abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche Adresse für Fritz Box Cable
SmaxTheFrog
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

 

wie bekomme ich meine FritzBox von Aussen erreicht - MyFritz zeigt mir zwar eine öffentliche IPV6 Adresse und einen Link dazu - der zeigt aber lediglich das die Box nicht erreichbar ist, obwohl MyFritz das Gegenteil behauptet.

 

Was muss ich tun, um über die IPV6 Adresse die Fritzbox Oberfläche zu erreichen etc.

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich sollte das funktionieren! Hauptsache zum Beispiel dein Handy hat auch eine IPv6 Adresse.
In den mobilen Daten geht das bisher ausschließlich im Telekomnetz.

Ich bin mit meinem Handy ebenfalls bei Vodafone, die Fritzbox Cable ist auch von Vodafone - müsste dann nicht Vodafone dafür sorgen das das klappt?

 

Meiner Meinung nach brauche ich für die Übergrangszeit bis das Vodafone Mobilnetz IP V6 unterstützt eine öffentliche IP V4 Adresse von Vodafone für die FB.

 

Sehe ich das richtig oder gibt es eine andere Lösung?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, wenn du vom Handy auf die Fritzbox zugreifen möchtest braucht entweder die Fritzbox eine öffentliche IPv4 oder das Handy eine IPv6.

Bei VF kannst du für die Fritzbox eine IPv4 bekommen, wenn du einen Business-Tarif mit der Option feste IP buchst.

IPv6 im Mobilfunknetz ist derzeit noch nicht buchbar.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @seelo2010 schon schrieb, wir buchen nur noch in bestimmten Fällen eine IPv4. Es gibt sonst eine bei einem normalem Modem im Bridgemode, oder Eigener Fritzbox mit Dualstack bzw. Businesstarif mit Option der festen IP.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!