Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

1 Hausanschluss für 2 Parteien nutzen
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

derzeit wohnen ich in einer Mietwohnung mit Kabel-Internet. Meine Eltern nutzen ebenfallls Kabel. Nun haben wir vor das Haus auszubauen um für mich Platz zu schaffen. Meine Frage hierzu besteht die Möglichkeit den derzeitigen Hausanschluss auf 2 Parteien zu erweitern? Was kommt hierbei Preistechnisch auf mich zu und auf was muss ich achten?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Basti

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Wird das offiziell eine neue Wohnung? 

 

Sprich Bekommst du eine eigene Hausnummer, eigenen Stromzähler etc?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja das wird offiziell eine neue Wohnung bzw. war vorher bereits eine eigenständige Ladenfläche.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hängt davon ab, was diese 2. Partei benutzt.

 

De facto wird die 2. Partei wie ein eigenständiger Kunde behandelt, d.h. sie muss für Kabel-TV immer auch einen eigenständigen TV-Connect mitbuchen, bei Internet gilt diese 2. Partei ebenfalls wie ein separater Kunde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es soll eigentlich rein Internet & Phone verfügbar sein. TV ist komplett egal. Das hierfür ein Vetrag notwendig ist, ist mir durchaus bewusst. Der läuft ja aktuell schon über mich. Die Frage ist nur was kostet die Bereitstellung für den Anschluss.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die 2. Partei braucht einen komplett eigenen I&P-Vertrag - ob du bereits einen Vertrag hast oder nicht, ist vollkommen unerheblich. In der Regel wird dafür ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 € erhoben, was aber beim CableMax wohl gerade entfällt...

 

Und wenn die 2. Partei auch TV schauen will, braucht sie dafür ebenfalls einen eigenen Vertrag - dein Vertrag ist dort ebenfalls unerheblich. Zwei getrennte Parteien heißt auch, dass die Verträge komplett voneinenander getrennt sind und nichts miteinander zu tun haben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi lowrider-vib,

 

konnten Deine Fragen hier in der Community geklärt werden oder möchtest du noch etwas dazu wissen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen