abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 MBits Tarif erreicht nur zwischen 40-600 Mbit trotz moderner Hardware
Kenzan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich auf Cable Max 1000 geupgraded - doch leider musste ich schnell feststellen, dass von 1000 Mbits max. 500-600 Mbit ankommen.

Habe den 1 Gbit Ratgeber befolgt, dennoch blieb es bei den Ergebnissen.

Habe den Vodafone Speedtest mehrmals an diversen Geräten durchgeführt, zwischendurch kommen sogar nur 40 Mbit oder 50 an.

Nutze die neue VF Station.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen...

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die Messungen zu verschiedenen Zeiten mit einer LAN-Verbindung durchgeführt ? Ist dein Rechner fit fuer 1GB ?

Kenzan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab einen 2020er MacBook, der ist 1 Gbit Fit. Hab es am MacBook, iPhone und PS4 (per LAN) getestet zu verschiedenen Uhrzeiten... 

Ein Kat7 Kabel hast du benutzt ? Die Hausverkabelung (Netzebene 4) im guten Zustand ?

 

Stelle doch mal deine Modemwerte rein. Dann sehen sich das sicherlich einige Mitforisten mal genauer an.

Kenzan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin leider eine Laie in dem Thema. 
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Modemwerte auslese?

Zur Hausverkabelung kann ich auch nicht viel sagen... bin wie gesagt Laie

Hab das Kabel vom Lieferumfang der VF Box genutzt. 

Bei der detaillierten Menuefuehrung der Vodafone Station bin ich raus. Habe gute Kenntnisse ueber die Connect Box und Fritz!Box Cable . Da meldet sich sicherlich jemand mit guten Vodafone Station Kenntnissen.

 

Hast du dich den ueberhaupt schon mal in die Oberfläche der Vodafone Station eingewählt und das Benutzerhandbuch gelesen ? Dies waeren die ersten vorbereitenden Massnahmen.

Benutz mal den TCP optimizer.. Auch eine 1gbjt Karte muss nicht unbedingt die vollen 1gbkt schaffen... 

 

Vodafone Station leitungswerte anschsuen:

 

192.168.0.1 -, expertenansicht aktivieren, dann auf docsis Status und alles davon hier posten