abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger mit Vodafones Vertriebsbeauftragten
susudancow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, am 28.05.2020 ist ein Vodafone-Vertriebsbeauftragten angekommen.

 

Und der sagte dass, ich einen TV-Receiver haben muss, weil wenn ich den nicht habe, werde ich in der Zukunft Probleme mit meinem Kabel-Vodafone Internet geben.

Das klingt doch nicht so logisch, und ich habe ihn mehrmals gefragt, ob ich wirklich den TV-Receiver haben MUSS, und der sagte ja.

 

Zu meiner 1. Überraschung, wenn ich den Vodafone-Kundenservice angerufen habe, und der Kundenservice sagte, dass den TV-Receiver keine Zusammenhang mit dem Internet hat. Also, ich MUSS keinen TV-Receiver habe.

 

Meine 2. Überraschung, es gibt plötzlich einen neuen GigaTV-Vertrag. Ich will das nicht! Ich habe sowieso keinen Fernseher zu Hause!

Der Vodafone-Vertriebsbeauftragten hat mich gelogen, und ich will den GigaTV-Vertrag, der ich nicht will haben, stornieren!

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich um ein Haustür Geschäft oder warst du in einem Shop?

 

Bei ersten widerrufe einfach den Vertrag. Nach der Belehrung hast du 14 Tage Zeit das zutun und am besten per Mail machen... 

Hi, ein Haustür Geschäft war es.

Dafür gilt das Gleiche. Widerrufsfrist 14 Tage. Widerruf ist besser, da ich nicht davon ausgehe, das du was unterschrieben hattest. Darauf würde ich mich dann auch nicht berufen. Solche Drücker würde ich immer abwimmeln.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, ich meinte auch einen Widerruf statt eine Stornierung.
Dummerweise, ich habe doch etwas unterschrieben.

Ich kann aber das noch widerrufen, richtig?

Ja Mann, niemals wieder mit einem Haustürgeschäft unterhalten, niemals!
Nächstes mal schicke ich ihn gleich raus.

Wenn das noch keine 14 Tage her ist, kannst du noch widerrufen. Je früher, je besser. Würde das postalisch mit Einschreiben mit Rückschein machen. E-Mail geht zwar auch, aber die kann auch irgendwo "untergehen".

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weil ich den TV-Receiver noch nicht bekommen habe(noch unterwegs), soll ich warte, bis den ankommt, und dann zusammen das Widerrufsformular mit dem TV-Receiver zurückschicke?

Nein, würde ich getrennt machen. So schnell als möglich widerrufen und sobald der Receiver ankommt, den zurückschicken. Behalte die Quittung die du beim Zurücksenden erhälst, bist du sicher ein kannst, das Vodafone den Receiver zurückerhalten hat. Müsste über die Sendungsverfolgung (DHL, Hermes etc.) machbar sein. Für die Rücksendung gibt es mit Sicherheit ein Rücksendeformular, das du wahrscheinlich auf der Vodafone Homepage finden wirst und ausdrucken kannst.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da muss man nichts ausdrücken, steht alles im Paket dann drin.

 

Und beachte wie gesagt Widerruf per Mail machen...

@susudancow In der Widerrufsbelehrung steht auch die korrekte mail-adresse für den widerruf. Dies ist ausreichend, achte darauf, dass du eine automatische Eingangsbestätigung erhältst.