TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.07.2018 21:29 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2018 21:33 von Grit
Hallo und guten Abend zusammen!
Ich möchte gerne von einem Kabelanschluss auf einen anderen Rufnummern portieren.
Am alten Anschluss sollen zwei verbleiben, 8 sollen auf den neuen "zweiten" wandern, vom
neuen "zweiten" sollen dafür bestimmte gelöscht werden. Der alte Anschluss gehört meiner Frau die
auch dem Umzug zustimmen (bestätigen) wird....
Da ich geschäftlich auf die Nummern angewiesen bin, kann ich mir einen event. entstehenden längeren Ausfall
nicht erlauben.
Das mir bisher bekannte Formular gibt sowas leider nicht her.
Wer kann mir hier helfen und das Ganze vernünftig steuern?
Vielen Dank!!
VG Markus
Edit: @MarkusVetter Verschoben von Mobilfunk zu Kabel
am 27.07.2018 22:39
am 28.07.2018 09:54
Hi MarkusVetter,
willkommen hier in der Community.
Eine interne Übertragung der Rufnummern von einem Kabelanschluss auf den anderen ist leider nicht möglich.
Gruß
Stephan
am 04.08.2018 08:56
Hallo, das wäre denkbar schlecht!!! und würde bedeuten wir müssten alle Kabelverträge kündigen!?!?
Warum soll das nicht möglich sein? Ein Nummernwechsel innerhalb eines Providers bedeutet lediglich die VOIP-Accounts einem anderen Vertrag zuzuordnen, also bedeutend leichter als der Übertrag auf einen anderen Provider.
Denke das Szenario das Nummern aus einem Anschluss auf zwei Anschlüsse eines Anbieters zu verteilen ist kein Einzelfall.
Gruß Markus
am 06.08.2018 14:34
Hallo Markus,
richtig die Anfrage zur internen Übertragung ist kein Einzelfall. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies nicht möglich ist.
Grüße
Thomas