abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übergangslösung für Internet/Telefon im neuen Haus wegen Bauarbeiten des neuen Kabelanschlusses
Tim8587
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen! 🙂

 

Wir sind momentan bei Unitymedia Kabel-Internet/Festnetzanschluss-Kunde (Vodafone CableMax 500).

Wir ziehen ab dem 01.09.20 in unser neues Haus ein.

Dieses Haus besitzt momentan "nur" eine DSL-Leitung mit bis zu 250 Mbit/s laut Verfügbarkeitscheck.

Da uns dies zu wenig ist haben wir schon einen Auftrag an die Bauherren von Unitymedia eingereicht und dieser ist auch schon erfolgreich geprüft worden.

 

Das Problem an der ganzen

Sache ist nun, dass es ab heute bis zu !30 Wochen! dauern kann, bis die neue Kabelleitung an der neuen Adresse gelegt und installiert wird.

Der Umzug ist aber schon in 5-6 Wochen! Dann würden wir ohne Internet sowie Festnetzanschluss im neuen Eigenheim sitzen was absolut nicht funktioniert (Homeoffice etc.).  

 

Hat irgend jemand der lesenden hier schon einmal das gleiche Problem gehabt oder kann uns ein Moderator vielleicht weiterhelfen? 

Denn: Über die Hotline bei Unitymedia sowie auch Vodafone kam keine wirkliche Lösung.

Dort sagte man uns nur, dass wir auch keinen Umzug anmelden müssen , denn wenn die neue Leitung gelegt ist, wird der Umzug automatisch vonstatten gehen. Wir sind uns momentan echt unsicher was wir tun sollen.

Wir zahlen für den Tiefbau samt Anschluss 1000€ und bekommen keine vernünftige Übergangslösung geboten bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Das ist wirklich ärgerlich.

 

Kann man nicht vereinbaren, dass man für die Dauer, bis der neue Kabelanschluss gelegt ist, die DSL-Leitung mit dem Vodafonerouter nutzen kann? Das muss doch technisch möglich sein?

 

Wie würde denn passieren wenn wir ab September den Vodafonerouter in der Wohnung abklemmen und im neuen Haus per DSL anschließen? Läuft die Leitung weiter da alles über den Router erkannt wird?

 

Ich hoffe, ich habe unser Problem verständlich erklärt und freue mich auf positive Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen
Tim

24 Antworten 24
Tim8587
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider nicht. Ich denke, dass wird in den folgenden Wochen mit dem Bauleiter besprochen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tim8587,

das ist zwar eine ungewöhnliche Situation , aber das ist alles machbar.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Unitykundennummer (+Adresse,Geburtsdatum,Namen des Vertragspartners) und der neuen Adresse.
Wenn Du noch keinen DSL-Anschluss bestellt hast, kann ich Dir den gern buchen.

Den DSL-Anschluss mach ich dann platt sobald Dein gewünschter Kabelanschluss in Betrieb ist.
Da hast Du dann keine doppelten Kosten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tim8587
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre  schrieb:

Hey Tim8587,

das ist zwar eine ungewöhnliche Situation , aber das ist alles machbar.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Unitykundennummer (+Adresse,Geburtsdatum,Namen des Vertragspartners) und der neuen Adresse.
Wenn Du noch keinen DSL-Anschluss bestellt hast, kann ich Dir den gern buchen.

Den DSL-Anschluss mach ich dann platt sobald Dein gewünschter Kabelanschluss in Betrieb ist.
Da hast Du dann keine doppelten Kosten.

VG,

Andre


Hi Andre,

danke erst einmal für die Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Tim8587,

ich hab Dir auch schon geanwortet.

Mit dem DSL-Anschluss hakts noch, weil die Leitung vom Vormieter bei 1&1 noch blockiert werd. Schick gern eine PN sobald das gelöst ist , oder wenn Du weisst Zu wann der Anschluss gekündigt ist.

Dann kümmern wir uns um alles weitere.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tim8587,

hast Du auch schon in Deinen Mails nachgeschaut? Schau mal im Kundencenter nach, ob da vielleicht eine Rückmeldung bzw. Deine Kündigungsbestätigung zu finden ist.

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!