abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über TV>IP von Fritzbox kommen keine Privatsender in HD
FJR72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kabel-Digital Anschluss (Basis HD) und somit empfange ich über den Receiver im Wohnzimmer alle mir wichtigen Sender in HD (z.B. auch RTL). Im Schlafzimmer habe ich keinen TV-Anschluss und daher nutze ich dort TV>IP über die Fritzbox 6490. Das funktioniert tadellos, jedoch stehen auf diesem Übetragunsgweg die Privatsender nicht in HD zur Verfügung sondern nur in SD (z.B. RTL). Die HD-Option bei diesen Sender als "Pay-TV" gekennzeichnet?!?! Das verstehe ich nicht und bitte daher um kurzfristige Klärung durch einen Admin.

 

Danke & Gruß

 

FJR

 

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

perfekt, dann kann hier ja ein Haken an das Thema, oder brauchst Du noch Hilfe? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FJR72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich weiß ja noch nicht ob das dann auch wirklich so funktioniert. Kannst Du mir das denn verbindlich bestätigen? Falls ja, kann gerne ein Haken an das Thema.

 

Gruß

 

FJR72

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Natürlich werden die HD Sender angezeigt. Die müssen nur mittels Smartcard und oder ci Modul entschlüsselt werden..
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Offtopic:
Kannst du noch was zu den Umschaltzeiten sagen?
Nutzt Du WLAN/LAn?

Ist das wirklich eine praktische Lösung?

Ich habe ja etwas den Verdacht, dass dies eine Eintagsfliege ist und nur bei dem PUMA6 einmalig Unterstützung finden wird. Denke nicht das es für die PUMA7 kommt auch bei der 6600 schon gar nicht. ..

Daher bleibt abzuwarten

Läuft beim betreffenden Fernseher über WLAN und bisher kann ich nichts daran aussetzen. Die Fritzbox ist eine 6490. Senderwechsel dauert m.E. auch nicht länger als beim anderen Gerät mit dem Receiver direkt am Kabel.

 

Gruß

 

FJR72

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach sorry, ich habs falsch gelesen - ich dachte Du hättest die Smartcard bereits und konntest es bereits testen.. da war ich verwirrt, sorry. Versprechen kann ich es nicht, aber der Versuch ists Wert. Ich gehe aber auch davon aus dass das klappt 😉

 

Sag bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FJR72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich hatte ja am Montag (03.06.) eine zweite Smartcard bestellt. Laut Bestätigungsmail sollte dann zeitnah ein Auftragsbestätigung folgen. Die habe ich bis heute nicht erhalten. Kannst Du das bitte mal prüfen und mir mitteilen wann die Smartcard geliefert wird?

 

Gruß

 

FJR72

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FJR72,

 

wenn Du bereits eine Bestätigung bekommen hast, sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

na ich weiß nicht....

Am 03.06. bekam ich unmittelbar nach erfolgter Bestellung eine Vodafone-Mail mit einem Überblick der Bestellung. Darin wurde dann u.a. angekündigt, dass innerhalb der nächsten 1-2 Tage noch eine Auftragsbestätigung folgt, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Diese habe ich bis heute noch nicht erhalten. Seit dem 3.6. herrscht faktisch Funkstille... 

 

Gruß

 

FJR72