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am 29.05.2019 13:28
Hallo zusammen,
ich habe einen Kabel-Digital Anschluss (Basis HD) und somit empfange ich über den Receiver im Wohnzimmer alle mir wichtigen Sender in HD (z.B. auch RTL). Im Schlafzimmer habe ich keinen TV-Anschluss und daher nutze ich dort TV>IP über die Fritzbox 6490. Das funktioniert tadellos, jedoch stehen auf diesem Übetragunsgweg die Privatsender nicht in HD zur Verfügung sondern nur in SD (z.B. RTL). Die HD-Option bei diesen Sender als "Pay-TV" gekennzeichnet?!?! Das verstehe ich nicht und bitte daher um kurzfristige Klärung durch einen Admin.
Danke & Gruß
FJR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 14:43
Hey,
perfekt, dann kann hier ja ein Haken an das Thema, oder brauchst Du noch Hilfe? 😉
LG
Tobias
am 04.06.2019 15:05
Hallo Tobias,
ich weiß ja noch nicht ob das dann auch wirklich so funktioniert. Kannst Du mir das denn verbindlich bestätigen? Falls ja, kann gerne ein Haken an das Thema.
Gruß
FJR72
am 04.06.2019 16:43
am 04.06.2019 22:00
am 05.06.2019 10:55
Läuft beim betreffenden Fernseher über WLAN und bisher kann ich nichts daran aussetzen. Die Fritzbox ist eine 6490. Senderwechsel dauert m.E. auch nicht länger als beim anderen Gerät mit dem Receiver direkt am Kabel.
Gruß
FJR72
am 05.06.2019 15:57
Hey,
ach sorry, ich habs falsch gelesen - ich dachte Du hättest die Smartcard bereits und konntest es bereits testen.. da war ich verwirrt, sorry. Versprechen kann ich es nicht, aber der Versuch ists Wert. Ich gehe aber auch davon aus dass das klappt 😉
Sag bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 07.06.2019 11:19
Hallo Tobias,
ich hatte ja am Montag (03.06.) eine zweite Smartcard bestellt. Laut Bestätigungsmail sollte dann zeitnah ein Auftragsbestätigung folgen. Die habe ich bis heute nicht erhalten. Kannst Du das bitte mal prüfen und mir mitteilen wann die Smartcard geliefert wird?
Gruß
FJR72
am 08.06.2019 19:22
Hallo FJR72,
wenn Du bereits eine Bestätigung bekommen hast, sollte es nicht mehr allzu lange dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 10:04
Hallo Moni,
na ich weiß nicht....
Am 03.06. bekam ich unmittelbar nach erfolgter Bestellung eine Vodafone-Mail mit einem Überblick der Bestellung. Darin wurde dann u.a. angekündigt, dass innerhalb der nächsten 1-2 Tage noch eine Auftragsbestätigung folgt, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Diese habe ich bis heute noch nicht erhalten. Seit dem 3.6. herrscht faktisch Funkstille...
Gruß
FJR72