abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Tag zu spät gekündigt
Dave91
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe leider heute also ein Tag zu spät gesehen das ich hätte kündigen müssen um ein neu Vertrag abzuschließen ich habe trotzdem gerade eine Kündigung über Vodafone abgeschickt nun die Frage ob Es denn trotz einen Tag Verzug noch klappen könnte?
5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wird man entscheiden.

Du wirst mit der Kündigungsbestätigung benachrichtigt.

Die Chancen stehen 50-50.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein das klappt nicht. Du würdest eh keine Neukunden Konditionen bekommen. Da darfst du in den letzten 3 Monaten nicht Kunde sein.
Mortuus
Mastermind
Mastermind

@Dave91@  schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe leider heute also ein Tag zu spät gesehen das ich hätte kündigen müssen um ein neu Vertrag abzuschließen ich habe trotzdem gerade eine Kündigung über Vodafone abgeschickt nun die Frage ob Es denn trotz einen Tag Verzug noch klappen könnte?

Welcher Vertrag mit täglicher Kündigungsfrist hast Du?

Oder ist das ein V. mit 4-wöchentlicher, oder 12-monatlicher, oder 24-monatlicher Kü-Frist?

 

10.2 Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten verlängern sich jeweils
um weitere 12 Monate, wenn sie nicht rechtzeitig zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt
werden:

Bei einer Mindestvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist
jeweils 12 Wochen zum Laufzeitende,

bei einer Mindestvertragslaufzeit von bis zu 12 Monaten
jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende.

 

Eine ordentliche Kündigung ist für beide Vertragspartner erst
zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen
ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag und/oder den dazugehörigen LB/PL, (es gibt deren zwei bei Vodafone, Achtung!!!) soweit nachfolgend
nichts anderes geregelt ist.


10.3 Verträge mit unbestimmter Laufzeit können mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende
gekündigt werden.
10.4 Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.

 

 

 

Gruss Mortuus

 

Textfarbe angepasst

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Mortuus@  schrieb:
Welcher Vertrag mit täglicher Kündigungsfrist hast Du?

 


VF zeigt desöfteren mal Kulanz wenn die Kündigungsfrist um einen Tag verpasst wurde.

Nicht immer aber es kommt vor.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dave91,

 

ich befürchte, da kann ich leider nichts machen. Die Termine sind ja auf jeder Rechnung und im Kundenportal ersichtlich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!