Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Abend zusammen,

ich muss mich jetzt auch mal aus*piep*en.
Ich bin seit August Kunde bei Vodafone und war bis vor einigen Wochen auch wirklich mehr als zufrieden. Ich habe jedoch nun bereits seit mehr als 14 Tagen kaum bis gar kein Internet und es findet einfach keine Besserung statt. In meinem Gebäudekomplex und meinen Nachbarn haben alle Vodafone Kunden die selben Probleme.

Der Router bzw. das Antennensymbol ist durchgehend am blinken. Egal um welche Uhzeit, dass Internet ist entweder komplett aus oder hat nur 5% Leistung..

Hausverwaltung angeschrieben, die ignorieren mich.
Bei Vodafone mehrmals in den letzten Tagen angerufen. 20 Minuten Warteschlange und danach wird einfach aufgelegt.

Wieso interessiert sich keiner dafür? Ich kann mir das Problem nicht mehr erklären und bin auch nur noch genervt. Ich kann im Urlaub weder zocken, Bewerbungen schreiben oder Netflix. Ich bin sogar so genervt, dass ich ernsthaft joggen gegangen bin.

Wie sieht es in dem Fall mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Den vollen Bertrag muss ich am Monatsende sicherlich bezahlen, bei solch Großkonzernen sind wir kleine Kunden doch sicherlich nur das 5 Rad am Wagen.

Ist das Internet in Deutschland wirklich noch so Neuland? Ist doch alles nur noch traurig.

LG, danke für alles.

Betreff: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hast du eine Störungsmeldung aufgegeben ? 

Moderator

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hallo Tobias,

 

ich habe Ihnen eine Mail geschrieben.

 

Ich bin es langsam aber auch echt leid. Keiner interessiert sich für Probleme. Ich habe jetzt schon über 10x an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen, es hebt einfach nie jemand ab.

 

Wie soll ich denn bitte so eine Störung melden? Das ist doch ein kompletter Reinfall.

 

Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Ans zocken, youtube oder sonstiges darf ich gar nicht denken, da sehe ich nur Ladebalken und ein Ping von 500. 

 

Ich habe die *Nase* einfach voll. Kann doch heutzutage echt nicht zu viel verlangt sein, funktionsfähig Internet zu bekommen, wofür man brav jeden Monat viel und pünktlich Geld zahlt. 

Wenn es denn auch wenigstens mal eine Rückmeldung geben würde, wieso man nie erreichbar ist oder wieso aktuell das Internet dermaßen schlecht und langsam ist, aber nichts. Man ist mit seinen Problemen alleine.

 

https://ibb.co/PwnzfVq

 

Hier mal ein Link. Mein Internet ist sogar so schlecht, ich kann nicht mal irgendwo ein Speedtest durchführen, weil die Mitleid mit mir haben. 

 

Wenn das diese Woche immer noch so bleibt, muss man sich echt mal mit dem Sonderkündigungsrecht vertraut machen. Bestimmt mega nervig, aber ich zahle nicht für etwas, was meinen Puls in die Höhe treibt. 

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Wüsste nicht wie. Da steht immer nur, ich soll anrufen. Aber bis da mal jemand abhebt, da ist die Planung meiner Beerdigung schneller und effektiver. 

Moderator

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hey,

 

danke Dir für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut und gesehen, dass es hier eine Fehlerrate gibt. Ich gehe davon aus, das bestimmte Modemwerte (gibt aktuell 3 grenzwertige..) diesen Fehler verursachen. Schickst Du mir bitte eine Rufnummer die ich im Auftrag hinterlegen kann damit die Kollegen Dich kontaktieren können?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe dir eine private Nachricht mit meiner Nummer geschickt.

 

LG

Alex

Moderatorin

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hallo Alex,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben, Du wirst dann Anfang nächster Woche für die Terminvereinbarung angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

Hallo Claudia,

 

vielen Dank. Man hat mich Samstag versucht zu kontaktieren, ich war jedoch grade unter der Dusche.

Melden die Kollegen sich nochmal?

 

Als begeisterter Zocker wird jeder weitere Tag wirklich eine Qual Smiley (traurig)

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: 14 Tage kaum bis kein Internet - was ist aufeinmal los?

[ Editiert ]

Abend zusammen,

 

der Techniker war heute vor Ort.

Erst einmal war ich sehr dankbar, dass die Bearbeitung Ihrerseits so schnell funktioniert hat. 

Das Ergebnis ist leider eher eine mangelhaft. 

 

Der Techniker hat sich alles angeschaut. Da ich selber nicht vor Ort war, hat meine Mutter den Techniker reingelassen. Außerdem hat meine Mutter zur Sicherheit vom Techniker eine neue "Dose" für die Anschlüsse gekauft, um wirklich auzuschließen, dass es an mir liegt.

 

Fazit: Ich habe nun 15 Minuten gebraucht, um auf diese Seite zu gelangen. Ich mache nun seit einer Woche eine Internetmessung (siehe Anhang). Die Werte sind nachdem der Techniker nun da war, am schlechtesten von allen Tests. Also es wurde nicht besser, sondern eher noch schlechter. Der Router geht ca. 10x am Tag plötzlich aus und startet dann neu. Streamingdienste, W-Lan Funktionen kann ich bereits seit Wochen nicht mehr nutzen.

 

Ich bin etwas überfragt. Der Nachbar der bei der Telekom ist, hat keinerlei Probleme. Daher muss es an Vodafone selber liegen, was kann ich jetzt machen?

Störungsticket - Techniker, alles hat nichts gebracht. 

 

PS: Nach 5 Versuchen konnte ich in diesem Thread antworten, davor hat es das Internet nicht hergegeben.

 

Link (Breitbandmessung): https://ibb.co/LN25mWg