet.

 

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hast du schon mal einen anderen LAN Anschluss ausprobiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xJoschix 

 

Die Lan-Ports laufen im Power Mode?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, ja ich hab bei der 6660 Cable alle ports ausprobiert und es laufen auch alle im 1 Gbit Modus.

Ich hatte sogar aus verzweiflung meine 10 Gigagbit Karte eingebaut und diese an den 2,5Gbit Lan port der 6660 Cable gehängt...immer das selbe problem.

 

Ich selbst bin Fachinformatiker und hab echt alles was mir einfiel gemacht. Leider kenne ich mich absolut null mit Netzwerken über Coaxial aus. War halt auch nie Teil meiner Ausbildung 😄 

Schonmal ein anders LAN Kabel ausprobiert? Was sagt der Speedtest mit WLAN?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xJoschix 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

ist das aktuelle FRITZ!OS 7.14 installiert?

ist dein Rechner direkt mit der FB verbunden oder hängt noch ein Switch dazwischen?

Wie ist die Geschwindigkeit auf dem Switch der 6660 : z.B.  LAN1 <> LAN2

Gruß Robert

xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

Hallo,

ist das aktuelle FRITZ!OS 7.14 installiert?

ist dein Rechner direkt mit der FB verbunden oder hängt noch ein Switch dazwischen?

Wie ist die Geschwindigkeit auf dem Switch der 6660 : z.B.  LAN1 <> LAN2

Gruß Robert


Fritzbox kam schon mit 7.14 direkt bei mir an.

Rechner ist direkt damit verbunden.

Und egal welchen Port ich nehme von der FB zum PC ist immer sehr schlecht mit der Bandbreite.

 

Hier mal Bilder: Ich hatte zwischenzeitlich nach ner menge neustarts auch schon 30 und sogar schon 32 DL Kanäle.

 

6660_Kanäle_1.PNG6660_Kanäle_2.PNG

 


@xJoschix  schrieb:

@RobertP  schrieb:

Hallo,

ist das aktuelle FRITZ!OS 7.14 installiert?

ist dein Rechner direkt mit der FB verbunden oder hängt noch ein Switch dazwischen?

Wie ist die Geschwindigkeit auf dem Switch der 6660 : z.B.  LAN1 <> LAN2

Gruß Robert


Fritzbox kam schon mit 7.14 direkt bei mir an.

Rechner ist direkt damit verbunden.

Und egal welchen Port ich nehme von der FB zum PC ist immer sehr schlecht mit der Bandbreite.


Hallo,

ich meinte einen Test von Rechner zu Rechner:

von PC1 an LAN1 nach PC2 an LAN2

Gruß Robert

xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

@xJoschix  schrieb:

@RobertP  schrieb:

Hallo,

ist das aktuelle FRITZ!OS 7.14 installiert?

ist dein Rechner direkt mit der FB verbunden oder hängt noch ein Switch dazwischen?

Wie ist die Geschwindigkeit auf dem Switch der 6660 : z.B.  LAN1 <> LAN2

Gruß Robert


Fritzbox kam schon mit 7.14 direkt bei mir an.

Rechner ist direkt damit verbunden.

Und egal welchen Port ich nehme von der FB zum PC ist immer sehr schlecht mit der Bandbreite.


Hallo,

ich meinte einen Test von Rechner zu Rechner:

von PC1 an LAN1 nach PC2 an LAN2

Gruß Robert


Aso dann hatte ich dich missverstanden....das kann ich nachher auch gerne mal testen. Bin wie gesagt noch bei der arbeit.