Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Netzwerkforscher

1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

Hallo zusammen, 

 

erst mal möchte ich anmerken das ich mich in meinem alten Account nicht mehr einloggen konnte seit der Umstellung des Kundenportals, meine Name war hotte16, daher musste ich mir einen neunen Acoount zu legen.

 

So nun aber zu meinem Anliegen, als ich heute Morgen im Kundenprotal schaute, fielen mir fast die Augen aus,alle Bandbreiten, von 100 - 1000 Mbit/s verfügbar als Tarifwechsel, nun gut, dachte ich mir wenn man für die 500 auch nach ein paar Monaten das gleiche zahlt wie für die 1000, nehme ich doch gleich die,.

Gemacht getan, Umstellung dauerte auch nur wenige Stunden, ich dachte jetzt fliege ich durch das Internet und bin im Giga- Zeitalter aber nix da Smiley (überglücklich), ich hatte mir fast gedacht das die Geschwindigkeit bei mir nicht an kommt und das tut sie auch nicht, sämtliche Tests aus verschiedenen Seiten sagen mir, ich bekomme nicht mal 500.

Ich besitze eine eigene 6490 Fritte, die sollte das ja packen.

 

Meine Frage, widerrufen oder wird sich das noch ändern?

Habe die Fritte auch schon mehrmals neu gestartet, sie zeigt mir 1060 down und 53 up.

Leider kommt davon nicht mal die Hälfte durch, oder kann es auch eine Störung sein die momentan bei mir anliegt?

 

Beste Grüße 

 

 

 

Netz-Profi

Betreff: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

hallo

 

ich nehme an du hast die 1 gb  leitung genommen,und du hast die fritte 6490,wie soll das denn gehen deine box ist nur bis docsis 3,,,also einen download bis zu 600 mbits,

 

du brauchst ein docsis 3.1 endgerät ,das solltest du aber normal bekommen oder ?

Netzwerkforscher

Betreff: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

Danke für die schnelle Antwort, daher hatte ich auch vorhin eine Mail bekommen das mein Paket unterwegs ist, jetzt kann ich auch zuordnen was das sein soll, ich hatte gedacht die Fritte schafft das.

 

Das war dann mal ein Eigentor von mir, dann warte ich mal ab bis die neue Hardware da ist, dann melde ich mich noch mal hier. 

Netz-Profi

Betreff: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

hallo

 

kein ding in der ruhe liegt die Kraft,alles klärt sich eben manchmal von selber und keiner ist schuld,,,

 

also dann freue dich auf dein neues endgerät und der neuen leitung viel spass dann damit...

 

mfg

Highlighted
Moderatorin

Re: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

Hallo hotte161,

 

Dein eigentliches Anliegen konnte ja bereits geklärt werden. Danke an @reine72

 

Zusammenfassend: Deine Fritz!Box schafft die Geschwindikeit leider nicht. Du bekommst von uns das passende Gerät zugeschickt. Dann kannst Du auch durchs Internet fliegen. Smiley (fröhlich)

 

Ich melde mich wegen Deiner zwei Accounts? Soll ich sie zusammenlegen, damit Du dann wieder Deinen alten Account hotte16 nutzen kannst?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

Hallo Tina,

 

neue Hardware ist angekommen aber trotzdem komme ich nicht über 500 (leider) ich habe per Lan zu verschiedenen Uhrzeiten getestet, immer das gleiche, es geht nicht über 500, also doch nix mit fliegen, noch auf der Startbahn, kann man da bitte noch mal schauen ob da vielleicht doch etwas nicht hin haut ? 

 

Und ja, du kannst meine beiden Accounts bitte zusammen legen.

 

Grüße

Netzwerkforscher

Re: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

Sorry kann nicht mehr editieren, jetzt wird es gruselig, upload völlig ok, download aber unterirdisch, schau dir mal bitte den screen an. 

 

Grüßevodafone.PNG

Netz-Profi

Re: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

hallo

 

ist deine netztwerkkarte auf 1 gbits gestellt

Netzwerkforscher

Re: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

Danke für deine Antwort, war auf automatisch, habe es umgestellt, leider keien Besserung, kann es auch sein das die Leitung solche Geschwindikeiten noch gar nicht her gibt ? 

Aber dann würde VF wohl sicher so etwas nicht anbieten.

 

Grüße

Netzwerkforscher

Betreff: 1000 Mbit/s in 12689 / Nicht mal 500 kommen an

[ Editiert ]

Hallo zusammen, 

 

da das Thema für mich noch noch nicht gelöst wurde erstelle ich noch mal einen neuen Thread, ich verweise mal auf diesen Thread: 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/1000-Mbit-s-in-12689-Nicht-mal-500-komme...

 

So, nun kam die neue Hardware und nichts hat sich gebessert, ständige Ausfällte, sorry aber ich komme mir vor wie bei GIga TV, da war das genau der gleiche Schrott, ich komme noch immer nicht auf 500 Mbits, egal was ich mache, es geht mir auch nicht darum das ich unbedingt 1000 Mbits brauche, es geht um das Prinzip, VF bietet es an dann möchte ich auch annährend die Geschwindigkeit erreichen.

 

Da ich denke das sich VF Tina  hier wieder melden wird, möchte ich auch noch anmerken das die Moderatoren und alle anderen user hier einen guten Job machen und mir auch schon öfter geholfen wurde und ich mich dafür bedanke, daher meine ich es nicht persönlich. 

 

Kann mir einer weiter helfen ? Oder soll ich widerufen ? Habe noch Hoffnung das eien Lösung gefunden wird.

 

 

Ich wünsche ein schönes We .

 

Beste Grüße