Internet, Telefon & TV über Kabel

Überprüfung von Technikertermin
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei uns hat vor ein paar Tagen ein "Vodafone"-Mitarbeiter angerufen um einen Kontrolltermin abzumachen.

Als Grund wurde die Unstimmigkeiten bzw. Probleme am Modem genannt, allerdings war mir die Person am Telefon und der Grund bei uns vorbei zu schauen relativ seltsam vogekommen...

 

Ich habe schon öfters von Fake-Technikern gehört weshalb ich mich sehr freuen würde wenn sich ein Moderator meine Daten angucken könnte ob der Termin wirklich von Vodafone Kabel veranlasst wurde.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
Ist dein Anschluß neu? Denn dann ist es normal das sich meist ein Techniker meldet um das Modem richtig einzupegeln. Von welche Rufnummer bzw welcher Firma würdest du angerufen?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Den Anschluss habe ich schon seit einigen Jahren, allerdings habe ich vor etwa einer Woche zum 50Mbit Tarif gewechselt. Das neue Modem (Sagecom) habe ich angschlosen und von unserer Seite aus funktioniert auch alles.

Zu der Telefonnummer kann ich leider nichts sagen da meine Frau am Telefon war und sich die Nummer nicht aufgeschrieben hat. Wir haben eine alte Telefonanlage ohne Rufnummerndurchleitung weshalb ich diese im nachhinein leider nicht nachschauen kann Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Poste dich mal deine Signalpegel von Modem. Es kann sein das seit der Umstellung die Pegel nicht stimmen. Bei einigen Werten wird dann automatisch ein Techniker informiert. Die Leitungen werden nämlich überwacht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo peterkr,

 

gerne schaue ich in Deinen Kundendaten nach. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@NancyHab dir meine Daten geschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo peterkr,

 

da Nancy aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich mal an dieser Stelle. Smiley (fröhlich) Der Anruf war durchaus berechtigt, das die Pegel an Deinem Anschluss nicht wirklich berauschend aussehen. Also ich kann Dir Dein bedenken nehmen.

 

Viele Grüße

Anett

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das freut mich ja erstmal zu hören Smiley (fröhlich)

Würde mich aber trotzdem freuen falls @Nancy bei Wiederanwensendheit reinschauen könnte Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo peterkr,

 

ich bin zwar auch nicht Nancy, aber übernehme mal.

 

Es ist definitiv ein Technikertermin von uns veranlasst worden, da die Modemwerte nicht in der Norm sind. Laut System ist ein Termin für den 18.01.2019 vormittags vereinbart worden. Dieser ist Dir bekannt?

 

Also keine Sorge, dass hat alles seine Richtigkeit. Gib uns doch bitte hier ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen