abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Gbit Leitung mit WLAN-Kabelrouter nicht wie versprochen - keine Kulanz bis jetzt
HYdRaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich habe mir bei Vodafone die 1 Gbit Leitung samt Giga TV Net gebucht.

Der freundliche Mitarbeiter in meinem Vodafoneladen war hell auf begeistert mir die 1 Gbit Leitung verkaufen zu können, da diese nicht so häufig bei uns in Kiel möglich sei. Da ich aber im Umland lebe ist es bei mir anscheinend möglich.... Wieso anscheinend?

Naja, fangen wir mal vorne an:

 

Bei der Beratung zum Tarif wurden mir zwei interessante Tarife dargelegt:

500k Leitung und 1.000k Leitung.

Bei der 500k Leitung (19,99€ erstes Jahr/49,99€ zweites Jahr) gab es 100€ Willkommensbonus und bei der 1.000k Leitung (19,99€ erstes Jahr/49,99€ zweites Jahr) 50 € Willkommensbonus.

Da dachte ich mir... Mensch nimmst du doch die 1.000k Leitung. Wer will die nicht mal haben? Sind dir halt die 50 € egal...

 

Gesagt getan. Kurz noch über den Router gesporchen. Der Standartrouter kostet nix extra und die Fritzbox 4,99€ im Monat mehr. Da beide Router mir die 1.000k Leitung bieten können, nehme ich natürlich die kostenlose.

 

Zu Hause angeschlossen und was stelle ich fest? 280 - 320 Mbits download. Das ist dann doch weit von meiner 1.000k Leitung entfernt.

 

Angerufen bei der Kundenhotline, vertröstet, dass ein Techniker mich anruft und tschüss.

Dann habe ich 3 Anrufe vom Techniker gehabt (2 mal auf der Arbeit und 1 mal hat der Techniker nach einem mal klingeln sofort aufgelegt) und mein Ticket wurde geschlossen mit der freundlichen Nachricht: " Da wir Sie nicht erreicht haben gehen wir davon aus das sich das Problem erledigt hat". Danke dafür....

 

Naja, Ticket erneut auf gemacht und siehe da ein Techniker ruft wieder an. Der Techniker versichert mir, dass das Signal genau richtig ist, er aber eine Vorahnung hat, woran es liegt. Seit dem letzten Firmware Update beschweren sich mehrere Kunden das nur eine Übertragungsrate von 300 - 400 Mbits mit dem Router möglich sei. Natürlich wurde mir dies bei Vertragsabschluss anders erzählt. Da wurde mir auch auf Nachfrage versichert, dass der Standart WLAN-Kabelrouter mir die volle Leistung bietet.

 

Nun dackel ich wieder in meinen Vodafoneladen des Vertrauens und höre nur die Aussage: "Da können wir nix machen, wenden Sie sich an die Kundenhotline".

 

Ende der Geschichte: Ich wurde gedowngradet auf eine 400k Leitung. Bezahle nun 5€ im ersten Jahr weniger  als normal (was gerade mal den verpassten Willkommensbonus wieder ausgleicht den ich gekriegt hätte) und bezahle im zweiten Jahr auch 5€ weniger als meine 1.000k Leitung.

 

Im Grunde kriege ich nicht mal die Hälfte der versprochenen Leistung und kriege im Endeffekt fast 0 Entschädigung.

 

Ich habe eine 1Gbit Leitung gebucht und würde die auch gerne nutzen. Ich habe den freundlichen Menschen mit denen ich gesprochen habe auch mitgeteilt, dass man doch aus Kulanz mir die Fritzbox für 0€ Zusatzkosten geben kann und ich die 1 Gbit Leitung behalte. So würde ich über die falsche Beratung und alles andere auch hinwegsehen. 

 

Ich bin ein wenig genervt, weiß aber natürlich das die Vodafone Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe häufig nichts dafür können. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

 

 

13 Antworten 13
HYdRaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Nancy,

private Nachricht ist raus 🙂

Danke schonmal!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HYdRaa,

 

aktuell sieht es so aus, die 1 Gbit/s-Leitung ist, wie von Dir gewünscht wieder aktiviert worden. Dies wurde Dir ja auch schon so bestätigt. Es kommt teilweise zu technische Beeinträchtigungen bei Deinem Gerät. Die Kollegen haben das Ganze deshalb an eine andere Abteilung weitergeleitet und dort wird es geprüft.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HYdRaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für dein Bemühen.

Dann heißt es wohl Däumchen drehen und erstmal abwarten.

 

Ich werde dann wohl nächste Woche nochmal vorstellig, um herauszufinden wie weit der Stand ist.

Vielleicht hat es in der Zwischenzeit ja schon was neues ergeben.

 

Hoffen wir mal, dass sich das alles in nächster Zeit regelt.

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HYdRaa,

 

wie schnell es geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich drücke Dir aber die Daumen.   

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!