abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Äußerst SERIÖSER und ZUVERLÄSSIGER Anbieter
Reet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

wie der Titel es leider schon erahnen lässt möchte ich meine persönliche Erfahrung der letzten drei Tage mit euch teilen und der Vodafone hiermit mein schwer verdientes Feedback zukommen lassen.

 

Zitat: "Vodafone - ein Unternehmen, welches das bekanntlich gute Image einer Mobilfunkgesellschaft nicht nur predigt sondern wahrlich und in voller Pracht verkörpert" (Ich, gerade eben)

 

Hier folgt nun meine kurze und spannende Geschichte (!unbedingt lesen; es endet anders als man denken mag!):

 

Tag1: Vodafone Vertrag über Check24 abgeschlossen.

Tag2: Vodafone möchte mich plötzlich direkt werben (wsl. um die Check24 Povision zu umgehen). Seitens Vodafone Mitarbeiter werden mir sehr gute Konditionen vorgeschlagen, welche mich erfreuen und mich dazu bewegen den Vertrag nun doch über die Vodafone direkt zu schließen.

Tag3: Schriftlich zugesandter Vertrag =/= Aussage Vodafone-Mitarbeiter. (OHA - was ist hier denn schief gelaufen?)

 

Aber zum Glück gibt es ja den äußerst netten und qualifizierten Kundenservice 😉 ...

Direkt angerufen und gefragt warum der schriftliche Vertrag von dem am Vortag telefonisch Besprochenem abweicht. Das konnte sich der gute Herr leider auch nicht erklären, aber hier wird Kundenzufriedenheit ja zum Glück - naja ich will nicht sagen klein - aber anders geschrieben; vlt. eher so naja... haben, hatten und wollen wir  hier nicht.

Zu meinem Erstaunen wurde dann aber darauf hingewiesen, das der Vertrag meinerseits einfach widerrufen werden kann, sofern der Mitarbeiter die korrekte Grundlage vor mündlichem Vertragsbeschluss wiedergegeben hat. Sollte das aber nicht der Fall sein (und mir wurde hier ja mehr versprochen), dann ist der Vertrag einfach nichtig. Ja gut dann passt es ja - aber halt Stopp - eigentlich will ich ja das, womit ich umworben wurde.

Aber auch hier hatte der Mitarbeiter direkt die Antwort für mich. Nachbesserung? Siehe Aussage Kundenzufriedenheit (haben, hatten und wollen wir  hier nicht).

 

So ganz nach dem Motto - man kann es ja mal versuchen und wenn der Kunde es nicht bemerkt selbst schuld.

 

Meine Reaktion:

- Check24 Vertrag >> wird widerrufen.

- Vodafone Vertrag >> ist nichtig.

- Kabel/Telefon Vertrag >> direkt gekündigt.

 

Ich hoffe ich konnte den einen und anderen damit unterhalten 🙂

Die traurige Wahrheit ist dann doch manchmal ganz amüsant!

 

Ich will der Vodafone hier jetzt auch keine bösen Machenschaften unterstellen. Schließlich werden Verträge und allg. Rahmenbedingungen immer sehr verständlich und äußerst transparent dargestellt. Bitte macht weiter so; Ehrlichkeit währt schließlich am längsten. (bitte hier auch nochmal die oben genannte Kündigungswelle meinerseits beachten)

 

Danke fürs lesen, beste Grüße und eine schöne Zeit euch allen,

Daniel

 

#deine Treue lohnt sich

#in 30s zu deinem Deal

#Wir sind immer für Dich da

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Ich würde mich nicht auf die Aussage verlassen, dass der bestätigte Vertrag automatisch nichtig ist, sondern ihn widerrufen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reet,

 

tut mir leid, dass das Angebot nicht mit Deiner Auftragsbestätigung übereinstimmt. Wann hast Du widerrufen? Hast Du eine Widerrufsbestätigung erhalten?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

 

Nachdem ich heute drei mal angerufen habe und bei den ersten beiden Malen des öfteren (falsch) weitergeleitet wurde und die Gespräche dann im Wartebereich plötzlich beendet wurden, habe ich am Ende doch mit einer sehr fähigen Dame sprechen können.

Ich hatte darauf verwiesen, dass der Vertrag samt Karte an eine seit 5 Jahren veralteten Adresse gesendet wurde und ich ihn daher auch nicht schriftlich widerrufen kann.
Nach längerer Diskussion konnte ich mein Ziel durchsetzen und mir wurde zugesagt, dass der Widerruf im System erfasst werden wird. Um spätere Diskussionen vorzubeugen habe ich die Dame darauf hingewiesen, dass ich das Gespräch aufgenommen habe und gefragt, ob Sie hiermit einverstanden sei. Dies verneinte Sie mit den Worten "mhhhh find ich jett nich so gut, wat"

Darauf fragte ich wobei Sie hier das Problem sehe und sie entgegnete mir Zitat "das ist sowieso nicht rechtskräftig" (hier wurde das Personal anscheinend schon vorbildlich geschult). Daraufhin stoppte ich die Aufnahme und löschte diese und beendete das Gespräch mit einem schönen Gruß.

 

Nach ca. 10 Minuten bekam ich dann die Widerrufsbestätigung per SMS. Auf eine Bestätigung des Widerrufs via. Mail warte ich immer noch vergeblich.

 


@Reet  schrieb:

. Um spätere Diskussionen vorzubeugen habe ich die Dame darauf hingewiesen, dass ich das Gespräch aufgenommen habe und gefragt, ob Sie hiermit einverstanden sei.

 


Dir ist aber schon klar, dass die Zustimmung zur Aufnahme VORHER erteilt werden muss. Auch wenn du die Aufzeichnung gelöscht ist, war dein Vorgehen unrechtmäßig. 

Kommt nicht so gut rüber, wenn man anderen etwas unterstellt, sich selbst aber nicht an gesetzliche Vorgaben hält.

Im übrigen gibt es keine generelle Pflicht den Widerruf zu bestätigen

Hey und danke dir für dein Feedback 

 

ich kenne das leider selbst nur aus dem Job, dass man bei Sprachaufzeichnung eine Zustimmung bedarf.

Wie, wann und ich welcher Form ist mir allerdings nicht bewusst. Ich wollte hier ja schließlich nur einen Mobilfunkvertrag abschließen und keine 73.53m Yacht erwerben.

 

Aber hier muss man doch ganz klar die Seite des "einfachen" Kunden verstehen.

Und danke für die Unterstützung meiner Argumentation, hinsichtlich der Anerkennung des verpflichtenden Widerrufs. Wird mir im Gespräch dieser Widerruf angeboten, aber im realen nicht umgesetzt, habe ich auch hier wieder keinen Nachweis über die mündliche Abstimmung.

Und was dann? Wieder anrufen? Wieder mehrmals warten, durchgestellt und abgespeist werden? - Stimtm! Das macht ja auch richtig Spaß 🙂

 

Im gesamten bin ich schließlich auch nur ein Kunde, welcher keinen Streit und vor allem keinen Aufwand sucht.

Wer würde hier nicht ähnlich handeln und versuchen sich in irgendeiner Art selbst abzusichern.

 

Fakt ist, dass die Vodafone meinen seit drei Jahre bestehenden Eindruck innerhalb weniger Tage von empfehlenswert/positiv über unbefriedigend zu letztlich unglaublich unverschämt/unseriös wandeln konnte.

Der Boden scheint erreicht zu sein, doch jeder weitere Kontakt ermöglicht weitere Abgründe.

 

Danke dir und eine schöne Zeit!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reet,

 

dass Du diese kleine Odysee hinter Dir hast, ist unschön und sollte nicht vorkommen. Am Ende konntest Du glücklicherweise ja trotzdem alles klären.

 

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!