abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Hausanschluss für 2 Parteien nutzen
lowrider-vib
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

derzeit wohnen ich in einer Mietwohnung mit Kabel-Internet. Meine Eltern nutzen ebenfallls Kabel. Nun haben wir vor das Haus auszubauen um für mich Platz zu schaffen. Meine Frage hierzu besteht die Möglichkeit den derzeitigen Hausanschluss auf 2 Parteien zu erweitern? Was kommt hierbei Preistechnisch auf mich zu und auf was muss ich achten?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Basti

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird das offiziell eine neue Wohnung? 

 

Sprich Bekommst du eine eigene Hausnummer, eigenen Stromzähler etc?

 

 

Ja das wird offiziell eine neue Wohnung bzw. war vorher bereits eine eigenständige Ladenfläche.

Hängt davon ab, was diese 2. Partei benutzt.

 

De facto wird die 2. Partei wie ein eigenständiger Kunde behandelt, d.h. sie muss für Kabel-TV immer auch einen eigenständigen TV-Connect mitbuchen, bei Internet gilt diese 2. Partei ebenfalls wie ein separater Kunde.

Es soll eigentlich rein Internet & Phone verfügbar sein. TV ist komplett egal. Das hierfür ein Vetrag notwendig ist, ist mir durchaus bewusst. Der läuft ja aktuell schon über mich. Die Frage ist nur was kostet die Bereitstellung für den Anschluss.

Die 2. Partei braucht einen komplett eigenen I&P-Vertrag - ob du bereits einen Vertrag hast oder nicht, ist vollkommen unerheblich. In der Regel wird dafür ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 € erhoben, was aber beim CableMax wohl gerade entfällt...

 

Und wenn die 2. Partei auch TV schauen will, braucht sie dafür ebenfalls einen eigenen Vertrag - dein Vertrag ist dort ebenfalls unerheblich. Zwei getrennte Parteien heißt auch, dass die Verträge komplett voneinenander getrennt sind und nichts miteinander zu tun haben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi lowrider-vib,

 

konnten Deine Fragen hier in der Community geklärt werden oder möchtest du noch etwas dazu wissen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!