abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000er Leitung max. 100 kommen an
groobi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ja ich habe schon gelesen, das es desöfteren Probleme gibt. Nachdem ich gefühlt alles überprüft habe und diverse Kleinstfehler gefunden habe, komme ich nun auf maximal 100 Mbits. Ich habe mir auch die Daten an der Fritzbox angeschaut, wo als Ausgang nur 100 vorgegeben ist und man selbst keine Änderungen vornehmen kann. Was läuft falsch? Habt ihr noch Ideen für mich??

 

Grüße

 

 

15 Antworten 15

Ich habe gerade geschaut, 7.13 und man kann dort nichts ändern, bzw. umschalten.

Nimm nicht die App, sondern logge auf Vodafone ein. Als Kunde kriegst Du den Speedtest plus. Nach der eigentlichen Messung wird festgestellt, wie schnell die Datenverbindung vom Vodafone Server zu Deinem Router ist. Nur dieser Wert interessiert.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1  schrieb:

Nimm nicht die App, sondern logge auf Vodafone ein. Als Kunde kriegst Du den Speedtest plus. Nach der eigentlichen Messung wird festgestellt, wie schnell die Datenverbindung vom Vodafone Server zu Deinem Router ist. Nur dieser Wert interessiert.


Wenn in der Benutzeroberfläche steht lan 3 mit 100mbit kann die netzwerkkarte nur 100mbit. Da wird automatisch zwischen 100mbit und 1gbit geschaltet je nach dem welche vorhanden ist. 

Genau den Speedtest plus lasse ich immer laufen. Der sagt, dass nur 96 MBit/s  im Modem/Router ankommen.

Von dort geht es dann per WLAN weiter, das schaltet inzwischen auch automatisch von 5GHz auf 2,4 GHz um. 

Vor 2-3 Wochen schaffte die WLAN-Verbindung noch 270 MBit/s, inzwischen nur noch zwischen 27 und 50 MBit/s. 

Offenbar wurde da etwas per Update verschlimmbessert.

Hallo zusammen 

@Frustschieber 

Eröffne dir bitte zur besseren Übersicht einen eigenen Beitrag.

 

@groobi71 

Wenn du  mit WLAN mehr als 100Mbit bekommst, mit LAN aber nur 100, liegt es an deinem PC. Deine LAN Karte ist nur eine Fast Ethernet Karte. Da werden es nicht mehr! Verbau dir eine Gigabit Karte, dann klappt es auch mit der Geschwindigkeit.

"Eröffne dir bitte zur besseren Übersicht einen eigenen Beitrag."

Den gibt es natürlich schon längst.

Mehrere sogar.