abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

14 Mb statt 400 - Sonderkündigungsrecht????
Pagu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor einigen Monaten hat mir VF ein Upgrade von DSL 100 auf DSL 400 verkauft. NAch Anfangsschwierigkeiten lief das ganz gut, bis vor etwa zwei Wochen, da gabs statt 400 nur noch 20, und jetzt sind wir auf 13,4 Mb im Download runter. Mehrfacher Anruf beim technischen Kundendienst  und wenn der Sprachcomputer al richtig funktionierte, Ergebnis: irgendwo werde gebaut, das könne dauern. Da selbst Streamingkeinen Spaß mehr macht, stellt sich die Frage nach einem Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrschter Leistung. Angebot wurde eine Gutschift, aber darum geht es mir nicht. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht, sowie, muss ich erst Frist setzen? Problem,es ist ein KombiVertrag, da ich (Trottel) auch noch bei VF Mobilfunkt genommen habe. Oder soll ich einfach übers Handy ins Inet gehen und wegen der Unfähigkeit von VF meine Handy Gigabyte verheizen?

23 Antworten 23
Pagu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

Bei mir gehts ja um Kabel! Ich zog 2014 hierher, näch Lübeck-Travemünde, da bot mir Kabel Deutschland 100 MB an, nach den 50 MB Telekom in NRW war das ein Fortschritt. Das lief auch ganz gut, Anfang 2019 bot man mir telefonisch 400 MB an, okay, Angebot preislich ganz okay, also gemacht. Es dauerte etwas, abe rlief auch stabild. Bis vor ein paar Wochen, da ging es auf dem VF Speedtest runter auf <20, dann sogar <10, dann wurde das Moden getauscht, aber auch nur dank der guten Moderatoren hier, und: einen Abend gabs wieder fast 100. Aber schon am nächsten Tag wieder nur lahme 20 MB.

Die Hotline brabbelte von "Ausbau", aber ein Moderator hier fand, nix Ausbau, und 400 würde bis zu Modem gehen. Meinetwegen können sie ihre 400 behalten, aber die alzen 100 müssen (zum alten preis) ja wohl wiede rherstellbar sein. Sehr frustrierend das Ganze.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pagu1,

 

Du hattest mir ja noch Infos zu Deinen Einstellungen per PN geschickt. Hast Du die anderen LAN Ports getestet? So wie ich das in Deinem Screenshot sehe, würde ich vermuten, nur LAN4 ist im PowerMode. Oder die Anzeige in der Box ist unglücklich gewählt...

 

An der Leitung kann ich keine Fehler feststellen. Keine Auslastung, keine Abbrüche, keine Fehlerraten, also eigentlich perfekt. Bis auf die Geschwindigkeit bei Dir vor Ort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pagu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

ganz großen Dak an Dich. In den anderen Port gesteckt, und alles läuft wie sonstwas. DerVf Speedtest sagt einen Download von 300, der Ookla selbst sogar 400. Also, alles plaetti. Sonnige Tage wünscht Pagu1

Und vielen Dank.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pagu1,

 

schön, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!