abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?
aALMANAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Abend zusammen,

ich muss mich jetzt auch mal aus*piep*en.
Ich bin seit August Kunde bei Vodafone und war bis vor einigen Wochen auch wirklich mehr als zufrieden. Ich habe jedoch nun bereits seit mehr als 14 Tagen kaum bis gar kein Internet und es findet einfach keine Besserung statt. In meinem Gebäudekomplex und meinen Nachbarn haben alle Vodafone Kunden die selben Probleme.

Der Router bzw. das Antennensymbol ist durchgehend am blinken. Egal um welche Uhzeit, dass Internet ist entweder komplett aus oder hat nur 5% Leistung..

Hausverwaltung angeschrieben, die ignorieren mich.
Bei Vodafone mehrmals in den letzten Tagen angerufen. 20 Minuten Warteschlange und danach wird einfach aufgelegt.

Wieso interessiert sich keiner dafür? Ich kann mir das Problem nicht mehr erklären und bin auch nur noch genervt. Ich kann im Urlaub weder zocken, Bewerbungen schreiben oder Netflix. Ich bin sogar so genervt, dass ich ernsthaft joggen gegangen bin.

Wie sieht es in dem Fall mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Den vollen Bertrag muss ich am Monatsende sicherlich bezahlen, bei solch Großkonzernen sind wir kleine Kunden doch sicherlich nur das 5 Rad am Wagen.

Ist das Internet in Deutschland wirklich noch so Neuland? Ist doch alles nur noch traurig.

LG, danke für alles.
15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aALMANAC,

 

an der Leitung ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich kann nachvollziehen, dass es weiterhin Störungen gibt.

 

Es sollte sich noch einmal ein Techniker ansehen und auch den Leitungsweg zur Sendestelle prüfen. Bist Du einverstanden, wenn ich noch einmal einen Kollegen beauftrage?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe heute ein Anruf von einer Ihren Kollegen erhalten.

Leider stand der Techniker schon vor der Tür und ich war auf der Arbeit. 

 

Es wurde nun auf morgen verlegt, sobald es etwas neues gibt, melde ich mich.

 

Danke!

 

LG

Alex

Hallo zusammen,

 

gestern war erneut ein Techniker vor Ort. Diesmal jedoch für ca. 1 Stunde, hat wohl am Stromkasten im Keller diverse Kabel getauscht. 

 

Ich hatte gestern nach vier Wochen das erste mal wieder Interne, ohne Probleme! Keine Pingprobleme, gar nichts. 

Ich behalte das mal weiterhin im Auge und hoffe, es bleibt so. 

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung seitens der Moderatoren im Forum.

 

Schönes Wochenende.

 

LG

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

schön, dass es nun endlich wieder läuft :). Die Pegelwerte sehen sehr gut aus, läuft es auch weiterhin? Für den Ausfall habe ich Dir zumindest schon mal eine Gutschrift eingetragen, die siehst Du dann im März oder spätestens im April.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
aALMANAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, dass freut mich!

Vielen Dank für eure Mühe! Bin wieder happy 😛

LG Alex
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aALMANAC,

 

happy Kunden mag ich


Kann ich den Thread hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!