abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

185€ Online-Vorteil - Irreführung: Was steckt wirklich dahinter?
DomscheHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Community Team,

 

ich versuche auf diesem Wege mein Glück, nachdem die Versuche über den Kundenservice-Chat kläglich gescheitert sind.

 

Als Screenshot habe ich das Angebot beigefügt welches wir abgeschlossen haben.

 

Kurz zusammengefasst:

  • CableMax 1000 für dauerhaft günstige 39,99€ (kein Streichpreis)
  • Preisgarantie: 39,99€ dauerhaft ohne Preissprung
  • Wechselprämie: So lange Du noch einen DSL-Anschluss hast zahlst Du bis zu 12 Monate lang keine Grundgebühr
  • 185€ Online-Vorteil "Einmalig 185€ direkt auf Ihr Konto"

 

Kleiner dargestellt auf der Seite:

  • Wlan Router kostenlos
  • Bereitstellungsentgelt 0,00€
  • Versandkosten 0,00€

Das Angebot ist abgeschlossen. Die Erstattung der Grundgebühr wurde nach dem Wechsel auch bestätigt, soweit so gut.

 

Jetzt habe ich dem Kundenservice (per WhatsApp) geschrieben, was denn mit den 185€ sei und in welcher Form ich diese erhalte... und jetzt wirds kurios:


Verirrung Nr. 1:
"Mit Gutschrift auf das Konto ist das Kundenkonto gemeint. Wir zahlen keine Gutschriften für einen Vertragsabschluss an den Kunden aus." => Soweit ok, dann sollte man m.E. auch Kundenkonto schreiben und keine Geldscheine abbilden 😉 Aber in Ordnung!


Verirrung Nr. 2 (und hier benötige ich Eure Hilfe):
Hierzu habe ich 2 Chatversuche gewagt und folgende Antworten erhalten zu unterschiedlichen Tagen:

  • "Mit dem Online-Vorteil berechnen wir Ihnen kene Versandkosten, kein Bereitstellungsentgeld usw."
  • "Der Online-Vorteil bezieht sich auf die Gutschrift des einmaligen Bereitstellungsentgeltes i.H.v. 49,99€. Dann erlassen wir Ihnen die Versandkostenpauschale von 9,99€.  Gleiczeitig erhalten Sie einen monatlichen Rabatt von10,00€ auf den Tarifpreis. Bei der telefonischen Bestellung wären diese Gebühren berechnet worden." 
  1. Und jetzt wird es spannend:  Man kann nicht etwas rabattieren, was als 0,00€ ausgewiesen wird. 
  2. 49,99€ + 9,99€ = 59,98€ + 24x10€ = 299,98€ ... das haut also auch vorne und hinten nicht hin. 
  3. Und eine telefonische Bestellung ist irrelevant und kann nicht verglichen werden. Sie haben schlichtweg nichts miteinander zu tun. 

Könnt ihr mir sagen, wann in welcher Form 185€ "Direkt aufs Konto kommen"?


Liebe Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DomscheHH 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Domschel,

Was steht in Deiner Auftragsbestätigung.

Ich denke, der Chat hat Recht. Du hast doch einen guten Vertrag mit fast 300€ Gutschrift.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moinehrjoe,

 

wie kommst Du auf 300€ Gutschrift? Die 299,98€ waren von mir eine Rechnung, dass die Aussage des Kundenberaters per Chat nicht hinhaut.

Und wo hat der Chat Recht aus Deiner Sicht? Wie setzen sich denn die 185€ zusammen und wie kommen diese auf das Kundenkonto? Wir haben es uns heute im Büro auch mit 5 Leuten angeschaut und keiner versteht es.... Und kein Mitarbeiter kann einem die 185€ aufschlüsseln geschweige sagen wann diese wie gutgeschrieben werden.

Das ist KEINE (!) Offizielle Vodafone Seite.
VOdafone überweist keine 185€ aufs Konto.
Bitte wende Dich an den Betreiber des Online Portals.

Btw is die CableMax Geschichte seit Anfang April vorbei.

 

 

Edit:

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

onAd GmbH & Co. KG
Hafenpromenade 1 - 2
44263 Dortmund
E-Mail: vodafone@onad.com

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo @dasdensch ,

 

das Angebot wurde auf www.vodafone.de/spezialangebote abgeschlossen. Die Bestellung wurde auch bereits im März getätigt.

 

Viel interessanter finde ich Deine Aussage (du hast Recht), dass auf www.vodafone.de ein Angebot eines anderen Unternehmens platziert wurde und suggeriert wird, dass das Angebot direkt von Vodafone ist (Look, Logo UND! Domain). Transparenter wird es nicht gerade... s. Anhang

 

Das Angebot ist definitiv nicht von Vodafone Deutschland, sondern ist wie dem impressum zu entnehmen eine andere Firma. Wende dich da bitte an die mit der Gutschrift 

Moin Domsche,

wenn ich Deine Beträge rechne die als Gutschrift auftauchen.

keine Bereitstellung 69,99€

keine Lieferpauschale 9,98€

Preisvorteil 24x10,00€  240,00€

Gutschrift Online 185,00€

Summe              504,97€ 

24 Monate für je 39,99€     Summe 959,76€  -  504,97 =  454,79€ für eine 1000 Leitung in 2 Jahren

Sehr gutes Angebot aber auch glaubhaft.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moin @ehrjoe ,

 

Der Preisvorteil von 24x10€ existiert nicht (wäre gut ;))
Bereitstellung waren lt. Angebot 0,00€ und kein Streichpreis. Weiter sagte der VDF Chat Mitarbeiter 49,99€ nicht 69,99€.

 

Es hat sich dann ja jetzt herausgestellt, dass Vodafone ihre eigene www.vodafone.de an externe Anbieter vermarktet, die den Eindruck erwecken, direkt bei Vodafone ein Angebot abzuschließen. Wenn es um die Einforderung des Angebotes geht, aber nichts damit zu tun haben (onad gmbh & co. kg / www.vodafone.de/spezialangebote).

Thread kann geschlossen werden...
1) Das Angebot irreführend über einen Sub-Dienstleister auf www.vodafone.de dargestellt
2) Es sich tatsächlich um eine Kontoauszahlung handelt (s. aktuelles Angebot auf www.vodafone/spezialangebote)
3) Wir jetzt den Anbieter onAd GmbH & Co. KG kontaktiert haben.
4) Danke an die Nutzer, die uns auf das kleine Detail aufmerksam gemacht haben!

@DomscheHH 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!