abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1. Vertragskonditionen Internet/Telefon und 2. Bereitstellungsentgelt TV
KLATHRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team

 

Ich bin Anfang August von NRW nach RLP gezogen und habe telefonisch einen Internet & Telefon (Kabel) Vertrag mit Vodafone geschlossen (Red Internet & Phone 100 Cable). In den ersten 6 Monaten kann ich diesen Vertrag vergünstigt zu 19.99 EUR nutzen, danach zu 34.99 EUR (laut Vertragsbestätigung). Nach dem Vertragsschluss-Telefonat habe ich allerdings auf der Vodafone-Seite gesehen, dass für Neukunden (Unitymedia --> Vodafone) mit einer Vergünstigung über einen Zeitraum von 12 Monaten geworben wird. 

Deshalb meine 1. Frage: Warum wurde mir telefonisch ein "schlechteres" Angebot unterbreitet und kann die Vergünstigung (19.99 EUR) in meinem Vertrag auf 12 Monate ausgeweitet werden?

 

Wenige Tage später habe ich ausserdem einen TV-Anschluss gebucht (Vodafone GigaTV Cable). In der Vertragsbestätigung wird mir ein Bereitstellungsentgelt i.H.v. 49.99 EUR in Rechnung gestellt. Ein Vodafone Mitarbeiter am Telefon sagte mir , dass die Bereitstellung das Freischalten umfasst. Der Techniker, der vor Ort war, hat allerdings keine TV-Freischaltung vorgenommen, sondern nur eine Funtionsstörung bzgl. Internet behoben, die ich vorher reklamiert hatte (deswegen war er auch ausschliesslich da; er hatte letztendlich "nur" eine Multimedia-Büchse ausgetauscht, aber nichts in Richtung TV-Freischaltung unternommen). In einem anderen Forumsbeitrag habe ich zudem gelesen, dass dieser Vorgang (i.e. die Freischaltung) ohnehin kostenfrei ist, insofern schon ein Kabelanschluss für Internet/Telefon gebucht wurde. 

Deshalb meine 2. Frage: Wieso wird mir dieses Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt?

 

Über die Antworten/Begründungen zu den beiden Fragen würde ich mich freuen!

 

Vielen Dank und beste Grüsse!

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Vertragsgrundlage ist deine Auftragsbestätigung. Dort ist der Anschlusspreis fuer Giga TV / Horizon TV ausgewiesen. Sowohl in der gueltigen Preisliste als auch in den Angeboten wird auf den Anschlusspreis von 49,99€ hingewiesen. Damit sind nicht nur evtl. Technikerkosten abgedeckt sondern auch die im Hintergrund erforderliche Freischaltung auf der Plattform.

 

Sowohl Vodafone West als auch Vodafone Kabel Deutschland haben einheitlich den Promotionpreis (19,99€) von 12 auf 6 Monate verkürzt. Die alten Promotion-Angebote sind schon lange nicht mehr gueltig.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KLATHRU,

 

wie du schon gelesen hast, beträgt der aktuelle Promotionszeitraum sechs, statt wie früher, zwölf Monate. Das kann auch nicht auf zwölf Monate erweitert werden.

 

Was das Bereitstellungsentgelt angeht, die gibt es zu fast allen unseren Produkten zu Vertragsbeginn. Diese Pauschalen umfassen Bereitstellung und Freischaltung (falls erforderlich), unserer Produkte.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!