abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Übertragung von Rufnummern von einem Kabelanschluss auf einen zweiten??
MarkusVetter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend zusammen!

 

Ich möchte gerne von einem Kabelanschluss auf einen anderen Rufnummern portieren.

Am alten Anschluss sollen zwei verbleiben, 8 sollen auf den neuen "zweiten" wandern, vom

neuen "zweiten" sollen dafür bestimmte gelöscht werden. Der alte Anschluss gehört meiner Frau die

auch dem Umzug zustimmen (bestätigen) wird....

Da ich geschäftlich auf die Nummern angewiesen bin, kann ich mir einen event. entstehenden längeren Ausfall

nicht erlauben.

Das mir bisher bekannte Formular gibt sowas leider nicht her.

Wer kann mir hier helfen und das Ganze vernünftig steuern?

 

Vielen Dank!!

 

VG Markus

 

Edit: @MarkusVetter Verschoben von Mobilfunk zu Kabel

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Ich fürchte, dass das nicht möglich sein wird.
So weit mir bekannt, ist der Vorgang der Portierung nur für einen anbieterwechsel gedacht.
Du willst jedoch Nummern zwischen verschiedenen vertragsinhabern tauschen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkusVetter,

 

willkommen hier in der Community.

 

Eine interne Übertragung der Rufnummern von einem Kabelanschluss auf den anderen ist leider nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das wäre denkbar schlecht!!! und würde bedeuten wir müssten alle Kabelverträge kündigen!?!?

Warum soll das nicht möglich sein? Ein Nummernwechsel innerhalb eines Providers bedeutet lediglich die VOIP-Accounts einem anderen Vertrag zuzuordnen, also bedeutend leichter als der Übertrag auf einen anderen Provider.

Denke das Szenario das Nummern aus einem Anschluss auf zwei Anschlüsse eines Anbieters zu verteilen ist kein Einzelfall.

Gruß Markus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

richtig die Anfrage zur internen Übertragung ist kein Einzelfall. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies nicht möglich ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!