abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 gbit leitung
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

also hate fast noch nie probleme mit meiner alten 500 mbits leitung

 

jetzt habe ich die 1 gbit leitung und komme nicht mal auf 600 mbits....das sind nicht mal die versprochenen 80 prozent......

 

also was tun wieder zurück zur 500 mbits oder ?

 

tips triks anregungen erwünscht

19 Antworten 19

leute das wird immer schlimmer,kann fast nicht mehr serven ,,obwol ich downspeed habe,upload nur noch 0,5 bis 1 mbits

 

mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey reine72,

 

die Leitung sieht soweit sauber aus. Gibt´s die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe genau die gleichen Probleme. Habe im März erst von einer 200er Leitung auf 500er gewechselt, da noch keine 6591 angeboten wurde. Seid der 500er Leitung kommt die Down oder Upload geschwindigkeit nicht an. Seiten brauchen ewig bis sie sich öffnen. Nun hab ich die 1gb Leitung mit der 6591. Hat sich leider nichts geändert. Download liegt bei 300 - 1gbit je nach Tageszeit. Der Upload liegt meist bei 1-5mbit.

1.jpg2.jpg

 

3.jpg

 

hallo

naja ich sehe nichts normales

 

da muss wo der hacken sein....denn wenn sowas normal ist dann frage ich mich langsam mhh

 

Unbenannt6.JPGUnbenannt9.JPG

 

ich muss jede halbe stunde die fritze neustarten ,wenn ich das gemacht habe gehts wieder für ca 20 min ,dann habe ich auch eine ipv6,,,,danach das selbe problem wieder ......

 

was soll ich mit so einen internet

 

diese frage wurde auch noch nicht beantwortet was das heissen soll....

und was soll das eigendich heissen ?

Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

 

ist das ne halbe sache ode wie muss man das verstehen ??

 

mfg

bekam eben ne sms störung in meinen bereich wurde behoben mhhh will mich hier wer *** sorry

 

was denn da behoben...

 

Unbenannt10.JPG

Danke für die zahlreiche hilfe ,und wiedermal sieht man,wie sich die sogenaten superuser auf richtige probleme stürzen hier,,,,

das geht wohl nur bei belagnlosen sachen wo man geschwollen daherreden kann so wie manche antworten ,von manchen sind...naja egal

 

danke an die die helfen wollten.....

 

upload geht wieder,nach tel mit techniker haben wir alles durchgenommen und das Problem war,das update von der anderen Fritze ,auch wenn es heißt es geht ,man sollte es lieber nicht machen,bei mir hat es den upload fehler hevorgerufen,,,

 

download geht immer noch nicht,da auf der leitung ein kleiner fehler liegt,das wird aber gemacht,daviel dazu das angeblich die leitung gut ausschaut mhhhh......

 

mfg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

als erstes möchte ich sagen, dass die SuperUser gern mit Tipps und Ratschlägen  zur Seite stehen. Wenn es aber um spezifische Leitungsprobleme geht, was sollen sie denn da machen? Sie sind keine Mitarbeiter von Vodafone, sondern ebenfalls, so wie Du, ganz normale Kunden.

 

Zu Deiner Störung: Der Kollege, mit dem Du am 02.04. telefoniert hast, hat vermerkt, dass Du eine Sicherungsdatei von der 6490 auf die 6591 aufgespielt hast. Wenn irgendwelche Störungen sind und Du noch einmal den Lieferzustand herstellen willst, dann vermeide es unbedingt, eine Sicherung aufzuspielen.

 

Die Leitungswerte an Deinem Anschluss sehen einwandfrei aus, das hatte Dir ja sicher auch der Kollege am Dienstag am Telefon gesagt. Aber ich sehe, Du hast erneut eine Störung gemeldet und bekommst heute wieder einen Anruf.

 

Du kannst ja danach noch einmal berichten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo

 

du musst mich ja nicht wiederholen,das sagte ich doch in neinn beitrag oben was der fehler war,aber leider ist die leitung nicht in ordnung ,nach eurer aussage,der techniker sagte ich sollte es im auge behalten und ich mit meinen werten minimum meine 750 mbits haben sollte....

 

habe aber entweder zwischen 300 - 500 mbits dann ist der uploade bei 50 mbits.....

wenn ich dann meine 750-920 mbits habe .....habe ich einen upload von 0,5 - 3 mbits upload....

 

alle fehler meiner seits sind ausgebügelt.....es kann nicht an kabeln oder anschlüsse liegen ,da dieses alles im Hause,selber Hausbesitzer ,von Vodafone eigenen Techniker (supunternehmer nehme ich an ) gemacht wurden ist..

 

das mit den firmware sicherungs update hatte ich sogar den techniker gesagt ob dies ein fehler war,,,und wir haben uns geeinigt das ,ich die box nochmal komplett neu einstelle,um zu testen wie es dann ist,,,,,

 

ach ja und wenn die leitung es nicht hergibt,aus was weiß ich für gründen dann darf ma sowas auch nicht verkaufen....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reine72,

 

laut dem Abschluss von gestern Abend liegt keine Störung mehr vor, passt jetzt alles?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

jups upload geht download bis 950 total schwankend.....aber damit kann ich oder muss ich leben,

 

 

ps. als kleine info bitte nicht auf eine neue fritzbox das update einer alten drauf machen,das war bei mir das upload problem....

 

aber man kann hier zumachen,hoffe das wenn mal alles richtig läuft und die umstellungen alle beendet sind alles auch stabieler geht...

 

mfg